This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 167 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 166 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 58
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 385
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 371
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.030
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 383
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 677
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 504

Schmetterling im Glas
Geschrieben von: Lescha - 18.06.2018, 12:12 - Forum: Tiere - Antworten (7)

Die Tochter meiner Freundin hat sich gegen eine Konfirmation und auch gegen eine Jugendweihe entschieden. Feiern wollte sie aber trotzdem. Also wurde beschlossen, eine Schmetterlingsparty zu feiern. Nach dem Motte. " Von einer kleinen Raupe zum Schmetterling"
Dem Anlass entsprechend ist dann dieses Geschenk entstanden. Wink

AL: Raupe von Merle, Schmetterling aus dem Adventskalender

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

zwei Border Collies
Geschrieben von: Lescha - 18.06.2018, 12:06 - Forum: Tiere - Antworten (3)

Für einen großen Hundefan sind diese beiden Border Collies entstanden. Bei der Auswahl der AL konnte ich mich lange nicht entscheiden, also habe ich dies den Kindern überlassen.

Er hat sich sehr darüber gefreut. Was ich nicht wusste, er hat gerade einen Border Collie zur Pflege übernommen. Das passt dan ja gut. Wink
AL: Border Collie von Jenny

Drucke diesen Beitrag

Oyumaru - recyclebare Abformmasse
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 18.06.2018, 11:54 - Forum: Techniken & Co - Antworten (3)

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich auch mal am Abformen versucht. Dazu habe ich mir vor einiger Zeit einmal Oyumaru gekauft, eine wiederverwendbare Abformmasse (kawaii-bastelshop/amazon).
Ich habe 2 Formen für Krallen erstellt und eine Rose.
Die Masse wird durch erwärmen in heißem Wasser elastisch. Dann drückt man den abzuformenden Gegenstand hinein und lässt es erkalten. Danach ist die Form noch leicht elastisch.
Bei den Krallen war das Problem, das Fimo nach dem Reinstopfen wieder heraus zu bekommen. Eine Form habe ich aufgeschnitten*, so dass man sie, wenn man sie zusammenfügt (z.B. mit Klebeband, Faden) wieder verwenden kann. Man kann das Fimo auch drin lassen und mit der Form backen (100°C sind kein Problem). Die Form wird dann weich und zerfließt. Wenn man es geschickt anstellt kann man die Form danach wieder verwenden. Hat allerdings das Fimo einen Fehler (z.B. Löcher, Risse), wird dieser dann in der neuen Form wieder abgebildet. Das weiche Oyumaru lässt sich einfach entfernen und wieder verwenden. Falls Reste am Fimo hängen (war bei der Rose so) kann man die mit dem weichen Oyumaru einfach wegtupfen.

[Bild: v7wpe9u9.jpg]
[Bild: 58xwoseb.jpg]
*hier empfiehlt es sich keinen geraden Schnitt zu machen sondern eher im Zickzackmuster zu schneiden. So passen die beiden Hälften im Nachhinein besser zusammen & verrutschen nicht Wink

Drucke diesen Beitrag

Zusammengestückelter Erddrache
Geschrieben von: Smokey - 18.06.2018, 10:03 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (6)

Schon etwas länger habe ich mir die Anleitung von Jennys Erddrachen geholt, da mir die Form der Hörner sehr gut gefallen hat.
Allerdings habe ich ihn nicht nach der Originalanleitung geperlt, sondern einen Drachen aus mehreren Anleitungen zusammen gebaut.

Und nun Bilder von dem Kleinen:

Ich hoffe, er gefällt euch!

Drucke diesen Beitrag

Pferdchen
Geschrieben von: Orkania - 18.06.2018, 08:17 - Forum: Kleine Big-Heads - Antworten (3)

Ich habe zwei kleine Pferdchen gemacht und in den nächsten Tagen gehen auch die Anleitungen online. Smile

Hier kommen Karl und Gretchen! Zwei Freunde mit denen man Pferde stehlen kann. Während Karl sich immer ein bisschen Sorgen macht und sich fragt, ob das Gras auf der anderen Seite des Zaunes nicht besser schmeckt, ist Gretchen eine echte Frohnatur und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Anleitung bald auf http://www.orkania.de

Drucke diesen Beitrag

Swap zwischen FusselBabsi und Pekaris
Geschrieben von: Pekaris - 17.06.2018, 14:36 - Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern - Antworten (5)

Mitte letzen Jahres hat FusselBabsi angefragt ob jemand für sie einen "Ori" aus dem Computerspiel "Ori and the blind Forest" perlen könnte.
Nachdem ich mir das Wesen angeschaut habe hatte ich sofort Interesse bekommen ihn zu perlen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und längeren Pausen zwischendurch habe ich es dann endlich dieses Jahr im Mai geschafft ihn fertigzustellen.
Und so konnten wir den Swap Durchführen.

