ich hab hier eine kleine Kragenechse, bei der ich mit der Schnauze nicht ganz glücklich bin. Die ist ja i.d.R. trapezförmig und ich hab das auch ganz nett umgesetzt, aber ich finde sie ein bisschen zu kurz. Was meint ihr? Nochmal aufmachen?
P.S. Sie kann sogar den Kragen aufstellen ^^ also eigentlich find ich sie voll niedlich, nur eben die Schnauze... ?(
Die kleine Kragenechse ist eine Eigenkreation von mir - hat noch keine AL
Ein weiteres Hobby hab ich auch für mich entdeckt - eines, das adann sicher auch während der Schulzeit gut funktioniert, weil es echt fix geht, so einen Stein zu bemalen, und man dabei aber total in eine andere Welt abtaucht: Steine mit Mandalas bemalen.
Ich bin noch am Ausprobieren, wie ihr seht - es ist nicht alles so sauber, wie ich das gerne hätte. Die Wahl der Farben ist ganz wichtig: ich bin draufgekommen, dass ich lieber mit den billigen Farben arbeite als mit den etwas teureren, denn Letztere muss man noch verdünnen und da ist es gar nicht so einfach, die Konsistenz richtig hinzubekommen...
Ich nehme die Motive von Fotos aus dem Internet, wandle aber die Farben und auch die Muster ab.
Ich arbeite gerade mit dem Buch "Chained" von Rebecca Mojica, in dem sie vier verschiedene "Weaves" vorstellt, und da hab ich den ersten mal ausprobiert, weil ich da genügend Ringe habe/hatte. Das ist die japanische Technik und ich hab mich wahnsinnig geplagt, weil die Ringgrößen nicht ganz ideal aufeinander abgestimmt sind, und es echt schwierig war, bei den diamantförmigen Ohrringen, die kleinen Ringe alle auf die großen Ringe zu bringen 8|
Aber es hat halbwegs funktioniert, ich bin zufrieden. ^^
Beim Einkaufen letzte Woche ist mir aufgefallen dass die Körbchen in denen der chinesische Knoblauch verkauft wird sich doch prima für einen Hundekorb eignen würden. Alle anderen Perlensüchtigen können solche Ideen sicher nachvollziehen .
Natürlich musste der passende Hund schnell noch geperlt werden. Der Goldie (AL von Jenny) hat es sich auch gleich bequem gemacht und noch seinen Knochen mitgebracht.
Da ich für meine Tiere immer besondere Hintergründe suche und eben versuche, jeden Hintergrund nur einmal zu verwenden (im Garten war nun beinahe jeder Baum schon für ein Perlentier Motiv ) gehen mir so langsam die Hintergründe aus
Und Fantasytiere sind noch schwieriger zu fotografieren ^^
Aus diesem Grund habe ich in dem Edelsteingeschäft, wo meine Mama arbeitet, gefragt, ob ich wohl ein paar Tiere auf den Edelsteinen fotografieren dürfte der Chef hatte nichts dagegen und so durften der wunderschöne Edelsteinphönix von Hasu und der Rasmus von MrsMaus für (wie ich finde) einzigartige Fotos posieren. Und ich bin endlich happy, sie fotografiert zu haben, damit sie in die Vitrine kommen können
Ich melde mich auch mal wieder zurück Examen ist bestanden, Umzug auch, aber ich war dennoch nicht untätig und habe zur Entspannung geperlt. Hauptsächlich habe ich aber auch viele geswapten Tiere fotographiert, ich weiß nicht, ob ihr die Tiere dann überhaupt sehen wollt ^^
Aber genug geplappert, den Anfang macht hier nun meine kleine Schildkröte. Sie ist in 15/0 geperlt, die Canes habe ich damals in Hamburg bei Isabel gekauft. Lange lag sie ohne Panzer herum, ehe ich sie endlich mal fertig geperlt habe. Sie war gar nicht sooo fummelig, wie befürchtet ^^
Das Fotografieren war dann schon ein bisschen schwieriger, bis ich den richtigen Hintergrund gefunden habe
[attach=27166][/attach]
[attach=27167][/attach]
AL: Smallie-Buch "Zootiere" von Chrissi
Die 3 kleinen Schlangen leben schon länger bei mir. Heute mussten sie abgestaubt werden und da habe ich sie auch noch gleich fotografiert bevor sie wieder Staub ansetzen...
Die Anleitung ist von Ruth Kiel und die Schlangen sind relativ fix gefädelt. Deshalb gab es auch gleich 3 davon.
[attach=27163][/attach]
[attach=27164][/attach]
[attach=27165][/attach] Das zu Hause der 3. Sie haben sogar schon Eier gelegt ^^.
Nur komisch das nie kleine Schlangen ausschlüpfen...