This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 103 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 102 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 61
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.036
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 390
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 680
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 385
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Der panzer
Geschrieben von: Night - 24.01.2013, 18:17 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (9)

Hi Leute,

ihr wisst ja, dass ich verzweifelt versuche einen anständigen Yoshi zu machen aber noch immer will mir nichts gescheites einfallen um den Panzer sauber und vorallem in ansenlicher 3D-Form zu machen. Ich möchte nicht, dass er sich einfach nur als Muster auf dem Rücken abzeichnet sondern auch richtig hervorgehoben ist.

habt ihr eine Idee, wie man das gestalten könnte?
Ich bin mir nicht sicher wie und ob das mit der Gegenfädel-Technik machbar ist.

Drucke diesen Beitrag

Mein Ball!
Geschrieben von: Night - 24.01.2013, 17:11 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (13)

Ich finde dass meine kleine Figur so richtig den Blick hat vonwegen "Nimm mir ja nicht meinen Ball weg!"
Ich muss mir echt mal anderen Draht besorgen, der schimmert da so leicht durch aber zum üben reicht er alle mal Smile

[Bild: g5vm-1k-b53b.jpg][Bild: g5vm-1l-9f61.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Eisdrache
Geschrieben von: Enigma - 24.01.2013, 10:24 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (18)

Ich konnte nicht anders und als ich die Anleitung zusammen mit dem Fuchs von meiner Freundin erhielt, wusste ich: Den mach ich 8-)
Er war eine ganz schön Arbeit...die vielen Details und die Schnauze mit integriertem Bart (Gott! War das verwirrend!!!!) haben viel Zeit gekostet.
Mit dem Endergebnis bin ich recht zufrieden. Dieses Hellblau soll laut Beschriftung "Minze" sein....naja, Minze sieht m.M. nach anders aus Biggrin

Und da er ein kleiner Eisdrache sein soll, hab ich ihn auf dem Balkon in den Schnee in Szene gesetzt Tongue

[Bild: drachea450x600.jpg]

Und nochmal von der Seite:
[Bild: dracheb600x450.jpg]

Ich hoffe, dass er euch gefällt Smile

Drucke diesen Beitrag

Meine erste große Sammelfigur "Lilly"
Geschrieben von: Ocarina - 24.01.2013, 02:04 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (22)

Lilly ist meine erste große Häsin. Damit ist meine kleine Häsin nicht mehr so alleine. ^^

Ich wollte unbedingt meine neuen matten Farben ausprobieren, die ich aus dem Onlineshop von Torsten Becker habe.
Lilly war also mein großes Wochenendprojekt. Immer nach dem Skifahren habe ich bis mindestens 24 Uhr geperlt und heute ist sie endlich fertig geworden. Insgesamt hat sie locker mal 15 Stunden gedauert (was aber auch an ein paar Fehlern lag, die mich viel Zeit gekostet haben). Der Unterrock mit den Rüschen war ja auch sehr zeitaufwändig, aber er sieht wirklich toll aus. Ihr hattet also recht: es hat sich gelohnt auch noch die zweite Rüschenreihe zu machen.
Der rechte Arm ist noch etwas locker; der wird nochmal stabilisiert, ansonsten gefällt sie mir aber total gut.
Anmerkung: Die rosanen Perlen im Kleid sind eigentlich lila, das kommt auf dem Foto leider nicht so gut raus. ;D

[Bild: m47_5xq9p9163.jpg] [Bild: m47_5xq9oz9we.jpg]

Die Anleitung ist aus der HearBead.

Drucke diesen Beitrag

Coop
Geschrieben von: Night - 23.01.2013, 23:40 - Forum: umgesetzt - Antworten (28)

Da ich nun wohl nicht die einzige bin der das Geld für ein Coop-Sende-Projekt fehlt habe ich eine ähnliche Idee.

Und zwar würde ich zu erst einmal wissen wollen wer dazu Lust hätte.

Hier das Geschehen um das Projekt:

1. Teilnehmer werden notiert
2. Jeder teilnehmer schickt mir eine PN mit verschiedenen Angaben (diese würde ich mir noch genauer Ausdenken, dass wäre dann sowas wie (Tier / Gegenstand / Farbe / Besonderheiten [Flügel etc.])
3. Diese Angaben würde ich dann nach einem System an alle anderen Teilnehmer verteilen.
4. Das Perlen beginnt
-Hier wären dann sämtliche Angaben, die man von mir letztlich als PN zurück bekommen hat oder hier offen in einem Beitragen lesen kann dann einzuarbeiten

D.h. Als Beispiel mal 4 Angaben:
Tiger
Löffelohren
Hellblau
Bambus

Dann wären diese Vier Dinge in der Figur einzubauen.
Eine Umsetzungs-Idee wäre dann zum Beispiel ein hellblauer Tiger (Tigerfell sollte dann erkennbar sein) mit Löffelohren der einen Bambus-Schwanz hat. Wäre Konfus aber ich finde sowas lustig Smile
Das entsprechende Verteilungssystem hätte ich auch schon vorliegen, wenn es Interesse finden sollte.

