This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 79 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 77 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 206
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

3D Origami
Geschrieben von: Cecelia - 01.06.2013, 00:08 - Forum: Sonstiges - Antworten (16)

Hier ein Pfau und ein Schwan, die Technik wurde hier im Forum schonmal erwähnt. Im Deutschen nennt sich das wohl Tangrami, wenn ich das im Internet suche dann nehme ich aber eher Stichworte wie 3D oder modular Origami. Jedenfalls kann ich mit Tangrami nur deutsche Seiten finden. Der weiße Schwan hat etwa 500 Teile und der Pfau war glaube ich über 1500 Wink Das Schöne ist aber, das man das ohne groß nachdenken zu müssen nebenbei basteln kann, also zumindest die einzelnen Teile. Das zusammensetzen bedarf dann dennoch etwas Konzentration, sonst wird’s schief ^^

Anleitung aus dem Netz, vom Pfau hab ich die zwei Bilder sogar noch rumliegen, auch wenn ich da heute gar nicht mehr mit klarkomme Rolleyes
Für den Schwan gibt’s auch bei Youtube Anleitungen.
Den Schwan hatte ich damals zuerst gebastelt und "Blut geleckt", woraufhin dann der Pfau als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter entstand Cool

[Bild: hotrjbvd.jpg]

[Bild: 3ui8elo5.jpg]

[Bild: ugitv8wj.jpg]
[Bild: 26j68pnp.jpg]

Ich hatte auch mal einen kleinen Panda und ein Kätzchen gemacht, die wurden allerdings verschenkt. Wenn ich mal wieder bei der Verwandtschaft bin und sie entdecke reiche ich die Bilder nach ^^

Drucke diesen Beitrag

geometrisches Origami
Geschrieben von: Cecelia - 31.05.2013, 23:57 - Forum: Sonstiges - Antworten (6)

Als angehende Ingenieurin bin ich natürlich von geometrischen Strukturen begeistert und habe in unserer Uni-Bibo doch tatsächlich ein Origamibuch entdeckt! Daraus sind diese geometrischen Figuren entstanden, auf einer Fahrt von Sachsen an die Ostsee (oder Nordsee? Hab ich vergessen.. dauerte jedenfalls ewig und deswegen ist einiges entstanden Squint
Anleitungen aus Tomoko Fuse: Unit Origami : multidimensional transformations. Die hab ich aber wohl gleich im Urlaub entsorgt, jedenfalls finde ich sie nicht mehr Sad
Bis auf den Stern ganz unten ist auch alles nur aus Notizzetteln, also nicht gerade hochwertig Whistling

[Bild: qj2jeoj2.jpg]
[Bild: y369g6xc.jpg]
[Bild: be286j88.jpg]
Verstaut wurden sie während der Fahrt erstmal hinten auf der Ablage Tongue

[Bild: kq6jsbia.jpg]

Diesen Würfel habe ich noch bei mir gefunden, Anleitung ebenfalls von Tomoko Fuse. Bild ist leider ziemlich unscharf.. und er wirkt total groß, hat aber nur so 3cm Kantenlänge Wink

[Bild: ofnyrtvr.jpg]

Ein Bascetta-Stern. Anleitung sicherlich auch aus dem Netz.. die unterschiedlichen Farben hat er deshalb, weil ich noch nicht so viel
Origami-Papier hatte und deswegen nur 10 Blatt pro Farbe, man braucht ja aber 30, deswegen 3 Farben Wink
[Bild: xpsk5b2z.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Origami-Schachteln
Geschrieben von: Cecelia - 31.05.2013, 20:11 - Forum: Sonstiges - Antworten (9)

Da ich das Forum nicht überrollen will mit zu vielen neuen Themen, werde ich versuchen meine verschiedenen Basteleien thematisch zu ordnen. Hier gehts erstmal um Schachteln Rolleyes
Habe zwar einige Schachteln gemacht, aber nie wirklich Fotos.. diese hier war die Geschenkverpackung für ein paar Ohrringe. Anleitung aus Faszinierende Origamischachteln von Tomoko Fuse. „Gefüllt“ hab ich sie mit nochmal 3 kleineren Schachteln, damit die Ohrringe separat liegen. Die Dreiecke ebenfalls von Tomoko Fuse, das Rechteck hatte ich aus dem Netz irgendwo.. Das war aber leider nicht schön stabil, deswegen ist es so rundlich..

[Bild: 2o9iqdpf.jpg]
[Bild: 87mq48az.jpg]

Und noch ein paar ganz alte Stücke, gefunden in der Vitrine meiner Mutter (sie hebt quasi alles auf, was ich und meine Schwester jemals gebastelt haben und ihr geben Squint
Ebenfalls aus dem Buch von Tomoko Fuse.

[Bild: pl9kyot3.jpg]

Drucke diesen Beitrag

FIMO Rezension fertige Canes (NailArt)
Geschrieben von: Isbl90 - 31.05.2013, 18:03 - Forum: Tipps für FIMO und anderes Zusatzbasteln - Antworten (54)

Hallo!

Erst einmal für alle, die es noch nicht kennen, es gibt ganz kleine fertige Canes zu kaufen.
Die kann man dann in dünne Scheibchen schneiden und mit verbasteln.
Eigentlich sind sie ursprünglich für Fingernägel gedacht, also um die da mit einzuarbeiten. (Da kenn ich mich aber nun mal gar nicht aus ^^ )
Hier mal ein Beispiel zum anschauen: *Klick*

So, und da es da nicht nur preisliche Unterschiede gibt sondern auch in der Qualität, dachte ich, jeder der sowas mal gekauft hat, könnte hier mal kurz was dazu sagen.

