This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 182 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 180 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 93
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 204
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Bärchen mit Eukalyptus
Geschrieben von: Zoey - 13.05.2013, 22:23 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (9)

So das war der Zweite im Bunde heute ein kleines Pandabärchen.
Bei den Armen habe ich improvisiert^^ ich wusste nicht wie ich sie anbringen sollte.^^

Hier das Bild und bin gespannt auf eure Meinungen.

[Bild: panda.png]

Anleitung: https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_co...e=70702061

Drucke diesen Beitrag

Bärchen im Tigerkostüm
Geschrieben von: Zoey - 13.05.2013, 22:20 - Forum: Verkleidet - Antworten (8)

So nun noch eine Sammelfigur!
Irgendwie sind die kleinen Figuren auch nciht so doof wie ich immer dachte ^^
Aber an meine Big Head und deren Suchtfaktor kommen sie bei mir trotzdem nicht ran Biggrin

Aber wenn ich nun sagen würde ich habe mich beim perlen ober gelangweilt, wäre das gelogen.

hier ist das Bild und ich hoffe er gefällt^^

[Bild: Tigerbaerchen.png]

Anleitung: https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_co...e=70701761

Drucke diesen Beitrag

"Himmlische Perlenengel" von Christiane Brüning
Geschrieben von: Jalaila - 13.05.2013, 21:05 - Forum: NEUERSCHEINUNGEN - Antworten (15)

Jaaa, ihr lest richtig.
Ich hab heute entdeckt, dass das Buch jetzt offiziel angekündigt wird, also tu ich das auch ^^

Zu Beginn des Jahres habe ich an ein paar neuen Figuren für den frechverlag gearbeitet - kleinen und großen Engelchen. Sie erscheinen im Rahmen einer größeren "Himmelsboten"-Aktion in einem Buch:

Himmlische Perlenengel
In vielen verschiedenen Varianten gefädelt
kreativ.kompakt, 17 x 22 cm, 48 S., Fädelheft

TOPP 4056| ISBN 9783772440564

[Bild: 51XTrJ%2BG4hL._SX342_.jpg]

Das Buch enthält ganz viele verschiedene Engelchen - in japanischer Fädeltechnik, mit Sicherheitsnadeln, in Gegenfädeltechnik und zum Auffädeln. Ich weiß, dass es etwas "Artfremd" ist, aber es hat viel Spaß gemacht, daran zu arbeiten.

Bei Amazon gibt es das Buch auch schon zum Vorbestellen Wink

Außerdem gibt es einen speziellen Engel daraus auch als ganzes Bastelset zu kaufen, inklusive Material und Anleitung:

"Perlenengel Arella"

Hier mal ein paar meiner privaten Fotos von den Engelchen (sind aber nicht alle davon):

[Bild: engel06_01.jpg]

[Bild: engel07_01.jpg]

[Bild: engel08_01.jpg]

[Bild: engel11_01.jpg]

[Bild: engel15_01.jpg]

[Bild: engel17_01.jpg]

[Bild: engel20_01.jpg]

Ich würde euch noch gern ein paar mehr zeigen, aber dann wäre ja die Überraschung dahin Wink Ich weiß, dass ihr nicht alle die großen Engel-Perler seid, aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen, der Lust darauf hat *hihi*

Danke übrigens an Isabel, die mir von einer Messe ganz viele tolle Flügel-Perlen mitgebracht hat ^^

Drucke diesen Beitrag

Ein lustig bunter Basteltag: "Männertag" 2013
Geschrieben von: Jalaila - 13.05.2013, 19:50 - Forum: Basen - Antworten (13)

Diesen Artikel habe ich für die Kolumne meiner Homepage geschrieben, aber Isabel meinte, ich soll ihn doch ruhig auch hier posten, also tu ich das ;-)

Was machen Männer am Männertag? Ich glaube, das brauche ich hier nicht näher ausführen. Aber was machen die daheimgebliebenen
Frauen? Genau: Basteln!

Deshalb haben Isabel und ich beschlossen, am Männertag dieses Jahr einen ganzen freien Basteltag einzulegen. Hier zeige ich euch ein paar Fotos der Arbeit und der Ergebnisse. Wir wollten nämlich keine Perlentiere basteln, sondern mit Fimo. Für alle, die das nicht kennen: Fimo ist eine Knetmasse, die man in vielen Farben bekommen kann und die nach dem Formen im Ofen gebacken wird und dadurch aushärtet. Man kann damit bezaubernde Dinge machen - von selbstgemachten Perlen, Accessoires für Sammelfiguren, kleinen Püppchen oder flache Basen, auf die man seine Perlentiere stellen kann. Es gibt viele Gründe für Perlen(tier)bastler, mit Fimo zu arbeiten, und inzwischen hat es mich auch angesteckt. Jaja, das Fimo-Fieber.