Gruß Tine (Night)

Drucke diesen Beitrag

Elefant mit Accessoires
Geschrieben von: Rabenengel - 23.01.2013, 21:52 - Forum: Tiere - Antworten (24)

Auch mal wieder Ein Großkopftier von mir. Diesmal mit einem süßen Herzen! :lol:

[Bild: xechhkrf.jpg]

Und weil ich das Herz so süß fand, hab ich auch eins für mein Kätzchen gemacht.

[Bild: 2mctkebp.jpg]

Das Häschen von mir sollte auch nicht ohne was sein, so bekam es eine Erdbeere.

[Bild: z43pu972.jpg]

Alle Anleitungen stammen wieder aus dem Forum: <a class="postlink" href="http://www.6diy.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=443&page=1">http://www.6diy.com/forum.php?mod=forum ... 443&page=1</a>
Das Kätzchen und Häschen, die ich meine, sind hier zu finden: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/big-head-dolls-f65/haeschen-und-katze-t2796.html">big-head-dolls-f65/haeschen-und-katze-t2796.html</a><!-- l -->

Drucke diesen Beitrag

Valentins Bärchen
Geschrieben von: Zoey - 23.01.2013, 19:49 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (27)

Sooooo durch die Userin "elephantus" habe ich eine gute Inspiration bekommen.
Danke dir ersteinmal für deine tollen Ideen, ich hoffe du bist mit der Umsetzung zufrieden :-)

Es sollte ein Valentinsbärchen werden, zudem wollte ich auch unbedingt ein Braunbärchen basteln.
Also hab ich beides kombiniert. Kurzerhand noch eine Valentins-Base dazugemacht.

Ich habe für die Figur länger gebraucht also sonst, gestern musste ich arbeiten und heute steht mein Kopf irgendwie in den Wolken :-P
egal lange rede kurzer sinn hier ist das Bild.

[Bild: valentin.jpg]

Drucke diesen Beitrag

[jap.]Hahn
Geschrieben von: Ocarina - 23.01.2013, 17:43 - Forum: Haustiere - Antworten (19)

Ein kleines Projekt vom Wochenende: der Hahn aus "Japanische Mini-Perlentiere von Christiane Brüning".

Der Schnabel war irgendwie furchtbar. Ich habe irgendwann gar keinen Überblick mehr gehabt, bzw. haben sich die Perlen ständig in sämtliche Richtungen gedreht. Jetzt wirkt er ziemlich wuchtig und auch irgendwie unförmig, aber besser wollte es einfach nicht werden. Der Rest war dann wieder einfacher und trotz dem missglückten Schnabel gefällt mir der Hahn eigentlich ganz gut. ^^

[Bild: m47_5xpnvc6aw.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Kätzchen-Schweinchen-Schneckchen (jap.-Technik)
Geschrieben von: Saphira - 23.01.2013, 15:41 - Forum: Haustiere - Antworten (20)

Heute kann ich Euch endlich wieder etwas zeigen *freu*

Zuerst mal das Kätzchen aus dem Buch: "Japanische Mini-Perlentiere" von Chistiane Brüning
[Bild: Katze-japTechnik_zps3a4190c4.jpg]

Hier nun 2 Schnecken nach Vorlage von Lelo hier aus dem Forum:
[Bild: Schnecke-1_zps1ae11b04.jpg]
[Bild: Schnecke-2_zps22f3e6f0.jpg]

und zuletzt noch das kleine Schweinchen aus dem Buch: "Japanische Mini-Perlentiere" von Chistiane Brüning
[Bild: Schweinchenkl_zps524a3006.jpg]

Dies wird übrigens so verschenkt:
[Bild: KartefuumlrSchweinchen_zps241ace07.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Wachsperlen gesucht!
Geschrieben von: KanariPerle - 23.01.2013, 15:26 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (6)

hi,
ich möcht mal big-head-doll perlentiere machen, weiß aber nicht in welchem (online-) shop man die Wachspelen für die Augen herbekommt. (schwarz 6mm) hat vielleicht einer von euch eine idee?
wenn ja, dann immer her damit!
schon mal im vorraus danke
kanariperle

Drucke diesen Beitrag