Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 16 Benutzer online » 0 Mitglieder » 15 Gäste Bing
|
Aktive Themen |
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 61
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 375
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.036
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 390
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 680
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 385
|
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505
|
|
|
Moin aus Ostfriesland |
Geschrieben von: Räuberle - 04.02.2013, 22:55 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (36)
|
 |
Moin, dann will ich mich auch mal vorstellen,
also ich bin die Helga, bin seit über 30 Jahre verheiratet und habe zwei vierbeinige Kinder :mrgreen: .
Ich bin schon ziemlich rumgereist, vom nördlichen NRW nach Bayern, zurück nach NRW, dann ins schöne Italien, Rheinland Pfalz, Belgien, wieder Italien und nun? Nun Ostfriesland zu den echten Ossis :lol: wie sie selber sagen.
Zum Perlennähen und Fädeln bin ich seinerzeit in Belgien gekommen, da haben wir den Christkindelmarkt Sterne und Glocken und so genäht, hat super Spaß gemacht, nun hab ich das Problem das mir jetzt die letzte von meinen schönen dünnen und kurzen Perlennadeln durchgebrochen ist und ich null Ahnung habe wo ich sowas her bekomme, die Kursleiterin hat die Damals immer aus Dänemark geholt .
Na neben dem Perlennähen drahte ich die Perlen auch zu Tiere und da suche ich dringend eine Anleitung für eine Hummel.
Dann gestalte ich noch sämtlich Karten die ich und auch die Nachbarn, Freunde so brauchen und häkel meine Gardinen selber sowie Tischdecken.
Als letztes hab ich neue Halsbänder für meine beiden Hunde genäht.
So wenn nun noch jemand Fragen hat----her damit. Morgen Abend bin ich wieder Online, muß meine erste Schicht arbeiten, mal sehen wie es wird.
LG Helga
|
|
|
Hallo an Alle |
Geschrieben von: Sumsebine - 04.02.2013, 22:09 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (24)
|
 |
Hallo,
Ich bin Sabine und 27 Jahre alt. Das erste Mal habe ich mit 15 Jahre geperlt. Mein erstes Tier war damals das Krokodil. Dann ist das Hobby damals eingeschlafen. Vor ca einem halben Jahr habe ich beim Aufräumen die Tüte mit den Perlen wieder gefunden. Dazwischen lag auch ein angefangenes Krokodil.
Ich wollte nur mal schauen, ob ich das noch so hinbekomme uns schwupp hatte mich das Perlen-Fieber wieder.
Zur Zeit perle ich am liebsten die japanische Technik. Die Bücher von Jalaila haben es mir zur Zeit besonders angetan.
Blumen sind auch schöne Motive zum nachperlen..
Ich freue mich jetzt hier mit euch im Forum zu sein.
LG
Sumsebine
|
|
|
Hallöchen :) |
Geschrieben von: Jacola - 04.02.2013, 10:42 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (28)
|
 |
Hallo, ich bin Jacola und 10 Jahre alt.
Ich bin zum Perlentiermachen durch meine Erzieherin in der 3ten Klasse gekommen.
Sie hat uns Anleitungen gegeben und wir durften uns aussuchen was wir machen wollen.
Am besten gefällt mir die japanische Technik.
Tiere in dieser Technik gefallen mir sehr, aber ich mache auch gerne Fabelwesen und Blumen in anderen Techniken,
wie zum Beispiel die Gegenfädeltechnik.
LG Jacola
|
|
|
|