This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 181 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 179 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 61
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.036
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 390
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 680
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 385
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Verwirrung
Geschrieben von: Night - 23.01.2013, 15:00 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (8)

hi,

ich habe eben versucht einen Mini-Papageien nach Jalailas Vorlage zu machen aber scheinbar passt rein garnichts bei mir Q_Q

Wie löst ihr das problem mit der Frage welcher Faden nun welcher ist? Edding wischt immer vom Ende des Nylonbandes ab und dann weiß ich trotzdem nicht welcher Faden denn nun welcher war Q_Q
Irgendwie geht bei mir garnichts auf. Ich habe keine Kugel sondern ein ... deformiertes irgendwas cO

Drucke diesen Beitrag

Treffen der Langzungen
Geschrieben von: Night - 22.01.2013, 22:25 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (7)

Da ich allgemein plane Yoshis in verschiedenen Formen, Farben ind hoffentlich auch steigender ansehnlichkeit schaffen will eröffne ich mir hier mal mein kleines Yoshi-Projekt.

Den Anfang macht mein Classic-Yoshi und er soll nicht einsam und alleine bleiben Smile
[Bild: g5vm-1c-67c6.jpg]

Drucke diesen Beitrag

22.1.2013 - Umgang und Anleitungs-Fragen
Geschrieben von: Jalaila - 22.01.2013, 16:35 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (9)

Da ich niemandem persönlich auf den Schlips treten möchte, formuliere ich das hier eher allgemein und ihr könnt euch ja angesprochen fühlen, falls dem so ist Wink

In letzter Zeit kam es wieder gehäuft(er) vor, dass Mitglieder zu einem geposteten Bild etwas schrieben wie "Oh dafür hätte ich gern eine Anleitung".

Natürlich ist auch das ein Kompliment.
Schöner wäre es aber, wenn ihr lieber erst einmal etwas Nettes sagt und konkret schreibt, was euch gefällt. Motivwahl? Farbwahl? Umsetzung? Details?
Und wenn ihr dann noch höflich nach einer AL (=Anleitung) fragt, reißt euch bestimmt keiner den Kopf ab.

ABER Anleitungen erstellen macht viel, viel, viieeeeeel Arbeit. Die schüttelt man nicht mal ebenso aus dem Ärmel.
Bitte überlegt euch also, wie ihr euch fühlen würdet, wenn jemand als Kommentar unter euer mühsam erstelltes Perlentier schreibt "Machst du dafür auch eine Anleitung?",
anstatt zum Beispiel

"Dein (XYZ) gefällt mir richtig gut - wie du die Proportionen ausgearbeitet hast und dass der Kontrast zwischen Fell und Augen so schön zum Ausdruck kommt. Wie viele Versuche hast du denn gebraucht, bis du zufrieden warst? Ich würde dein (XYZ) wirklich gerne irgendwann einmal nachbasteln und würde mich sehr über eine Anleitung freuen."

oder eben etwas Ähnliches in der Art.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt diese Ansicht teilen oder zumindest respektieren.
Ich weiß auch, dass ihr das sicher nicht bös meint, deshalb soll das hier auch keine Rüge oder dergleichen sein, sondern eine nette Bitte Smile

Drucke diesen Beitrag

Das Monster, dass ein Yoshi werden sollte
Geschrieben von: Night - 22.01.2013, 12:58 - Forum: Perlentiere - Antworten (11)

Hier mein fehlgeschlagener Versuch eines Yoshis.

Das was einst Yoshis Augen werden sollten sind irgendwelche riesigen Glubscher die noch dazu nicht ordentlich sitzen T_T
Der Sattel auf seinem Rücken ist krumm und schief und ihm fehlt der attraktive 3 Dimensionale Touch
Die Schuhe haben ebenso gelitten und sind eher flach als dass sie die geplante Form besitzen.
Der Kopf muss leider so nach oben stehen, da der liebe 'Yoshi' ansonsten an akluten Gleichgewichtsstörungen leidet ^^'

Dennoch mag ich euch mein Yoshi-Monster zeigen

Technik: Gegenfädeln

[Bild: g5vm-1b-d9d4.jpg]
[Bild: g5vm-1c-67c6.jpg]
[Bild: g5vm-1d-642e.jpg]
[Bild: g5vm-1e-f457.jpg]

Drucke diesen Beitrag

3. Rateprojekt - Jetzt gehts los!
Geschrieben von: Talinka - 21.01.2013, 23:10 - Forum: Andere Projekte - Antworten (45)

Wir starten unser drittes Rateprojekt mit dem Thema: "Wesen aus dem Wasser" Smile

Dieses Mal hatten wir insegesamt elf Einsendungen von folgenden Teilnehmern:

Katinka
Orkania
Sibel
Todesdrache
lelo
Luki
stern1998
gabi
Jalaila
mamam
Ashura

Ihr habt jetzt eine Woche Zeit, also bis zum 28.1.2013 um 24 Uhr, um eure Tipps abzugeben, von wem wohl welches Tier stammt. Schickt mir dafür bitte eure Tipps per PN oder E-Mail.
Bitte schreibt keine Vermutungen in diesen Thread, da wir uns ja nicht gegenseitig beeinflussen wollen Wink. Für jedes richtig zugeordnete Tier bekommt ihr einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, darf das Thema für das nächste Rateprojekt wählen.
Wer selbst ein Tier eingereicht hat, darf natürlich auch mitraten und bekommt den Punkt für sein eigenes Tier als kleines Dankeschön für den Aufwand gutgeschrieben.