Ich habe mir als Gegenpart den lesenden Drachen gewünscht.
Und der ist in Natura einfach nur Wow! Ich habe bestimmt erstmal eine Halbe stunde vor dem Paket gesessen und habe ihn mir genau betrachtet.
Da waren so viele Details die man auf dem Foto gar nicht bemerkt.
Im Laufe des Swaps kam noch der Wunsch für den kleinen Pepe
als Gegenpart für ihn habe ich mir einen kleinen Gehilfe für den Lesedrachen gewünscht.
Ich habe keine besondere Vorstellung gehabt und habe Babsi da freie Hand gelassen.
Vom Ergebnis war ich dann mehr als begeistert.
Dazu waren noch ganz leckere Bonbons und Sonderperlen mitgekommen.
Und nun die Bilder von den zwei Drachen die jetzt ganz Stolz Platzt in meiner Vitrine genommen haben.

Drucke diesen Beitrag

Abi-Bär (Tabelle)
Geschrieben von: Night - 15.06.2018, 14:27 - Forum: Big-Head/Small-Head-Sammelfiguren - Antworten (5)

ui der ist ja ultra niedlich und ein super schönes braun

Drucke diesen Beitrag

Gesellschaft für den Monsterfisch
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 15.06.2018, 06:05 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (8)

[attach=26878][/attach]

Ich hab gerade eine ziemlich demotivierte Perlen-Phase, es kommt mir einfach keine richtiger Gedanke zu "was will ich perlen", "was mag ich perlen".....
Aus langeweile habe ich dann rumgekrizelt...... und mein Monsterfischi wollte ja schon lange mal Gesellschaft haben, aber ich wollte bei einem neuen Fisch auch eine komplett eigene Lösung für den Körper haben, ohne jedes abgegucke....

[attach=26879][/attach]

Es hat ganz schön gedauert das perlen-technisch umzusetzen.....hin und wieder habe ich mich verperlt und bei der Größe ist mir auch mein extra langer Faden ausgegangen....und eigentlich hatte schon gar keine Lust mehr diesen Fisch überhaupt fertig zu perlen. Aber Ufos mag ich halt auch nicht rumliegen haben.
Naja fertig geworden ist er dann ja doch gestern abend.

[attach=26880][/attach]

So 100% bin ich eigentlich auch nicht zufrieden mir meiner Kreation. Hmm keine Ahnung was es ist, das mich da stört.....vielleicht doch die Farben.......oder Flossenteile.....

Biggrin was mir aber definitiv gefällt sind diese Monster-Wimpern, die sind irgendwie echt witzig...und die Biegung die der Körper hat mag ich auch. Rofl liegt irgendwie wie eine kleine Wasserpistole in der Hand.

Ach ja .....einen Namen habe ich für den Fisch noch nicht, Monsterfisch finde ich nicht so passend und vergeben ist der ja auch schon. Vielleicht Killer-Wimper?....Monster-Wimper...........Blubb-Pistole......???? ?(

Drucke diesen Beitrag

Fuchur
Geschrieben von: Auresija - 14.06.2018, 17:26 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (20)

Dieses kleine Kerlchen ist auf Wunsch von meinem Freund entstanden.
Eigentlich wollte ich ihn auch beim Drachenwettbewerb einsenden aber ich habe mich für etwas anderes entschieden.

Drucke diesen Beitrag

Elefantengeschwister
Geschrieben von: Leiga - 12.06.2018, 12:59 - Forum: Tiere - Antworten (7)

So ich zeige auch mal wieder etwas Smile
Diese beiden Elefantengeschwister sind für eine liebe Kolpingsschwester entstanden.
Wir waren zusammen mit unserer Kolpingsfamilie für ein Wochenende am Möhnesee und natürlich habe ich auch meine Perlen dabei gehabt. Ein Wochenende ohne Perlen geht natürlich nicht^^
Wie immer waren alle ganz fasziniert, aber ich konnte leider keinen zum perlen animieren Sad
Abends saßen wir zusammen und wir haben uns über die verschiedenen Tiere unterhalten, die man perlen kann. Ihr Sohn gab mir dann den Tipp, dass sie Elefanten sammeln würde und sich ein geperlter Elefant in ihrer Sammlung sicher gut machen würde.
Gesagt getan, ich habe ihr einen Geschwisterpaar geperlt Smile Sie hat sich sehr darüber gefreut.
Seid dem wird mir von den anderen aus unserer Familie mitgeteilt, welche Tiere sie so mögen Smile Ich denke, ich werde noch das ein oder andere Tierchen perlen.
So jetzt aber Bilder:

[attach=26872][/attach]

Die Anleitung ist von Christiane Brüning aus dem Heft "Small-Head-Dolls Zootiere 2".

Drucke diesen Beitrag