This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 161 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 160 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 51
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 256
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 370
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 360
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 230
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.012
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 366
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 665
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 360
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 483

Dalmatiner Lucky
Geschrieben von: Leiga - 30.12.2018, 19:51 - Forum: Kleine Big-Heads - Keine Antworten

Kleiner Hochseilartist sucht neue Auftrittsgelegenheit.
Lucky liebt das Hochseil über alles andere. Jeden Tag übt er ganz fleißig, damit er immer besser wird. So langsam wird es ihm aber zu langweilig immer vor dem gleichen Publikum aufzutreten. Daher will er sich in die große weite Welt aufmachen und nach einer neuen Anstellung suchen.
Eine stelle bei dem legendären Zirkus Krone wäre sein Traum, aber er könnte sich auch andere Plätze vorstellen.

[attach=28166][/attach]

Starttier im 1. Mini-Swapp.

Anleitung stammt von Marie.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Pinguin Skipper
Geschrieben von: Leiga - 30.12.2018, 19:45 - Forum: Big Buddys - Antworten (3)

Der kleine Skipper ist verzweifelt auf der suche nach Schnee. Aber es will hier einfach nicht schneien. Und er will doch soooo gerne in seinem Leben einmal Schnee sehen. Die älteren Pinguine erzählen immer von dieser tollen weißen Masse, die so kalt sein soll und in der man so viel Spaß haben kann.
Daher hat er die Hoffnung, wenn er sich auf eine kleine Reise begibt, dass er dort endlich Schnee findet oder eine Gegend, in der es eine höhere Schneewahrscheinlichkeit gibt als bei uns.

[attach=28165][/attach]

Anleitung ist von Jenny.

Drucke diesen Beitrag

Küken Fred
Geschrieben von: Leiga - 30.12.2018, 19:37 - Forum: Tiere - Keine Antworten

Küken Fred hatte eigentlich eine Kariere im Bergbau angestrebt. Doch nachdem dieses Jahr die letzte Zeche hier im Ruhrgebiet geschlossen wird, kann er diesen Traum begraben.
Fred kommt aus einer Entenfamilie mit langer Untertagetradition. Sein Papa, sein Opa und Uropa sind eingefahren und haben mit den Bergleuten unter Tage gelebt. Sie waren dafür da die Bergleute vor sich bildenden Giftgasen zu warnen, sodass sich die Bergleute rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.
Jetzt muss sich Fred einen neuen Beruf suchen und dafür will er ein wenig reisen, vielleicht findet er so ja seinen neuen Traumberuf...

[attach=28164][/attach]

Die Anleitung stammt aus dem Buch "Small-Head-Dolls Farmtiere" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag

Farb-Papagei
Geschrieben von: sonnenblume - 28.12.2018, 17:19 - Forum: Big Buddys - Antworten (2)

Hallihallo Smile

Hehe, Ja, das Christkind hat viele tolle Geschenke gebracht, aber eines davon kam von einem Freund: von ihm habe ich ein klasse Federmäppchen bekommen für meine neuen Farbstifte, und ohh... eine Schlaufe! Da kommt sofort ein Perlentier dran denk ich mir Biggrin

Kurzerhand hab ich also den Buddy-Ara von Jenny geperlt, denn welches Tier ist noch so farbenfroh wie ein Papagei? Wink Also hängt er jetzt bei meinen Stiften und bimmelt froh vor sich hin ^^

[attach=28140][/attach]
[attach=28141][/attach]
[attach=28142][/attach]
Ich mag die Buddys, die sind so pummelig und das erhöht den Niedlichkeitsfaktor um so viel Love

Drucke diesen Beitrag

Vögelchen-Handyanhänger
Geschrieben von: sonnenblume - 28.12.2018, 17:11 - Forum: Vögel - Antworten (7)

Hi!