[Bild: arbeit03.jpg]

Früh halb 10 haben wir uns bei Isabel getroffen. Auf dem Foto oben seht ihr mal die vielen Fimo-Blöcke, die Isabel hat. Für mehr Informationen rund ums Fimo und viele Anleitungen, die wir benutzt haben, könnt ihr ja mal auf http://kreativ.fimotic.com stöbern. Dort gibt es richtig viele Tipps, Grundinformationen und Anleitungen, bei denen einem die Augen rausfallen.
Ich durfte Isabels Fimo und Werkzeug mitbenutzen. Wir hatten uns ja vorher schon ein paar mal getroffen und Sachen ausprobiert. Für dieses mal hatte ich mir dann aber doch einen Acrylroller und Modellierwerkzeug geholt, da man ohne sonst nicht gut zu Rande kommt.

[Bild: arbeit01.jpg] [Bild: arbeit02.jpg]

Das sind unsere "Arbeitsplätze". Die silbernen Rahmen sind Glapsplatten von Bilderrahmen - also eine ganz glatte Fläche, auf der man wunderbar werkeln kann und die man rumdrehen kann, wenn man auf der anderen Seite eines Bastelstücks etwas machen muss. Auf der Rückseite sieht man ja so ein Oval. Da ist kein Rahmen, sodass man eine Base dort hinlegen kann. Wenn man dann mit dem Acrylroller drüber rollt, wird die Base nur so dick, wie der Rahmen drumrum es zulässt - und das ist hier genau eine passende Basen-Dicke.
Auf "meinem" Bilderrahmen links seht ihr ein paar Lollis, die ich gerade gemacht hatte. Auf dem rechten Foto ist Isabels Platz zu sehen
und eine begonnen Base in Extruder-Technik. (Ein Extruder ist eine Modellierpistole, dazu später mehr).

[Bild: accessoires01.jpg]
Unser Ziel für heute war es, einen SWAP im Forum vorzubereiten. Dafür wollten wir Basen machen, Accessoires für Sammelfiguren und richtige Figuren. Um die Figuren hat sich hauptsächlich Isabel gekümmert, ich wollte lieber ein paar Sammelfiguren-Zubehörteile machen. Auf dem Foto seht ihr ein paar Ergebnisse: Windmühle, Dino, Möhre, Melone, Erdbeere, Herzen und Pinguin stammen von Isabel - einen Großteil davon hatte sie schon vor unserem Treffen alleine gebastelt.
Die Süßigkeiten (Lollis, Bonbons und ein Korb mit Süßem), Teddybär, Blumen und Eiswaffeln hab ich geperlt. Alle Sachen (außer die Lollis) sind gepierct, haben also ein Loch, sodass man sie an die Sammelfiguren direkt dranfädeln kann.

[Bild: korb01.jpg]
Hier seht ihr den kleinen Süßigkeitenkorb nochmal genauer. Auf den bin ich ganz stolz. Es gibt auch eine passende Base dazu, die folgt später. Für den Korb habe ich braune Fimo-Würste verdreht und schneckenförmig zu einem Korb um eine kleine Bodenplatte gelegt. Noch zwei Henkel dran und mit fimolierten Süßigkeiten gefüllt - fertig.

[Bild: gepierct01.jpg] [Bild: accessoires02.jpg]
Für Sammelfiguren haben wir noch Perlen gemacht, die man schön in die Kleider einarbeiten kann. Diese Kugeln muss man ja auch mit einem Loch versehen (=piercen). Damit sie beim Backen keine Druckstellen bekommen, haben wir eine Kontsruktion aus Papier gebaut,
in die die gepiercten Sachen eingehängt werden. Nach dem backen kann man sie einfach mit leichter Kraft von der Nadel ziehen.

Hier seht ihr ein paar Kiwischeiben, wie sie auf das Backen warten. Für Obstscheiben formt man sich sogenannte Canes: Lange "Würste", die man in Scheiben schneiden kann. Das Prinzip ist simpel: Man formt ein bestimmtes Muster im Großformat und drückt dann von außen solange gleichmäßig auf diese Grundform (das nennt man reduzieren), bis sie die gewünschte Größe hat.
Auch dazu gibt es auf der fimotic-Seite viele schöne Anleitungen und Fotos.

Die blauen Perlen sind nach der Anleitung "Seeohr" von Tumana auf fimotic gemacht worden. Ich finde das Muster unglaublich schön und habe mir daraus auch noch eine Base aus der entsprechenden Cane gemacht, die aber noch nicht gebacken ist, weil die Verzierung fehlt (ich weiß noch nicht, wofür ich sie nehmen möchte).

