This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 177 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 176 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.035
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 388
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 679
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 383
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Die Bibliothek - bitte vorher den ersten Beitrag lesen!
Geschrieben von: Orkania - 04.12.2012, 21:28 - Forum: Gemeinschaftsprojekte - Antworten (19)

Wie in den Ideen bereits besprochen, starten wir ein Langzeit-Gemeinschaftsprojekt, an dem jeder sich beteiligen darf.

Die Regeln sind einfach:

Jeder perlt ein Buch nach dieser Anleitung (oder frei aus dem Kopf, geht ja auch)
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/anleitungen-von-euch-f35/perlbuch-by-diva-t2569.html">anleitungen-von-euch-f35/perlbuch-by-diva-t2569.html</a><!-- l -->

Danke für die Anleitung!

Perlt z.B. das, was ihr gerade liest oder am liebsten lest oder immer schon mal lesen wolltet oder ein Buch, das es eigentlich unbedingt geben müsste. Umschlag, Einband und so kann man kreativ gestalten. Grösse, Dicke, Breite, Genre ist auch jedem selbst überlassen. Der Zeitraum ist unbegrenzt, ihr könnt also auch noch nächstes Jahr mitmachen.

Dann stellt euer Buch hier rein. Da es ja eine Bibliothek sein soll, gebt bitte den Titel des Buches an, den Autor und wenn ihr wollt, auch eine kleine Inhaltsangabe (nichts langes, etwa soviel wie auf dem Buchdeckel steht). Auch da könnt ihr etwas vorhandenes nehmen oder euch selbst etwas ausdenken. Das Ziel ist es, eine möglichst laaaaaaaaaaaaaaaaange Galerie, nein Regal!, ach nein, Galerie.... mit Büchern zu haben. Also kann jeder soviele Bücher machen wie er will. Natürlich können in einer Bibliothek auch andere Sachen gezeigt werden, die zu einer Bibliothek gehören. Wenn zufällig jemand einen Bibliothekar geperlt hat, dann bitte ein Foto einstellen. Biggrin Ich glaube, den könnten wir brauchen.

Hier im Thread bitte nur Fotos von den Büchern zeigen!!! Wenn ihr etwas besprechen wollt oder fragen habt, dann kommt in den Beitrag zur Bibliothek unter Ideen. <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/ideen-f57/die-bibliothek-t2572.html">ideen-f57/die-bibliothek-t2572.html</a><!-- l -->
Dort sitzt der Ausschuss und debattiert mit dem Vorstand über die Anordnung der Bücher. Wink

Ich glaube, das wars. Viel Spass beim Lesen, erm nein, perlen...

Drucke diesen Beitrag

Verschluss der Webrahmenarmbänder
Geschrieben von: Kaiorani - 04.12.2012, 20:35 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (8)

Ich mache jetzt schon seit einiger Zeit Webrahmenarmbänder und hatte bis vor einem Jahr noch das Problem, dass sie zwar total hübsch aussahen, aber ich sie nie ordentlich zumachen konnte. Und da jemand bei meinem Post (von vor 4 Monaten oder so :? ) nach einer genauen Beschreibung gefragt hatte gibt es die jetzt.
Ich mache die Armbänder prinzipiell mit Nylonfaden, am Anfang hab ichs mit Faden gemacht, aber der ist dann durchgescheuert, das fand ich nicht so toll.. Kann am Faden oder an den Perlen gelegen haben, so find ichs sicherer. Ich weiß auch nicht, wie ihr den Rahmen bespannt, ich hab das mal mit lauter einzelnen Fäden gesehen, ich wickel den immer in einem Stück rum. Kostet viel Faden, spart viel Zeit. Nach dem Abschneiden sieht dann also so aus:
[Bild: armband.jpg]
ich teile die Fäden dann immer pro Seite in drei Gruppen auf und jede Gruppe geht durch eine Quetschperle.
[Bild: armband1.jpg]
Danach werden sie alle durch den Verschluss gefädelt und jeder Faden wird wieder durch die gleiche Quetschperle zurückgeführt.
[Bild: armband2.jpg]
[Bild: armband3.jpg]
Danach müssen die Quetschperlen nur noch gequetscht werden (ich glaube zu fest geht nicht - zu locker aber schon!)
[Bild: armband4.jpg]
[Bild: armband5.jpg]
Und dann die Fäden abschneiden und tragen Smile
[Bild: armband6.jpg]
Ich hoffe das ist so verständlich Smile