Als ich Hasus Vogel im Kalender sah war ich hin und weg Love und gerade an dem Tag habe ich im Perlen-Adventskalender ein richtig tolles Hot-Pink Farbeinzug von Night bekommen, das ich gleich verarbeiten wollte Biggrin

Zu Weihnachten habe ich noch eine Boombox geschenkt bekommen, und weil da eine Handyschlaufe reinpasst dachet ich mir sofort da kommt das Vögelchen dran, mit einem Glöckchen damit es schwer ist die Box lautlos zu klauen Spiteful

[attach=28133][/attach]
[attach=28134][/attach]
[attach=28135][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Schmetterlingsdrache
Geschrieben von: sonnenblume - 28.12.2018, 17:02 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (3)

Hallo!

Über die Anleitung von Jenny hab ich mich richtig gefreut, weil ich hier noch richtig viele Fimo-Flügel aus einem Swap hatte Smile die Flügel sind glaub ich von Shin, die sind alle so schön Love
Irgendwo hier im Forum oder von einem Perler habe ich mal gesehen, dass derjenige die Fimoflügel benutzt hatte und das sah so süß aus, da passt der Schmettidrache doch perfekt für ^^

[attach=28127][/attach]
[attach=28128][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Sandschnüffler 'Picky'
Geschrieben von: sonnenblume - 28.12.2018, 16:54 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (2)

Hallo!
Nach dem Pastellmonddrachen hatte ich so Lust, meine Pastellfarben wieder herauszukramen und mit dem Gelb einen kleinen Sandschnüffler zu perlen Biggrin
Dieser kleine Fratz hat sich drauf spezialisiert, im Sand Metallcharms zu erschnüffeln Smile

[attach=28125][/attach]
[attach=28126][/attach]
AL ist von Jenny

Drucke diesen Beitrag

Papagei Otto
Geschrieben von: Leiga - 27.12.2018, 21:24 - Forum: Big Buddys - Antworten (1)

Papagei Otto futtert für sein Leben gerne, was man ihm mittlerweile leider auch ansieht. Daher habe ich ihm gedroht auf Diät zu setzen (ich musste für ihn extra das Futterhäuschen auf den Boden stellen, da er einfach sonst nicht mehr an das Futter kommt).
Da er Angst hat, dass ich meine Drohung wahr mache, sucht er nun ganz schnell ein neues Zuhause, in welchem er so viel Futtern darf wie er mag.

[attach=28124][/attach]

Starttier beim 1. Mini-Swapp.

Die Anleitung stammt von Jenny.

Drucke diesen Beitrag

Schnabeltier Finn
Geschrieben von: Leiga - 27.12.2018, 21:17 - Forum: Tiere - Antworten (1)

Schnabeltier Finn ist ein sehr unternehmenslustiger kleiner Kerl. Gerne entdeckt er neue Gegenden. Schon die weiter Reise aus seiner Heimat Australien hat ihm sehr gut gefallen. Unterwegs hat er viele spannende Dinge erlebt und die ein oder andere Freundschaft geknüpft.
Nachdem er eine ganze Zeit hier im Ruhrgebiet gelebt hat, findet er, es ist Zeit neue Abenteuer zu erleben. Als er hörte, dass sich hier eine Reisgruppe bildet, hat er sich sofort gemeldet. Vielleicht trifft er auf seiner Reise ja alte Freunde wieder. Wer weiß?

[attach=28123][/attach]

Starttier beim 1. Mini-Swapp.

Die Anleitung stammt aus dem Buch "Small-Head-Dolls Zootiere 2" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag

1. Mini-Swapp - Die Reise ist beendet
Geschrieben von: Leiga - 27.12.2018, 21:08 - Forum: beendete_Swaps - Antworten (242)

Hallo Zusammen!

Schon länger hatte ich die Idee auch einmal einen Swapp zu starten. Als ich mir die Swapps der vergangenen Jahre angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es noch nie einen Mini-Swapp gab.
Des Wegen wollte ich gerne einen Starten.
Was genau stelle ich mir überhaupt unter einem Mini-Swapp vor.
Bei diesem Swapp dürfen die Tierchen nur in der Größe 15/0 geperlt sein (kleine Abweichungen nach oben und unten sind erlaubt - siehe Regeln).
In den letzten Woche war ich fleißig und habe schon einmal die Starttierchen geperlt - auch als kleiner Anreiz für den Swapp Wink

Es wird insgesamt sechs Kategorien geben:

