This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 16 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 15 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 61
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 375
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.036
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 390
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 680
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 385
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Noch ein Pingu...
Geschrieben von: Milena - 04.02.2013, 22:57 - Forum: Vögel - Antworten (14)

Ich hab auch den Pinguin aus Jalailas neuem Buch gemacht. ^^
Der linke Arm ist etwas schief geworden, das liegt daran, dass ich den Nylonfaden durch die falsche Perle gezogen habe... :?

Ich mag ihn trotzdem, jetzt sieht er aus, als ob er winkt. :lol:

Hoffe er gefällt euch:

[Bild: 9ccac74de5ae.jpg]

AL: Japanische Mini-Perlentiere 2 von Christiane Brüning

Drucke diesen Beitrag

Moin aus Ostfriesland
Geschrieben von: Räuberle - 04.02.2013, 22:55 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (36)

Moin, dann will ich mich auch mal vorstellen,
also ich bin die Helga, bin seit über 30 Jahre verheiratet und habe zwei vierbeinige Kinder :mrgreen: .
Ich bin schon ziemlich rumgereist, vom nördlichen NRW nach Bayern, zurück nach NRW, dann ins schöne Italien, Rheinland Pfalz, Belgien, wieder Italien und nun? Nun Ostfriesland zu den echten Ossis :lol: wie sie selber sagen.
Zum Perlennähen und Fädeln bin ich seinerzeit in Belgien gekommen, da haben wir den Christkindelmarkt Sterne und Glocken und so genäht, hat super Spaß gemacht, nun hab ich das Problem das mir jetzt die letzte von meinen schönen dünnen und kurzen Perlennadeln durchgebrochen ist und ich null Ahnung habe wo ich sowas her bekomme, die Kursleiterin hat die Damals immer aus Dänemark geholt Sad .
Na neben dem Perlennähen drahte ich die Perlen auch zu Tiere und da suche ich dringend eine Anleitung für eine Hummel.
Dann gestalte ich noch sämtlich Karten die ich und auch die Nachbarn, Freunde so brauchen und häkel meine Gardinen selber sowie Tischdecken.
Als letztes hab ich neue Halsbänder für meine beiden Hunde genäht.
So wenn nun noch jemand Fragen hat----her damit. Morgen Abend bin ich wieder Online, muß meine erste Schicht arbeiten, mal sehen wie es wird.
LG Helga

Drucke diesen Beitrag

Hallo an Alle
Geschrieben von: Sumsebine - 04.02.2013, 22:09 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (24)

Hallo,

Ich bin Sabine und 27 Jahre alt. Das erste Mal habe ich mit 15 Jahre geperlt. Mein erstes Tier war damals das Krokodil. Dann ist das Hobby damals eingeschlafen. Vor ca einem halben Jahr habe ich beim Aufräumen die Tüte mit den Perlen wieder gefunden. Dazwischen lag auch ein angefangenes Krokodil.
Ich wollte nur mal schauen, ob ich das noch so hinbekomme uns schwupp hatte mich das Perlen-Fieber wieder.

Zur Zeit perle ich am liebsten die japanische Technik. Die Bücher von Jalaila haben es mir zur Zeit besonders angetan.
Blumen sind auch schöne Motive zum nachperlen..

Ich freue mich jetzt hier mit euch im Forum zu sein.

LG
Sumsebine

Drucke diesen Beitrag

Kriecht ne Schnecke um die Ecke... (jap.)(Swarovskiperlen)
Geschrieben von: Saphira - 04.02.2013, 12:38 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (16)

Gestern habe ich mich endlich mal an die Schnecken gesetzt,
die ich meinen Freundinnen schon soooo lange versprochen hatte,
die Swarovski-Perlen hatten wir zusammen ausgesucht.

Hier alle 3 zusammen:
[Bild: Perlenschnecken-groszlig-zusammen2_zps78e53f71.jpg]

Die blaue Schnecke ist für Mel:
[Bild: Schnecke-groszlig-Mel_zps0d6f09c8.jpg]

Die orange/grüne Schnecke ist für Mona:
[Bild: Schnecke-groszlig-Mona_zpsef7fafea.jpg]

Die lila/grüne Schnecke ist für mich:
[Bild: Schnecke-groszlig-Saphira_zps91b61767.jpg]

Nun hoffe ich das den beiden Ihre Schnecken gefallen....