Drucke diesen Beitrag

Milkakuh Bärchen
Geschrieben von: Zoey - 04.12.2012, 15:27 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (24)

Soooo gestern war ich ja einkaufen um für das Angekündigte Bärchen Perlen zu besorgen.

Die Richtige Farben waren schnell gefunden. gestern hatte ich mit dem Kopf angefangen.
Und ja der Kopf ist trotzdem weiß geblieben, lediglich die Schnauze und Nase hat mal eine andere Farbe bekommen.
Ich finde das macht ihn interessant.

Heute hab ich dann die Kaputze und den rest gemacht. Pummelige 4 Std heute gestern glaube ich wars 1 Std.

Anleitung stammt vom Tausch.

[Bild: CopyrightMilkabaumlrchen.png]

Drucke diesen Beitrag

Vogel Busch
Geschrieben von: jessy-tessy - 04.12.2012, 14:40 - Forum: Vögel - Antworten (9)

ich habe meine Vögel in Äste gehängt und eine lichter kette da zwischen gemacht.

[Bild: itwm-s-33e7.jpg]

[Bild: itwm-t-6ea9.jpg]

Die Vögel sind aus dem Buch Japanische Mini-Perlentiere (von Christiane Brüning)

Drucke diesen Beitrag

Forum läd nicht richtig
Geschrieben von: Orkania - 03.12.2012, 21:30 - Forum: Probleme im Forum - Antworten (5)

Hallo ihr lieben,
seit zwei Tagen hab ich ständig Schwierigkeiten, wenn ich durchs Forum surfe. Es hakt, läd ewig und hängt sich ständig auf. Ich hab bei keiner anderen Internetseite diese Probleme, alles läuft einwandfrei wie am Schnürchen. Hat sonst noch jemand Probleme und wenn nein, woran könnts bei mir liegen? Ich bin ja technisch nicht so bewandert und wie gesagt, auf anderen Websites keine Probleme.

Danke!
becci

Drucke diesen Beitrag

Waschbärchen
Geschrieben von: Zoey - 03.12.2012, 14:35 - Forum: Tiere - Antworten (38)

Heute früh habe ich mit dem angekündigten Waschbärchen angefangen und dieses mal auf die Uhr geschaut.

Ich habe 4,5 Std an dem kleinen Kerl gesessen.
Einen Namen hat er noch nicht vielleicht fällt euch was passendes ein?

Zu den verwendeten Farben

Grundfarbe ist Rauchsilber in 2,5mm
Weiß perlmut 2,5mm
Grau mit Silbereinzug 2,5mm
Rosa Perlmut 2,5mm
Schwarz opak 2,0mm
Wachsperlen in 4,0mm für Nase und Pfötchen
Wachsperlen in 6,0 für die Augen.

Einkaufen war ich zwischendrin in der Zeit auch die ich berechnet hatte auch noch^^
1 Std war ich ca. weg also reine Arbeitszeit waren dann 3,5 Std.

Dafür habe ich nun genug perlen in der Richtigen Farbe für mein nächstes Bärchen.

so hier ist das Waschbärchen.

Anleitung stammt von nem Tausch.