Big Head Tiere:
[attach=28115][/attach]
- Schweinchen Gustel
- Mops Vicco
- Braunbär Otto
- Waschbär Mike

Big Head Fantasy:
[attach=28116][/attach]
- Kobold Kilian
- Eisfuchs Merlin
- grüner Drache Klaus
- Teufel Anton

Small Head Tiere:
[attach=28117][/attach]
- Schnabeltier Finn
- Panda Tao Tao
- Küken Fred
- Robbe Casper

Small Head Fantasy:
[attach=28118][/attach]
- Alb Bob
- Eisdrache Justus
- Teufel Hugenay
- Gespenst Peter

Big Buddy:
[attach=28119][/attach]
- Pinguin Skipper
- großer Panda Mei Sheng
- kleiner Panda Xiao Taiyang
- Papagei Otto

kleine Big Head (Anleitungen von Marie):
[attach=28120][/attach]
- Lamm Jumala
- Dalmatiener Lucky
- Hase Hoppel
- Schweinchen Frederick

Nach und nach werden sich die einzelnen Reiseteilnehmer noch mal in separaten Threads vorstellen (natürlich werde ich entsprechende Verlinkungen machen Smile).

Ein Gruppenbild gibt es natürlich auch noch (es war gar nicht so einfach alle auf ein Foto zu bekommen, obwohl sie schon so klein sind):
[attach=28121][/attach]

Zudem wird es auch die Möglichkeit geben Perlen zu tauschen.
[attach=28122][/attach]

Die Regeln für diesen Swapp würde ich gerne größtenteils aus den vorherigen übernehmen (ich hoffe, dass ist okay).

1. Jeder hat 3 Wochen Zeit um maximal 3 Tiere zu tauschen. In allen Kategorien dürfen max. zwei Tiere getauscht werden.
Es muss ein Foto der ankommenden Reisegruppe gezeigt werden, sowie die Tauschvorschläge und das Abschlussfoto der Reisegruppe, bevor sie wieder auf die Reise geht.
Wer innerhalb der ersten Woche seinen kompletten Tausch zeigt, darf als Bonus ein weiteres Tier tauschen. Es gilt aber weiterhin, dass in jeder Kategorie nur max. zwei Tiere getauscht werden dürfen.
Natürlich dürfen auch weniger als drei Tiere getauscht werden Smile.
Zu den Tieren dürfen auch gerne kleine Geschichten geschrieben werden, ist jedoch kein Muss.

2. In jeder Kategorie dürfen keine Tiere, gefädelt nach der gleichen Anleitung, doppelt vorkommen. Es geht also nicht, den Big Head Panda nach Anleitung von Jenny einzutauschen, wenn bereits in dieser Kategorie der Big Head Panda nach Anleitung von Jenny enthalten ist. Ist bereits ein Panda nach einer anderen Anleitung als Jennys drin, dürfte der Panda eingetauscht werden.
Schön wäre es natürlich, wenn es eine bunte Mischung an Tierchen gibt und nicht auf einmal vier gleiche Tiere nur nach unterschiedlichen Anleitungen in einer Kategorie enthalten sind.
Natürlich ist es auch erlaubt, Eigenkreationen zu perlen, das Tier sollte nur eindeutig in eine der Kategorien passen Smile.

4. Die Tierchen müssen in Perlen geperlt werden, welche ca. 1,5 mm im Durchmesser sind. Kleine Abweichungen nach oben oder unten sind okay. Grade die tschechischen 1,8 mm Perlen fallen manchmal sehr klein aus und können daher gerne verwendet werden.
Die Starttiere sind alle mit 15/0 Tahos geperlt. Es gibt jedoch keine Pflicht bestimmte Perlensorten zu nehmen, hier kann jeder die Perlen verwenden, mit denen er am liebsten perlt.
Gerne dürft ihr euren Tieren auch noch Accessoires oder Spielsachen mitgeben. Pflicht ist es jedoch nicht und spielt auch keine Rolle bei der Bewertung.

5. Sollte berechtigte Einwände gegen einen Tausch bestehen darf ggf. ein Tausch nicht durchgeführt werden. Achtet bitte auch darauf, dass Eure Tiere möglichst sauber geperlt sind (z.B. nicht zu labbrig).

6. Jedes Tier wird für diesen Swapp ein Reiseticket haben. Auf diesem steht der Name, die Kategorie und der Ersteller des Tierchens. Ich werde ausreichende Reisekarten vorbereiten, die ihr benutzen könnte. Gerne könnt ihr aber auch eigene Reisetickets gestalten.

7. Es dürfen insgesamt zwei Röhrchen Perlen getauscht werden. Bitte tauscht immer im Röhrchen, ich werde ein Paar leere Röhrchen reinlegen, welche ihr gerne nutzen könnt. Ihr könnt aber auch gerne die Perlen aus dem Röhrchen umfüllen und dieses Röhrchen wieder verwenden. Es sollten immer zwischen ca. 5-6 g Perlen getauscht werden. Auch hier ist die Perlenart wieder egal, Kriterium ist nur, dass sie ca. 1,5 mm groß sind.
Ich fände es schön, wenn ihr die Röhrchen beschriften würdet und drauf schreibt, um was für Perlen es sich handelt, z.B. Toho Roc. 49
So kann man bei schönen Farben diese schneller Nachkaufen Smile Etiketten zum beschriften liegen auch im Paket.

8. Falls etwas beim Swap schief gehen sollte, muss das sofort ehrlich und offen berichtet werden. Dazu zählen Beschädigungen an einem Tier (sowohl durch Vorgänger oder durch eigenes Verschulden). Versucht dann bitte das Tier zu reparieren oder bei eigener Schuld für gleichwertigen Ersatz zu sorgen.
Ebenso wenn ein Tier verloren gehen sollte (was wir ja nicht hoffen) muss dieses möglichst identisch und schnell nachgeperlt werden.
Falls das Paket unvollständig bei euch ankommt, bitte dies sofort mitteilen. Dann müssen wir gemeinsam überlegen, wie es weitergeht.

9. Wer zum voraussichtlichen Swapzeitpunkt keine Zeit hat sagt bitte rechtzeitig Bescheid. Es kann ja auch vorkommen, dass man gerade krank ist, im Urlaub oder sonst irgendetwas dazwischenkommt. Bestimmt finde ich in so einem Fall jemanden der mit euch seinen Termin tauschen möchte. Wer keine Lust mehr auf den Swap hat sagt bitte auch rechtzeitig Bescheid (bitte direkt an mich per PN), damit der Verlauf des Swaps besser organisiert werden kann.
Ein Grund wieso man nicht mehr teilnehmen möchte muss nicht angegeben werden.

9. Mitglieder, die noch nicht länger als 1 Jahr im Forum sind müssen einen Paten angeben. Dieser Pate muss selbst schon deutlich länger als ein Jahr im Forum aktiv sein und übernimmt die Verantwortung für sein Patenkind.

10. Das Paket wird erst an den nächsten Empfänger geschickt, wenn derjenige auch sein OK dafür gibt.
Der Versand des Paketes erfolgt ausschließlich versichert. Die Sendenummer muss per PN an mich sowie den Swapempfänger geschickt werden.

Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden mit den Regeln verschreckt habe Smile Aber ich würde mir wünschen, dass es ein schöner Swapp wird und jeder Spaß an diesem hat.
Zumal viel Arbeit in den Tierchen steckt Smile.

Anmelden könnt ihr Euch bis zum 8. März. 2019 .Bitte schreibt mir per PN Eure Namen und Adressen und Euren Wunschplatz in der Swappreihenfolge, wenn ihr einen habt.
Mit Eurer Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr die Regeln gelesen habt und auch akzeptiert, sowie dass Ihr damit Einverstanden seid, dass ich Eure Adressen für den Swapp Speicher und auch innerhalb des Swapps verwenden darf, nach den Swapp werde ich Eure Adressen natürlich wieder löschen.
Wenn alles so läuft wie ich es geplant habe, dann wird der Swapp Ende März starten.

Jetzt freue ich mich auf ganz viele Nachrichten von Euch und hoffe, dass wir alle ganz viel Spaß an diesem Swapp haben werden, sowie ich es beim basteln hatte Smile

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gerne schreiben.
Leiga

Drucke diesen Beitrag