This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 190 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 189 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 58
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 371
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.030
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 384
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 677
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 504

Bastelläden in Wien /Österreich
Geschrieben von: nilpferd - 17.06.2012, 19:49 - Forum: Perlenläden in bestimmten Städten - Antworten (9)

Ich hoffe das Thema ist ok hier (und überhaupt). Da es ja in Österreich/Wien nicht berauschend viele Perlengeschäfte gibt, könnten wir ja vielleicht hier eine Liste sammeln, da haben alle (Österreichischen User ) was davon!

Ich kenne persöhnlich, außer die Hobbyabteilungen von diversen Geschäften, wie Baumärkte, Müller,.. eigentlich keine Geschäfte. Daher bin ich gezwungen zu bestellen. Ist ja ok, aber ich würde doch auch gerne mal persöhnlich einkaufen gehen.

Vielleicht fällt Euch ja was ein.

Ps: falls das nicht ok ist, bitte Bescheid sagen und nicht schimpfen Oops

Drucke diesen Beitrag

Idee.Creativ (Ganz Deutschland)
Geschrieben von: Jalaila - 17.06.2012, 19:16 - Forum: Perlenläden in bestimmten Städten - Antworten (17)

Diese Ladenkette kann ich Qualitätsmäßig empfehlen. Es gibt sie in ganz deutschland:
<a class="postlink" href="http://www.idee-shop.de/shop/index.php?page=content&coID=13">http://www.idee-shop.de/shop/index.php? ... nt&coID=13</a>

Z.B. in Erfurt, Nürnberg, Berlin, Leipzig...

Die meisten Filialen führen inzwischen ein großes Sorrtiment an PRACHT Perlen, efco und anderer Marken. Leider auch rayher, aber das nimmt ab. man bekommt dort ein normales Preis/Leistungsverhältnis (nicht superbillig, aber mit rund 1,20 auf 17-20g okay) und auch Miyukis gibt es meist ausreichend.
Ich kaufe meistens in Erfurt, Nürnberg und Nova Eventis (Günthersdorf bei Leipzig) ein. Bin da sehr zufrieden.

Es gibt auch einen Onlineshop, dafür gibt es einen Extrathread unter den Onlineshops. Meine meinung galt jetzt nur der Ladenkette.

Sonderperlen, Anhänger etc. für Sammelfiguren gibt es auch.

Drucke diesen Beitrag

kleiner Drache
Geschrieben von: mettalqueen - 17.06.2012, 19:09 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (21)

Heute habe ich für die Arbeit einen kleinen Drachen gemacht
Anleitung: Hier klicken

[Bild: 7387551720_f03980719d.jpg]']Hier klicken
100_1031']Hier klicken von mettalqueen']Hier klicken auf Flickr

Hier einmal das gleiche Bild, welches ich mit Gimp bearbeitet habe. leider habe ich den grauen Schleier nicht ganz wegbekommen

[Bild: 7387540132_59b584d7ab.jpg]']Hier klicken
neuer kleiner Drache']Hier klicken von mettalqueen']Hier klicken auf Flickr

Drucke diesen Beitrag

Eine Zeichnung
Geschrieben von: Sammy - 17.06.2012, 17:15 - Forum: Malen und Zeichnen - Antworten (21)

Eigentlich ist zeichnen auch eins von meinen Hobbys!
Hab es aber schon lange nicht mehr gemacht,als ich das perlen entdeckt habe! Oops
Aber vorgestern hatte ich ja Geburtstag gefeiert mit meinen freunden,
und eine hat mir ein leeres Buch geschenkt!
,,Zum zeichnen",hatte sie gesagt!
Und heute habe ich ein Bleistift in meiner hand gedrückt,
und habe ein Mädchen gezeichnet!
Ich wollte es euch zeigen!
Hier ist sie:
[Bild: DSC_0630.JPG]
Hoffentlich gefällt es euch,was ich heute gezeichnet habe!

Drucke diesen Beitrag

Hobby Made (Duisburg)
Geschrieben von: Atrea - 17.06.2012, 17:10 - Forum: Perlenläden in bestimmten Städten - Keine Antworten

Wer mal in der Nähe von Duisburg ist.sollte mal bei hobby made auf dem Sonnenwall in der Duisburger Innenstadt reinschauen,da haben sie wunderschöne Perlen (dort kaufe ich meine auch).Myuki rocailles,Indianer Perlen mit Silbereinzug,Twin Beads und vieles mehr.Sie verkaufen dort ebenfalls verschiedenes Fimo.

Drucke diesen Beitrag

Hallo
Geschrieben von: Yvi - 17.06.2012, 16:14 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (23)

Hallo,

mein Name ist Yvonne und ich komme aus Dresden.