Und hier kommen die Bilder:

1. Hippocampus
[Bild: hippocampus.jpg]

2. Wasserdrachen
[Bild: wasserdrachen.jpg]

3. Fächerkoralle
[Bild: fcherkoralle.jpg]

4. Krebs
[Bild: krebs.jpg]

5. Meerjungfrau 1
[Bild: meerjungfrau1.jpg]

6. Meerjungfrau 2
[Bild: meerjungfrau2.jpg]

7. Schildkröte
[Bild: schildkrte.jpg]

8. Wassereinhorn
[Bild: wassereinhorn.jpg]

9. Hai
[Bild: haikd.jpg]

10. Wasserschlange
[Bild: wasserschlange.jpg]

11. Fabius (aus Disneys "Arielle")
[Bild: fabius.jpg]

Viel Spaß beim raten Smile

Drucke diesen Beitrag

Mieze, Achtung Schnurralarm
Geschrieben von: Zoey - 21.01.2013, 22:16 - Forum: Tiere - Antworten (23)

Sooooo ich hatte noch ein Kopf rumliegen der mir gar nciht gefallen hatte.
Habe heute mal beschlossen ihm ein Aussehen zu geben aufgrund der Masserung habe ich mich für eine Katze entschieden.
Diese Stand schon lange auf meiner Imaginären To-Do liste.

Auch diese Kätzchen ist eine Eigenkreation

[Bild: mieze.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Schal "der Zauberlehrling" von Ingrid Hiddessen
Geschrieben von: perlengirl - 21.01.2013, 19:02 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (6)

Hallo zusammen

Im Internet bin ich durch Zufall auf die folgende Internetseite gestossen:

<a class="postlink" href="http://www.zauberwiese.com/Der-Zauberlehrling">http://www.zauberwiese.com/Der-Zauberlehrling</a>

Den habe ich mit einer 4-fädigen Sockenwolle gestrickt und bin nun fertig. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, wie ich ihn richtig behandle, damit er nicht "beisst" und lange schön bleibt :-(

[Bild: dsc03141x.jpg]

Grüessli

Andrea
<a class="postlink" href="http://perlengirl.blogspot.ch/">http://perlengirl.blogspot.ch/</a>

Drucke diesen Beitrag

Problem mit Schwarzer Katze
Geschrieben von: Enigma - 21.01.2013, 18:21 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (5)

Vielleicht kann man mir ja helfen.
Ich würde in den Nächsten Wochen/Monaten gerne meine erste eigene Großkopftier-Kreation versuchen. Da mein Freund ein großer Katzen-Fan ist und er vor allem eine komplett schwarze Katze haben will, würde ich gerne so eine machen. Nun hab ich aber ein Problem mit den Augen (die Nase kann ich rosa machen, kein Problem). Die wären ja bei der Art von Perlentier meistens auch schwarz. Nun hab ich Angst, dass man die Augen dann nicht mehr sieht (trotz der unterschiedlichen Perlengröße, aber vielleicht irre ich mich auch). Meine bisherigen Überlegungen waren:

1. Katze prinzipiell in matten Perlen anfertigen und die Augen mit glänzenden Wachsperlen machen....wobei ich nicht weiß, ob der Unterschied matt/glänzend ausreicht
2. die Augen mit einer anderen Wachsperlenfarbe machen....nur weiß ich da echt nicht, ob das gut wirken würde

Vielleicht findet jemand auch noch eine dritte Idee. Ist ja bisher alles in der Planungsphase bei mir^^
Danke schon mal im Voraus!

Drucke diesen Beitrag

Kopf ohne Körper
Geschrieben von: Night - 20.01.2013, 22:38 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (3)

Hi ich schon wieder ^^'

Ich habe mich an meinen Yoshi gesetzt und komme grade nicht weiter.
Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob das Etwas dass ich hier habe wirklich nach Yoshi aussieht und zum anderen weiß ich grade nicht, wie ich an den Kopf nun einen Körper anbinden kann.

Hilfe bitte :cry:

[Bild: g5vm-10-1c38.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Stoffhippo
Geschrieben von: Anni310 - 20.01.2013, 21:17 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (14)

Das hier ist mein selbstgenähtes Stoffhippo mit Schal:

[Bild: hippo_s.jpg]

[Bild: hippo_v.jpg]

Die Al stammt aus dem Internet: <a class="postlink" href="http://www.naehen-schneidern.de/nilpferd">http://www.naehen-schneidern.de/nilpferd</a>
Ich hoffe das kleine gefällt euch! :mrgreen:

Drucke diesen Beitrag