[Bild: rosen01.jpg]
Ebenfalls gut geeignet für Sammelfiguren sind Rosen. Diese kann man sehr schön aus Fimo machen, indem man einzelne Blütenblätter aneinanderlegt. Katinka hat dafür in einer Ausgabe der HeartBead mal eine einfache Anleitung verfasst. Ich habe beim Basteln festgestellt, dass sich Fimo classic besser eignet als Fimo soft, weil es einfach härter ist und dadurch weniger schnell "vermatscht" und sich besser so filigran verarbeiten lässt. Fimo soft wird beim Kneten schnell warm und sehr weich. Fimo classic wird zwar auch beim Kneten weich, es wird aber auch schneller wieder härter, sodass man die Rosen dann piercen kann.

Drucke diesen Beitrag

Äffchen
Geschrieben von: Atrea - 13.05.2013, 19:49 - Forum: Tiere - Antworten (13)

Meine erste Big - Head Doll ist endlich fertig. Er hat mich fast in den Wahnsinn getrieben und ich hatte zwischendurch schon überlegt ihn einfach beiseite zu legen.Da sich aber mein Freund diesen Affen gewünscht hat bin ich dran geblieben.Ein großes Dankeschön an der Stelle an Exmooni,die mir mit vielen Tips wirklich weitergeholfen hat.Der Schwanz ist komplett improvisiert und ich habe wirklich lange gebraucht bis er in dieser Position war.Die Ohren habe ich bestimmt achtmal neu gemacht,weil sie nicht so geworden sind wie ich sie haben wollte.Das gleiche Spiel hatte ich mit den Armen und Beinen, bis sie in der richtigen Position waren.Umso glücklicher bin ich,das er nun endlich fertig ist Smile
(Al hab ich von einem Forenmitglied )

[Bild: j6oe-5g-0aa1.jpg] [Bild: j6oe-5h-58a2.jpg] [Bild: j6oe-5i-bd68.jpg] [Bild: j6oe-5j-a597.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Erdy sagt Hallooo
Geschrieben von: Erdnuss98 - 13.05.2013, 19:19 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (20)

Hallu ihr lieben da draussen Smile Ich bin ein 14 Jahriges Mädchen und wohne in der Nähe von Düsseldorf. Das Perlenbasteln steht auf meiner Liste der Lieblingsbeschäftigung zwar nach reiten und Manga zeichnen, aber ich liebe basteln ;D Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was das perlen angeht. Ich habe gerade mal eine Figur fertig gestellt. Aber ich werde ganz fleißig üben, versprochen xD

Ganz Liebe Grüße
Erdnuss Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Rosenfee
Geschrieben von: Laja - 13.05.2013, 16:04 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (18)

Am Samstag hab ich die kleine Fee gebastelt und als gestern mal kurz die Sonne raus kam auch gleich fotografiert.

Die AL stammt aus einem japanischen Buch von Sasaki Kimiko (weiß den Titel nicht Whistling )

Ich Perlen für die Flügel hab ich extra für sie gekauft, ich hoffe sie gefällt euch.

[Bild: dscf3405r.jpg]

[Bild: dscf3399x.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Raupen Häschen
Geschrieben von: Zoey - 13.05.2013, 11:12 - Forum: Verkleidet - Antworten (6)

Ich habe mich mal an Sammelfiguren probiert!
Eigentlich nicht so meine Schiene aber eine Bekannte, brauchte dringend diese Beiden Raupen für sich und
ihre beste Freundin und ich habe mich breitschlagen lassen ^^

Ich hoffe, dass sie anschaubar sind :-D

[Bild: Raupenhaeschen.png]

Drucke diesen Beitrag

Halloween Katze
Geschrieben von: Zoey - 13.05.2013, 11:11 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (11)

Und hier ist meine Halloween-Katze.
Die Anleitung ist glaube ich auch von 6Diy habe sie jedoch aus einem Tausch.
Die Farben der Swarowskis habe ich etwas abgeändert weil ich davon nicht soviel auswahl daheim habe.

Die Katze selber ist mit miyukis gemacht!

[Bild: hexe.png]

Drucke diesen Beitrag

Schmuck mit Swarowskisteinen
Geschrieben von: Pekaris - 12.05.2013, 19:42 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (4)

Diese Ketten und Ohrringe mit Swarowskisteinen sind bei mir in letzter Zeit entstanden.
Die Erste Kette ist schon etwas älter und besteht aus einer einfachen 5ferkugel.
Die Zweite Kette ist ebenfalls eine 5ferkugeln allerdings habe ich da noch 2mm Perlen in die Kugel eingearbeitet
Die Anderen Zwei Ketten sind Eigenkreationen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag