This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 154 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 151 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 51
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 256
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 370
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 360
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 230
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.012
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 366
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 665
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 360
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 483

Panda
Geschrieben von: Leiga - 27.12.2018, 19:30 - Forum: Tiere - Antworten (2)

Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange keinen Panda mehr geperlt habe. Das geht natürlich gar nicht *g*
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass ich mal einen Small Head Panda gemacht habe, dazu passend aber keine Miniausgabe.
Da musste ich natürlich reagieren und einen Mini perlen.

[attach=28097][/attach]

Sein großer Spielgefährte kam natürlich auch mit auf den Baum Smile

[attach=28098][/attach]

Der Panda basiert auf den Small Heads von Christiane Brüning.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Piepsch
Geschrieben von: Leiga - 27.12.2018, 19:23 - Forum: Vögel - Antworten (1)

Ich finde Piepsch ja sehr niedlich, des Wegen habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich ihn probeperlen durfte.
Er hat es sich bei uns am Vogelhäuschen gemütlich gemacht und futtert dort den anderen Vögeln alle Sonnenblumenkerne weg.

[attach=28096][/attach]

Die Anleitung stammt von Hasu-no-Hana.

Drucke diesen Beitrag

Einhorn
Geschrieben von: Leiga - 27.12.2018, 19:18 - Forum: Big Buddys - Keine Antworten

Wer sagt eigentlich, dass Einhörner nicht auch zu Weihnachten passen bzw. kommen.
Dieses Einhorn habe ich heute dabei entdeckt, wie es ganz neugierig unseren Tannenbaum untersucht hat.
An dieser Kugel schien es richtig gefallen gefunden zu haben. Könnte daran liegen, dass sie so schön glitzert Smile

[attach=28094][/attach]

Die Anleitung ist von Jenny.

Drucke diesen Beitrag

Kürbisdrache
Geschrieben von: Leiga - 27.12.2018, 19:14 - Forum: Kleine Big-Heads - Keine Antworten

Schaut mal wenn ich heute entdeckt habe.
Ich fand die Szene so niedlich, dass ich sie gleich ein Foto machen musste Smile

[attach=28093][/attach]

Anleitung ist von Merle.

Drucke diesen Beitrag

Schweinchen
Geschrieben von: Leiga - 27.12.2018, 19:11 - Forum: Kleine Big-Heads - Antworten (1)

Dieses kleine Schweinchen habe ich heute an der Krippe erwischt. Es hat sich ganz neugierig dort umgesehen.

[attach=28091][/attach]

Mama Schwein hat sich das ganze natürlich auch mit angeschaut.

[attach=28092][/attach]

Die Anleitung stammt von Merle.

Drucke diesen Beitrag

Orchideendrache
Geschrieben von: Leiga - 27.12.2018, 19:07 - Forum: Fantasy - Antworten (4)

Alle Jahre wieder heißt es bei unserem Friedhofsgärtner. Jedes Jahr zu Weihnachten verschenkt er eine Orchidee. Da sie bei uns irgendwie immer sehr lange halten, haben sich über die Jahre die ein oder andere angesammelt.
Dieses Jahr hat sich der Orchi den Neuzugang ganz genau angeschaut.

[attach=28089][/attach]

[attach=28090][/attach]

Die Anleitung stammt aus der Heart Bead Ausgabe 23.

Drucke diesen Beitrag

purple sea horse
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 27.12.2018, 15:00 - Forum: Tiere - Antworten (2)

...es ist Weihnachten und was perle ich?

[attach=28087][/attach][attach=28088][/attach]

...na ein Seepferdchen...was sonst?
Die Perlenpause hatte mich jetzt lange im Griff und das Erste, was mir dann überzeugend eingefallen ist war ein Seepferdchen. Ein paar Plätze habe ich hier ja noch frei und zu Weihnachten gab es neue Dekokorallen....Außerdem war mir beim Perlen gucken aufgefallen: in der Größe 8/0 habe ich noch gar keins hier. Dem habe ich dann einfach mal Abhilfe geschaffen. Und da mir meine bunten 11/0er Seepferdchen sehr gefallen, habe ich das Muster vom gelb-petrol farbenen einfach mal kopiert.

AL von Zoey

Drucke diesen Beitrag

der kleine Faule 2.0 ...oder das große Mistvieh
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 27.12.2018, 14:47 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (6)

...nach langer Perlenpause habe ich mich mal an einem kleinen Selbstexperiment gewagt, einfach nur weil ich wissen wollte ob ich es kann.
Was für ein Selbst-Experiment?
Hmm ich habe mir mein eigenes Perlentier vorgenommen und probiert es nach zu perlen.

Bisher hatte ich selten bis kaum Probleme beim Nachperlen, aber dieses Mal war ich zum Schluss so gallig, das das Perlentier einmal Flugstunden durch die Stube genommen hat.

[attach=28083][/attach]

Und um dieses Mistvieh handelt es sich. Ich wollte meinen "kleinen Faulen" einmal nachperlen. Der Anfang war auch noch einfach, erst als ich beim Körper den Hals hinter mir hatte fing der Wahnsinn an. Hals, Körper und Schwanz sind ja in eins durch geperlt, aber ich bin irgendwie nie auf die nötigen Runden gekommen, obwohl ich die Kreise zum Erweitern da hatte wo sie sein sollten.

[attach=28084][/attach]

Ein Problem dabei waren aber auch die Beine beim ersten Drachen. Dadurch konnte ich manche Kreise nicht richtig sehen und abschneiden wollte ich die Beine auch nicht, die brauchte ich ja noch als Vorlage.
Am Ende musste ich den Körper so oft aufmachen und neu perlen, das ich so sauer war....da musste das Mistvieh einmal fliegen.
Fertig geworden ist es trotzdem.

[attach=28085][/attach]

Und ähnlich sehen sich die Beiden ja. Das verbuche ich als Sieg für mich und als gelungenes Experiment. Definitiv ein Tier das ich nicht verswapen werde. Ist mir einfach zu anstrengend.

[attach=28086][/attach]

AL? Gibt keine - Eigenkreation

Drucke diesen Beitrag

selbstentworfene Kette
Geschrieben von: Orkania - 27.12.2018, 13:49 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Keine Antworten

Diese Kette habe ich als Weihnachtsgeschenk für eine Seniorin entworfen. Unser Seniorenheim hat eine Wichtelaktion gemacht und als ich gesehen habe, dass sich jemand eine Halskette wünscht, musste ich einfach mitmachen ^^ Ich hoffe, es hat meinem Wichtelkind auch gefallen und sie mag die Farben.

Drucke diesen Beitrag

Weinachtsmann und Rentierrudel
Geschrieben von: Orkania - 27.12.2018, 13:46 - Forum: Kleine Big-Heads - Antworten (2)

Hallo ihr Lieben,

rechtzeitig zu Weihnachten hab ich mir einen Weihnachtsmann ausgedacht, der mit seinen Rentieren die Geschenke bringt. Leider blieb wegen der Arbeit keine Zeit, um auch eine Anleitung für den knuffigen Kerl zu machen, aber das kommt vielleicht nächstes Jahr Smile genau wie der Perlenschlitten und die Geschenke, die ich im Kopf immerhin schon entworfen hab.

Von den drei Rentieren sind inzwischen zwei ausgezogen, um Weihnachtsfreude zu verbreiten ^^ deswegen zeige ich die Bilder auch erst nach Weihnachten.

Drucke diesen Beitrag