Zuerstmal möchte ich Jalaila für ihre Webseite und ihr Angagement ein großes Lob und einen herzlichen Dank aussprechen.
Außerdem möchte ich mich bei dir bedanken, dass du meine 3 Bastelanleitungen so schnell online gestellt hast. Biggrin

Aber nun zu mir. Ich bin 31 Jahre und vor 8 bis 10 Jahren zum Perlenbasteln gekommen. Eigentlich wollte ich nur ein, oder zwei Armbänder machen, aber dann habe ich bei einer Freundin ein paar Perlentiere gesehen. Und wie es nun mal so ist, ich war mit dem Perlentiervirus infiziert Wink
Ich habe hauptsächlich Tiere aus den Büchern von Ingrid Moras und von Torsten Becker geperlt. Seit 2008 entwerfe ich selbst ein paar Tierchen. Dank Jalaila's Webseite sind jetzt mein Wombat, das Schnabeltier und mein kleiner Liebling, der Tasmanische Teufel, online und müssen nicht mehr in meinem Bastelhefter dahinvegetieren.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit anderen Perlenfans.

Liebe Grüße Yvi

Drucke diesen Beitrag

Specksteinkulptur "Handtäschchen"
Geschrieben von: Pinky - 17.06.2012, 14:20 - Forum: Sonstiges - Antworten (3)

Hi zusammen,

ich würde euch gerne meine Speksteinskulptur zeigen, die ich letztes Jahr bei meinem Nachbarn in einem Kurs, bei dem ich die jüngste Teilnehmerin war gemacht habe:

[Bild: BILD0431.JPG]
<a class="postlink" href="https://lh4.googleusercontent.com/-r9eo9Wl8zh8/T93K9WZhkJI/AAAAAAAAANc/p9hRaJ5mKzE/s640/BILD0432.JPG">https://lh4.googleusercontent.com/-r9eo ... LD0432.JPG</a>[/img]

Ich hab rund 2 Tage dafür gebraucht und am ersten Abend konnte ich vom stundenlangen Hämmern meine Handgelenke nicht mehr bewegen und war kurz davor aufzugeben, aber dank Voltaren-Spray war ich am nächsten Tag wieder fit und konnte weiterarbeiten. Smile

Ihr wundert euch bestimmt, warum die Skulptur ""Handtächchen" heißt.
Nun, den Namen hat sie von einer anderen, sehr netten Kursteilnehmerin:
Ich hab die Skulptur immer oben an dem "Henkel" überall mit mir rumgeschleppt und die andere Kursteilnehmerin hat dann immer gesagt "Na, hast du dein Handtäschchen wieder dabei?" und irgendwann hat dannn jeder Handtäschchen zu meiner Skulptur gesagt :lol:
Ich finde, der Name passt perfekt und ich bin auch sehr stolz auf mein Handtäschchen Biggrin (vor allem auf das Loch, das war nämlich vorher noch nicht drin!)
Natürlich ist das Handtäschchen auch in meinem Blog.

Drucke diesen Beitrag

Kreatives aus der Box
Geschrieben von: Jalaila - 17.06.2012, 13:58 - Forum: Internet-Shops - Antworten (2)

Talinka schrieb:Wenn ich Miyukis brauche, kaufe ich die ausschließlich bei <a class="postlink" href="http://www.kreatives-aus-der-box.de">http://www.kreatives-aus-der-box.de</a> . Hier sind sie mit Abstand am günstigsten und die Inhaberin des Shops ist unheimlich nett Smile .

Drucke diesen Beitrag

Glitzerperlen.de
Geschrieben von: Jalaila - 17.06.2012, 13:57 - Forum: Internet-Shops - Antworten (27)

Niky89 schrieb:ich kauf meine Perlen hier: <a class="postlink" href="http://www.glitzerperlen.de">http://www.glitzerperlen.de</a>
Die Bestellung ist unkompliziert, ich bezahl da mit Paypal und die kommen schön sortiert wie ich sie bestellt hab in kleinen Tüten.
Dort ist die Lieferung innerhalb 3 Werktage da, die Preise sind in Ordnung, Mindestbestellwert = 10 €, sehr viel Auswahl...

Drucke diesen Beitrag

17.6.2012 - Neue Unterforen
Geschrieben von: Jalaila - 17.06.2012, 13:36 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (28)

Du lieber Himmel, das Forum wächst und wächst und ihr sied so fleißig! Die Tipps-Ecke wird größer, die galerie voller und ich habe heute ein paar Unterteilungen vorgenommen. Folgendes ist neu:

Galerie:
NEU: Was nicht aus perlen ist...
-> Hier kann alles von euch rein, was ihr sonst so bastelt. ich verschiebe demnächst auch die bisherigen Themen aus den anderen Foren da rein. Dann ist das übersichtlicher.

Tipps & Tricks, Rund um's Perlenbasteln
NEU: Perlen-Shops
-> Hier kann jeder Shop in einem eigenen Thread diskutiert werden. Inzwischen gab es soviele tolle Tipps dazu, dass man den Überblick verliert. Ich such die Shops demnächst aus den einzelnen Threads raus, wenn ihr darauf Lust habt, könnt ihr euren Tipp der letzten Wochen aber gerne auch schon dort nochmal posten.

NEU: Anleitungen
Hier habe ich alle dementsprechenden Unterforen dahin verschoben, die damit zu tun haben. Wird einfach übersichtlicher Smile

Drucke diesen Beitrag