[Bild: DSC03962wasserzeichen.png]

Drucke diesen Beitrag

Adventskranz
Geschrieben von: Nala - 03.12.2012, 11:32 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (15)

Hallo,
passend zur Adventszeit mein kleiner Kranz. Die Flammen kann man nach und nach auf die Kerzen stecken. Die Anleitung ist von perlentiere.com.
Ich hoffe er gefällt euch.

[Bild: 4z8bb7lv.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Das schwarze Brett der Bibliothek
Geschrieben von: Orkania - 03.12.2012, 11:29 - Forum: Gemeinschaftsprojekte - Antworten (60)

Huhu,
Nachdem so viele die geperlten Bücher so klasse finden, wie wäre es mit einer geperlten Bibliothek? Jeder perlt ein Buch, z.b. das, was er gerade liest oder am liebsten mag (oder weil ihm der Umschlag gefällt). Und dann machen wir einen Thread auf und stellen alle Bücher hinein wie in ein Regal. Ich frage mich, ob wir eine reine Fantasy-Bibliothek am Ende haben.... wenn man den Beitrag über Lieblingsbücher beobachtet, könnte einem der Gedanke kommen. :lol:
lg becci

Drucke diesen Beitrag

Perlenblumen zart & elegant
Geschrieben von: perlentierfan - 03.12.2012, 08:47 - Forum: NEUERSCHEINUNGEN - Antworten (33)

Huhu ihr lieben,

hab es grad entdeckt....
mein neues Buch ist im Anmarsch.

<a class="postlink" href="http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/perlenblumen/ISBN3-8388-3482-8/ID33712280.html?fftrk=2%3A2%3A10%3A1&jumpId=5168349">http://www.thalia.de/shop/tha_homestart ... Id=5168349</a>

Es wird im Januar 2013 erscheinen.

Es beinhaltet: eine weiße Orchidee, Strelizien, Anthurie, Gloriosa, Hortensie, große Rosen, Waldrebe( Clematis), Iris, Seerosen, kleines Magaritensträußchen mit Schleierkraut,eine Mandevilla(Dipladenia),Lilien und einen Weihnachtskaktus.

Hoffe ihr seit neugierig geworden :lol: :lol:

Freu mich natürlich über eure Meinung. Auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.Dann kann ich mich vielleicht schon in meinen nächsten evtl. weiteren Pojekten verbessern.
vielen Dank schon jetzt für eure Interesse.

Drucke diesen Beitrag

Blumenmädchen
Geschrieben von: exmooni - 02.12.2012, 22:01 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (16)

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, da mich dieses werk 1 woche und sehr viele nerven gekostet hat Smile
das ist bisher meine größte und längste arbeit gewesen, die über 20 stunden gedauert hat. nun ist sie endlich fertig und ich freu mich einfach mal richtig dolle Biggrin
damit sie überhaupt steht (die kleine hat nämlich nen schweren kopf) hab ich mein e erste base angefertig und sie mit ein paar fimo blumen verziert.

hier von vorne:
[Bild: pict20637hxj8aio06.jpg]

wenig seitlich:
[Bild: pict2071jos01r826t.jpg]

ein haar-einblick Smile
[Bild: pict2073gspdyo7l5n.jpg]
[Bild: pict2074u2x3qw56hj.jpg]

zu den haaren muss ich sagen, dass sie keinen guten friseur hatte Biggrin sie wird sich aber einen anderen suchen Wink

und nochmal das schöne kleid (was an ein erdbeerchen erinnert Tongue )
[Bild: pict2042mq3kv5z6ws.jpg]

an dieser stelle möchte ich noch 3 ganz lieben menschen danken, die mir geholfen und ideen verschafft haben. vielen lieben dank. ihr seid klasse. ich weiß nicht ob ich es sonst hinbekommen hätte. DANKE, nochmal.

zu der AL: die habe ich von einem tausch.

so ich hoffe euch gefällt mein püppchen und vielleicht fällt euch ja auch noch ein name ein - bis jetzt ist mir leider noch keiner eingefallen Sad

Drucke diesen Beitrag