Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 181 Benutzer online » 0 Mitglieder » 179 Gäste Applebot, Bing
|
Aktive Themen |
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 61
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.036
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 390
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 680
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 385
|
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505
|
|
|
Verwirrung |
Geschrieben von: Night - 23.01.2013, 15:00 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks
- Antworten (8)
|
 |
hi,
ich habe eben versucht einen Mini-Papageien nach Jalailas Vorlage zu machen aber scheinbar passt rein garnichts bei mir Q_Q
Wie löst ihr das problem mit der Frage welcher Faden nun welcher ist? Edding wischt immer vom Ende des Nylonbandes ab und dann weiß ich trotzdem nicht welcher Faden denn nun welcher war Q_Q
Irgendwie geht bei mir garnichts auf. Ich habe keine Kugel sondern ein ... deformiertes irgendwas cO
|
|
|
22.1.2013 - Umgang und Anleitungs-Fragen |
Geschrieben von: Jalaila - 22.01.2013, 16:35 - Forum: News, Updates und mehr
- Antworten (9)
|
 |
Da ich niemandem persönlich auf den Schlips treten möchte, formuliere ich das hier eher allgemein und ihr könnt euch ja angesprochen fühlen, falls dem so ist
In letzter Zeit kam es wieder gehäuft(er) vor, dass Mitglieder zu einem geposteten Bild etwas schrieben wie "Oh dafür hätte ich gern eine Anleitung".
Natürlich ist auch das ein Kompliment.
Schöner wäre es aber, wenn ihr lieber erst einmal etwas Nettes sagt und konkret schreibt, was euch gefällt. Motivwahl? Farbwahl? Umsetzung? Details?
Und wenn ihr dann noch höflich nach einer AL (=Anleitung) fragt, reißt euch bestimmt keiner den Kopf ab.
ABER Anleitungen erstellen macht viel, viel, viieeeeeel Arbeit. Die schüttelt man nicht mal ebenso aus dem Ärmel.
Bitte überlegt euch also, wie ihr euch fühlen würdet, wenn jemand als Kommentar unter euer mühsam erstelltes Perlentier schreibt "Machst du dafür auch eine Anleitung?",
anstatt zum Beispiel
"Dein (XYZ) gefällt mir richtig gut - wie du die Proportionen ausgearbeitet hast und dass der Kontrast zwischen Fell und Augen so schön zum Ausdruck kommt. Wie viele Versuche hast du denn gebraucht, bis du zufrieden warst? Ich würde dein (XYZ) wirklich gerne irgendwann einmal nachbasteln und würde mich sehr über eine Anleitung freuen."
oder eben etwas Ähnliches in der Art.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt diese Ansicht teilen oder zumindest respektieren.
Ich weiß auch, dass ihr das sicher nicht bös meint, deshalb soll das hier auch keine Rüge oder dergleichen sein, sondern eine nette Bitte
|
|
|
Problem mit Schwarzer Katze |
Geschrieben von: Enigma - 21.01.2013, 18:21 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks
- Antworten (5)
|
 |
Vielleicht kann man mir ja helfen.
Ich würde in den Nächsten Wochen/Monaten gerne meine erste eigene Großkopftier-Kreation versuchen. Da mein Freund ein großer Katzen-Fan ist und er vor allem eine komplett schwarze Katze haben will, würde ich gerne so eine machen. Nun hab ich aber ein Problem mit den Augen (die Nase kann ich rosa machen, kein Problem). Die wären ja bei der Art von Perlentier meistens auch schwarz. Nun hab ich Angst, dass man die Augen dann nicht mehr sieht (trotz der unterschiedlichen Perlengröße, aber vielleicht irre ich mich auch). Meine bisherigen Überlegungen waren:
1. Katze prinzipiell in matten Perlen anfertigen und die Augen mit glänzenden Wachsperlen machen....wobei ich nicht weiß, ob der Unterschied matt/glänzend ausreicht
2. die Augen mit einer anderen Wachsperlenfarbe machen....nur weiß ich da echt nicht, ob das gut wirken würde
Vielleicht findet jemand auch noch eine dritte Idee. Ist ja bisher alles in der Planungsphase bei mir^^
Danke schon mal im Voraus!
|
|
|
|