Das Erste was ich mit meinen Geburtstagsperlen perlen musste war diese Katze. Ich weiß gar nicht wie lange ich diese Katze bewundert habe ohne sie selbst machen zu können... aber jetzt endlich gehört sie mir *g*.
Die Puschelmäuse sehen in echt viel besser aus, da es aber gerade sehr windig ist ließen sie sich nicht so gut fotografieren. In der Wohnung hatte ich zu schlechte Lichtverhältnisse und auch keine Lust mehr. Ihre Ohren kann man kaum erkenne und die Schwänzchen gar nicht, aber sie haben welche
Da die Anleitung aus dem Mitgliederbereich des DIY-Forums stammt und ich es bis heute noch nicht geschafft habe mich dort erfolgreich anzumelden wäre ich ohne die Großzügigkeit von Talinka vielleicht nie an diese Anleitung gekommen. Dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken!
Kätzchen alleine:
Auf dem Bauch liegend mit ihrer Rose (Selbe Cane wie die Eisschollen bei meinem Bärchen als Robbe verkleidet):
Als ich mir das Buch "meine liebsten Haustiere" von Ingrid Moras gekauft habe, war ich sofort von dem großen Wasserhund begeistert. Diese Rasse kannte ich bis dahin zwar noch nicht, aber dank google kann man sich da ja schnell behelfen. Da man dafür mehrere Größen Perlen benötigt, habe ich also beim nächsten Perlenkauf extra Perlen für diesen Hund geholt.
Der Körper hat 4mm Perlen und die "Zotteln" sind normal 2,6mm Perlen, die mir allerding ein bisschen kleiner erscheinen. Naja, egal, fertig ist er. Ganz zufrieden bin ich zwar nicht, wahrscheinlich ist die Farbwahl nicht ok, aber hier ist er:
Für die Augen hätte ich auch andere Perlen nehmen sollen...
Hallo. mein erstes Big Head Tier ist fertig. Genauere Infos kommen heute Abend bin spät dran und muss weg. Bin nur so glücklich das ich es gleich teilen muss mit euch. Also bessere Fotos Infos und so kommen heute Abend oder morgen
Aller guten Dinge sind drei ...
In einem Perlenforum habe ich einen wunderschönen Rucksack / Schulsack
nach einer Anleitung von Diane Hertzler gesehen. Sofort stand dieses
Werk auf meiner langen Liste. Der 1. Rucksack war der Prototyp für mich. Der zweite für meine Tochter, die noch studiert als Glücksbringer auf Reisen etc. und zu der dritte Rucksack für meine älteste Tochter als Glücksbringer und vollgepackt mit guten Wünschen für die Zukunft.
Während der 1. Rucksack noch nach Anleitung war, habe ich die beiden anderen etwas vereinfacht und die Aussentasche weggelassen.
Vor 2 Wochen waren eine Kollegin und ich mit einer Klasse auf Klassenfahrt in London. Wir lebten dabei - genau wie die Schüler, die das unheimlich witzig fanden - auch bei einer Gastfamilie, die unglaublich nett war! Da ich hinrloses Ungeheuer aber vor der Abfahrt völlig vergessen hatte, ein Gastgeschenk zu machen, musste ich in London etwas einkaufen gehen - und habe mich dann entschlossen, der 4-köpfigen Familie etwas zu basteln und zu schicken um mich noch einmal etwas persönlicher zu bedanken.
Das war dann auch der Anstoß für mich, endlich wieder mal die Perlen in die Hand zu nehmen! Mir fehlt zur Zeit ein bisschen lebenswichtiges Material wie Drähte in der richtigen Stärke, um meine anderen Projekte alle angehen zu können (vor Allem die Teilnahme am Contest "Chaotische Welten" *schäm*)
Aber hier mal meine kleinen Tierchen (es sind lauter verschiedene, aber ich hab sie halt mal hier eingestellt, weil man alle irgendwie "wild" finden kann *G*):
Ui, und jetzt hab ich doch glatt vergessen, die Quellen dazuzufügen:
Der Elefant, der Bär und die Kuh sind aus Jalailas erstem Buch und der Dino aus dem Adventskalender 2012.
