This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 184 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 182 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 61
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.036
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 390
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 680
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 385
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

wie kann man fotos zum thread einstellen?
Geschrieben von: KanariPerle - 20.01.2013, 13:36 - Forum: Probleme im Forum - Antworten (4)

ich wollte grad mein perlen-bärchen vorstellen, aber ich kann keine fotos dazustellen und ohne ist das ja echt witzlos. Kann mir bitte jemand helfen?
schon im voraus danke
KanariPerle

Drucke diesen Beitrag

Wolle, Plattformen uvm.
Geschrieben von: Night - 20.01.2013, 12:02 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (6)

Hi,

ich habe da schon wieder einige Fragen ^^'

1. Die Watte zum füllen von Figuren, wie nennt sich die genau und woher kann ich die bekommen?

2. Weiß einer welcher Draht am besten für Gegenfädel-Figuren geeignet ist? (Pelengröße: 2,0 mm)

3. Woher holt ihr eure Perlen und welche sind für einen Anfänger am besten? Keine Ahnung ob es da welche gibt die vll. besser geeignet sind ^^'

4. Aus welchem Material werden diese hübschen Plattformen geformt? Gibt es dafür eine kostenlose Grundanleitung?

5. Kann mir jemand sagen, ob es ein Programm gibt mit dem ich selbst Al in der gegenfädeltechnik machen kann? Per Hand sieht das immer etwas schräg aus ^^'

So für den Anfang war das dann alles was mich interessiert ^^

Drucke diesen Beitrag

Hi, ich bin KanariPerle
Geschrieben von: KanariPerle - 20.01.2013, 11:27 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (36)

Hi,
ich mache seit ca. einem Jahr Perlentiere. Dazu gekommen ist es so, dass ich in der Grundschule zum Geburtstag die Anleitung für ein ganz einfaches Perlen-Krokodil in der Gegenfädeltechnick bekommen habe. Vor einem Jahr habe ich das Krokodil wiedergefunden und, weil es mich interessierte, ob es noch mehr von der Art gibt, mal Perlentiere gegoogelt. Dabei kam ich auf die Seite Perlentiere.com. nach und nach begann ich, die Perlentiere zu sammeln und lernte auch die japanische Technik. Nach vielen Pinguinen und später auch Sammelhäschen begann ich, in dieser Technik auch selbst zu entwerfen. Die jap. Technik ist meine lieblingstechnik, weil auch kleine Tiere noch naturgetreu aussehen und sich als Handy-/Schlüsselanhänger eignen. Größere Tiere in der Gegenfädeltechnik mag ich nicht sooo, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Biggrin Außer Perlen mache ich noch Kickboxen, was aber ganz und gar kein brutalen Sport ist, sonder eher etwas mit sehr großer Körperbeherrschung zu tun hat, da man ja auf Kopfhöhe kicken will. Wie dem auch sei, ich mag jedenfalls beide meine Hobbys und da in meiner Umgebung sonst keiner was mit Perlen anfangen kann, möchte ich eben hier im Forum mein Hobby teilen.

LG
KanariPerle
PS: der Name kommt von meinen Haustieren, 4 niiieeeeeedlichen Kanarienvögeln Wink

Drucke diesen Beitrag

Perlen für eine Bestimmte Figur
Geschrieben von: Zoey - 19.01.2013, 22:08 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (3)

Hallo nun brauch ich mal eine Farbhilfe.
Ich wollte meinen Gouldamadinen Hahn nachperlen und zwar den Farbschlaf Wildfarben/Gelbkopf Lilabrust.
Nur ich brauche ein Gelb/Orange welche dem von meinen Gouldamadinen Hahn ähnlich ist.

Und am besten gleich auch ein Tipp, in welchem Shop ich diese Farbe kaufen könnte.

anbei mal ein Foto vom Gouldi Hahn (geht wirklich nur um die Kopffarbe)

[Bild: papa_zpsfadb05af.jpg]

Drucke diesen Beitrag

kleiner Drache
Geschrieben von: Night - 19.01.2013, 20:03 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (13)

Nach Luna's Vorlage: Babydrache hier mein kleiner Schatz auf einem Stein als Podest. Zwar nicht die schönste Varriante eines Podestes aber ein Anfang ^^

[Bild: g5vm-x-182b.jpg] [Bild: g5vm-y-e369.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Mini-Yoshi
Geschrieben von: Night - 19.01.2013, 18:39 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (6)

Da mein alter Thread ja falsch war hier nochmal xD
Ich möchte einen Mini-Yoshi machen und zwar einen von beiden folgenden:

Yoshi 1
Kann mir da jemand sagen, wie ich es hinbekommen kann, dass die Zunge da ist aber die Figur trotzdem stehen bleibt? :|

Yoshi 2
Ebenso wie oben, wie bringe ich Halt in die Figur?
Hat einer eine Idee, wie man den Hammer machen könnte?

Drucke diesen Beitrag

Mein Wunderwunderland
Geschrieben von: Luki - 19.01.2013, 18:08 - Forum: Homepages - Antworten (6)

Hi,
seit einiger Zeit hab ich mir überlegt, eine eigene Website zu erstellen. Am Montag war's dann zu weit, mein Wunderwunderland ging online mit diesem Link: <a class="postlink" href="http://wunderwunderland.jimdo.com/">http://wunderwunderland.jimdo.com/</a> ...

Den Rest der Entstehungsgeschichte könnt ihr dann im Briefkasten nachlesen Wink

Ich würde gerne ein paar andere Seiten über Perlentiere verlinken. Die Rubrik dafür ist schon eingerichtet, es fehlen nur noch die Links.
Hier kommt ihr ins Spiel, wer von euch würde sich über eine Verlinkung freuen?

Mich dürft ihr natürlich auch gerne verlinken, nur bitte keinen Usernamen dazu schreiben (da ich die Nennung meines Namens auch auf meiner Seite vermieden habe Wink )

LG Luki

Drucke diesen Beitrag

Libellen
Geschrieben von: luna - 19.01.2013, 17:56 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (23)

soo
ich war fleißig und habe ein paar Libellen geperlt. Sie sind Eigenkreationen und schon vor ein paar tagen entstanden.
Auf dem unteren Bild seht ihr eine noch mal von nahem.
[Bild: catw2oursdkll0oha.jpg]
[Bild: catw44ukv2w1jzw8e.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Yoshi
Geschrieben von: Night - 19.01.2013, 16:26 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (3)

Wie der Titel schon sagt habe ich mir soeben in den Kopf besetzt mir einen Yoshi zu perlen.
Hat einer einen Tipp für mich, wie man das Problem mit der langen Zunge löst? Ich wollte ihn schon gerne so machen, wie er da auf dem Bild zu sehen ist. Smile

Drucke diesen Beitrag

Itzi, die Schlüsselspinne geht auf Tour
Geschrieben von: Night - 19.01.2013, 15:21 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (7)

Ein kleine freche Spinne wird von nun an den Schlüsselbund meines Vaters einspinnen und sich eine riesige Reise antreten. naja so klein ist das natürlich alles groß wirken.

Viel Spaß auf deiner Reise Itzi :lol:
AL
[Bild: g5vm-s-33e7.jpg]

Drucke diesen Beitrag