Heute kam meine erste Lieferung. 100 Stück, über ebay bestellt, etwa 5€ und kam aus China.
Ich muss sagen, es waren zwar 104 drin, aber leider viele doppelte Motive.

Hier also mal zur Übersicht, das war dabei.
[Bild: 14678752gf.jpg]

Und dann nochmal sortiert, hier die Blumen (das eine war das häufigste Motiv mit 6 Mal!)
[Bild: 14678753ws.jpg]

Dann Tiere
[Bild: 14678757ce.jpg]

Früchte (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die rechtsn 5 überhaupt Früchte sind.
[Bild: 14678755pw.jpg]

Und der Rest, teilweise viel Kitsch dabei.
[Bild: 14678758yu.jpg]

Mein urteil: Für 5€ zwar ok, aber zu viele doppelte...
Insgesamt waren es nur 70 verschiedene Motive, sodass es sich vielleicht lohnt, eher 7€ zu bezahlen und dafür 100 verschiedene zu bekommen. Nur weiß man das vorher nicht genau, deswegen hier die Rezension.

Vielleicht mag ja noch jemand mit machen oder sie sich jetzt bestellen, weil er es noch gar nicht kannte Wink

Drucke diesen Beitrag

Aufbewahrung ausgedruckte Anleitungen
Geschrieben von: mettalqueen - 31.05.2013, 16:32 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (15)

Hallo Leute. Habe mir gerade wieder Anleitungen von Big Head Figuren ausgedruckt und da kam mir die Frage wie bewahrt ihr diese Anleitungen auf?. Ich laminiere die Anleitungen und hefte sie dann in einen großen Hefter. Naja ab und zu bleibt auch mal eine nach dem basteln liegen, dann verknittert sie und wird weggeworfen, weil das aber doch ziemlich kostspielig ist, versuche ich sie immer zu laminieren und wegzuheften. Wie macht ihr das? Vielleicht kann ich mir ja noch was abgucken

Drucke diesen Beitrag

Rotahorn
Geschrieben von: Cecelia - 31.05.2013, 14:22 - Forum: Bäume - Antworten (6)

Den Rotahorn habe ich letztes Jahr einfach mal so angefangen, weil ich ihn in der Heartbead gesehen habe und so schön fand.
Fertig wurde er kurz vor Weihnachten und meine Mutter meinte, Oma würde sich bestimmt darüber freuen (denn ich wusste nicht recht was ich damit machen soll…)
Also ab auf einen Stein (genau genommen ist es Marmor aus Italien, da waren wir vor Jahren mal und haben „Schutt“ eingesammelt Wink ), Mutti freute sich das das Ding mal Verwendung hatte und Oma freute sich riesig über das Bäumchen Biggrin

Bei genauerem Hinsehen könnt ihr vll auch die Blätter erkennen, die auf dem Stein verstreut liegen Wink

Anleitung wie gesagt aus der Heartbead.
[Bild: 6wfqq7mu.jpg]

[Bild: p8b9njlq.jpg]

Ich hoffe das mit den Bildern ist so ok, bin darin nicht so bewandert. Laut Bildbearbeitungsprogramm müssten sie aber die richtige Größe haben Whistling

Drucke diesen Beitrag

Phönix, Eisphönix und Medicor (Zoeys großes Fantasieprojekt)
Geschrieben von: Zoey - 31.05.2013, 13:06 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (17)

So nun stelle ich mein großes Fantasieprojekt einmal vor!
Und zwar habe ich Einen Phönix, Eisphönix und den Medicor entworfen.
Beim Medicor habe ich ein paar Ideen übernommen, von dem Medicor in der Gegenfädeltechnik ( Ganz tolle Figur!)

Die Idee für das Projekt hatte ich kurz nach Veröffentlichung meines Angry Phönix.
Ich war mit ihm ganz und gar nicht zufrieden und so wollte ich einen erschaffen der noch viel hübscher und anmutiger wirkt.
Ausserdem gab mir dieses Projekt soviele ideen, das dabei noch der Eisphönix und der Medicor entstanden + 2 andere normale BigHead Sweeties.

naja nun genug geschrieben, ich hoffe sie gefallen euch!

[Bild: phoenix.jpg]

[Bild: eisphoenix.jpg]

[Bild: medicor.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Koala
Geschrieben von: Ashura - 30.05.2013, 21:26 - Forum: Tiere - Antworten (8)

Ich hab den Koala auch zustandegebracht ^^

AL: Heartbead Nummer 10 von Nicole

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

der Schwan von der Nachtschicht
Geschrieben von: gitti - 30.05.2013, 17:10 - Forum: Vögel - Antworten (12)

Hallo,
gestern während der Nachtschicht ist dieser Schwan entstanden. Die Vorlage ist von Animaux en Perles und für den Körper habe ich Perlen in größe 3,6mm verwendet.

Drucke diesen Beitrag

Peyote-Armband in rot-schwarz
Geschrieben von: Ashura - 30.05.2013, 16:55 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (4)

Endlich hab ich mich mal an die Peyote-Technik gewagt und ein einfaches Armband gefädelt. Hab ich mir ja schon ewig vorgenommen. Beim Abschluss musste ich ein wenig improvisieren, aber ich bin mit dem Erstlingswerk ganz zufrieden.

AL: Ausgabe 9 der Heartbead von Senna

Drucke diesen Beitrag