Ja was soll ich sagen, ich hatte mir eigentlich vorgenommen keine Fimobasen für Big-Heads zu machen, aber mir tat der Kleine so leid weil er nicht alleine stehen konnte... da musste ich handeln *gg* An dieser Stelle möchte ich mich noch bei all denen bedanken die mich mit ihren vielen tollen Basen inspiriert haben
Das Robbenbärchen selbst war meine erste Big-Head-Figur überhaupt und ich weiß gar nicht mehr wann ich sie gemacht habe, niedlich finde ich sie jedenfalls immer noch.
Meinem Sohnemann und mir hatten die Chucks von Anni310 so gut gefallen,
das wir gefragt hatten ob sie vielleicht so lieb wäre und eine Anleitung erstellt.
Das hat sie dann auch tatsächlich gemacht Dankeschöööööön auch hier nochmal *knuddel*
Also sind gestern bei super Sonnenschein im Garten sitzend diese Schuhe entstanden:
[attach=220][/attach]
[attach=223][/attach]
[attach=224][/attach]
[attach=221][/attach]
[attach=222][/attach]
Heute gibts mal ein neues Big-Head Tierchen von mir.
Wollte mal eins machen, das ich hier im Forum noch nicht gesehen habe, damit ich nicht voreingenommen bin bezüglich der Farbwahl.
Dann bin ich auf einen süßen Fuchs gestoßen.
In der AL (ertauscht) hatte er leider nur eine Perlenreihe als Augen, keine große Wachsperle.
Deswegen hab ich eine Standart 6mm Perle genommen, die ist aber irgendwie zu groß finde ich.
4mm hätten auch gereicht. so hat er etwas den eindruck eines Siebenschläfers
Die Ohren hab ich verkleinert, die Hände sind auch abgeändert, da er nur einen langen Arm hatte mit einem Blatt dran.
Insgesamt bin ich mit dem Babyfuchs aber einigermaßen zufrieden. In echt sieht er irgendwie putziger aus...
Aber hier nun die Bilder:
Erst versteckt er sich etwas schüchter in dem schützenden Grün:
Er muss aber natürlich noch eine passende Base bekommen
Hier sollen nochmal Regeln zusammengefasst werden und die Anmeldung gemacht werden.
Anmelden könnt ihr euch hier oder nochmal in dem anderen Thread. Projekt: Perlen und FIMO oder sogar Swap?
erstellt wird das Paket von Jalaila und mir (Isbl90)
Nun zu den Regeln:
Im Paket enthalten sind 5 Kategorien:
- etwa 10 Basen, aber ohne Loch, das müsste jeder selber bohren bei Bedarf
- etwa 10 Accessoires mit Loch, da sie zum in die Hände geben gedacht sind
- etwa 5 Figuren, einfach nur zum hinstellen und süß finden
- etwa 5 Perlensets, vorrangig für Sammelfiguren
- ungebackenes FIMO
Tauschen Dürft ihr:
- maximal 6 Mal bei den fertigen Sachen
- dabei maximal 3 Mal aus einer Kategorie
- zusätzlich maximal 3 Mal ungebackenes FIMO
getauscht wird:
- bei Perlensets nach der etwaigen Anzahl
- bei Figuren und kleinen Accessoires nach der Größe und Aufwändigkeit
- bei Basen vorrangig nach Aufwand, sie werden in 3 verschiedenen Kategorien sein.
Ihr habt 2 Wochen Zeit zum tauschen.
Das Paket dann bitte immer nur versichert weiter schicken.
So, dann freue ich mich mal auf alle Anmeldungen. Wenns noch andere Vorschläge gibt, dann her damit.
Anfangen würden wir gerne in etwa 2 Wochen.
Wenn jemand bei der Reihenfolge wegen dem Zeitraum berücksichtigt werden möchte, bitte bescheid geben. (wenn ich es noch nicht weiß)