Credits:
Die Vorlage für die Schnecke findet ihr auf Parts Club

Drucke diesen Beitrag

Hallöchen :)
Geschrieben von: Jacola - 04.02.2013, 10:42 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (28)

Hallo, ich bin Jacola und 10 Jahre alt.

Ich bin zum Perlentiermachen durch meine Erzieherin in der 3ten Klasse gekommen.
Sie hat uns Anleitungen gegeben und wir durften uns aussuchen was wir machen wollen.

Am besten gefällt mir die japanische Technik.
Tiere in dieser Technik gefallen mir sehr, aber ich mache auch gerne Fabelwesen und Blumen in anderen Techniken,
wie zum Beispiel die Gegenfädeltechnik.

LG Jacola

Drucke diesen Beitrag

Pinguinfamilie(jap)
Geschrieben von: Pekaris - 03.02.2013, 21:41 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (10)

Hier meine Pinguinfamilie der kleine Pinguin und die Pinguinmama stammen aus den Büchern Japanische Mini-Perlen 1 und 2, der Pinguinpapa ist eine abgewandelte Eigenkreation.

[Bild: Neuer+Ordner.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Pinguin (jap.)
Geschrieben von: Atrea - 03.02.2013, 19:27 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (10)

So mein drittes Tierchen aus dem neuen Buch ist fertig.Ich habe hier noch ein mattes hellblau herumliegen und dachte mir,das würde doch super zu dem Pinguin passen.Vielleicht bekommt er noch einen kleinen Freund aus dem ersten Buch.

[Bild: j6oe-4k-b73c.jpg]
[Bild: j6oe-4l-bd4c.jpg]

(Vorlage: Japanische Mini-Perlentiere von Christiane Brüning)

Drucke diesen Beitrag

Meine Engels-ohrringe
Geschrieben von: Green Rose - 03.02.2013, 18:55 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (7)

Hi,das sind meine Ohrringe die schon vor längerer Zeit hergestellt habe.
[Bild: vy5wk0.jpg]
eine kleine Nahaufnahme:
[Bild: zswwew.jpg]
lg Joanna

Drucke diesen Beitrag

Ohrring-Katze
Geschrieben von: mettalqueen - 03.02.2013, 17:36 - Forum: Haustiere - Antworten (5)

Hier möchte ich euch mal meine Katze vorstellen. Meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag geperlte Katzen als Ohrring und sie hat sich diese ausgesucht (steht bei mir zu Hause im Aquarium (solange noch keine Axelotl drinne sind, sind da meine Perlentiere drinne)

Anleitung Hier klicken

[Bild: 8441401112_20b5bba75a_z.jpg]']Hier klicken
Katze']Hier klicken von mettalqueen']Hier klicken auf Flickr

[Bild: 8440358429_75a5ecca65.jpg]']Hier klicken
Katze']Hier klicken von mettalqueen']Hier klicken auf Flickr

ich glaube das zweite Foto ist leicht unscharf, muss es nochmal nachbearbeiten

Drucke diesen Beitrag

Schicke Armbänder
Geschrieben von: luna - 03.02.2013, 13:47 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (5)

Ich hab ein wenig rumprobiert, und habs dann geschafft diese beiden Armbänder hinbekommen.
Benutzt hab ich:
Rocailles matt mit Farbeinzug 2,6mm von Rayher in 5 verschiedenen Farben
Wachsperlen 3mm schwarz
Rocailles 2,6mm schwarz von Glorex
Verschlüsse
Fliegenanhänger aus Messing (Keine Ahnung woher der ist, hat meine mutter im internet bestellt)
[Bild: cb8x2ss9eawstnc6l.jpg]
[Bild: cb8x5kl8cc9a3k9yl.jpg]

Und nochmal im detail:
[Bild: cb8x86zw4ulxblnql.jpg]
[Bild: cb8x9a08ff8l91awd.jpg]

Hoffe sie gafallen euch
LG Luna

Drucke diesen Beitrag