This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 15 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 12 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Hola aus Spanien =)
Geschrieben von: Adeno - 03.04.2014, 10:56 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (25)

Guten Morgen zusammen,

jetzt hats mich auch hierher verschlagen nachdem die Perlentiere mir über den ersten Heimweh Schub hinweg geholfen hab (ups, da war der Tag auf einmal rum)

Im Moment bin ich für ein Auslandssemester in Spanien, eigentlich komme ich aus der Gegend um Frankfurt (am Main), bin 24 und hatte schon mal vor ewigen Zeiten mich an Perlentieren versucht. Damals sind die dann in der Versenkung der heimischen Bastelmassen untergegangen und jetzt plötzlich wieder aufgetaucht.

In diesem Sinne erhoffe ich mir hier, Tipps, Tricks und nette Leute zu finden, die einen nicht für völlig bekloppt abstempeln, wenn man die Perlen in einer langweiligen Vorlesung rausholt Tongue
Viele Grüße
Pia

Drucke diesen Beitrag

Pinguin
Geschrieben von: Niky89 - 03.04.2014, 10:53 - Forum: Tiere - Antworten (9)

Nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten (bzw. übersehen der 5er Kreise -.-) wurde die erste Figur aus Zoeys Buch fertig Smile
Leider ist der Schnee -auf den wir dieses Jahr vergeblich gewartet haben- nicht mehr gekommen und so musste dieser süße Pingu mit etwas Erde vorlieb nehmen Smile
Ich hab ihn aber ganz schnell wieder ins Eisfach gelegt, dass er nicht "auftaut", dort fühlt er sich doch am wohlsten Biggrin
Diese milden Temperaturen ist er nicht gewöhnt, hat er mir gesagt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Fadengrafik mit Perlen
Geschrieben von: Jalaila - 03.04.2014, 10:26 - Forum: andere deutsche Bücher - Antworten (1)

Ein hübsches Buch, das ich mir gestern in der Stadt angeschaut habe und überlege, es zu kaufen:

[Bild: 81oKcSG06oL._SL1283_.jpg]

Mehr dazu hier

In dem Buch gibt es wunderschöne, filigrane Motive, bei denen die Fadengrafik mit Perl(ch)en verbunden wird, was richtig tolle Karten ergibt. Moderne Muster, klassische Muster, hübsche Farbideen. Ich finde, das ist doch mal eine nette Möglichkeit, Perlen zu verarbeiten, und man kann das noch viel weiter spinnen und Sonderperlen mit verarbeiten...

Besonders gut gefiel mir der Pfau als Perlen-Fadengrafik.

Drucke diesen Beitrag

Perline in fiore (italienisch)
Geschrieben von: Jalaila - 03.04.2014, 10:23 - Forum: Perlenpflanzen, Blumen ec. - Keine Antworten

Ich wollte euch gerne auf folgendes Buch aufmerksam machen, dass es gerade mal wieder bei Amazon gibt:

[Bild: 51O%2B3rAiM2L._.jpg]

Details: hier

Ich hatte das Buch schonmal in der hand, da es aber nicht sooo viel Neues für mich enthielt, habe ich es dann nicht gekauft. Enthalten sind hauptsächlich "Wald- und Wiesenblumen" in French und Gegenfädeltechnik, die sehr schön arrangiert sind und für Anfänger mit Skizzen gut erklärt. Den italienischen text braucht man nur selten, und dann kann man ihn ja notfalls in den google Übersetzer eingeben ^^

Drucke diesen Beitrag

Angefangene / halbfertige Teile ???
Geschrieben von: grisu76 - 02.04.2014, 22:24 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (16)

Hallo zusammen,

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich drei Mädels bei mir zu Hause.

Nun habe ich immer wieder das Problem, dass ich angefangene / halbfertige Teile kurzfristig "zur Seite" legen muss. Bei kleinen Teilen ist das ja kein Problem, die kann man zu den Perlen rein legen.

Was macht ihr aber mit größeren Figuren oder z.B. Teilen von Blumen ? Wie bewahrt ihr diese auf?

LG Markus :?:
:?:

Drucke diesen Beitrag

Angefixt und Zugenäht - Meine Nähprojekte
Geschrieben von: Westmonster - 02.04.2014, 18:34 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (20)

Bis vor wenigen Tagen stand in meinem Profil "ich würde fürchterlich gern nähen können", weil es stimmt und weil ich davon überzeugt war, nie und nimmer eine Nähmaschine zweckentsprechend einsetzen zu können. Nun hatte ich aber neulich auf Umwegen ein Näh-Date mit einer Freundin vereinbart, die seit ein paar Jahren immer mal wieder das ein oder andere Sofakissen näht oder Vorhänge umschlägt etc., die also im Besitz einer Nähmaschine und der geistigen Kräfte ist, diese auch zu benutzen.

Ich hatte ihr einen Link zu einer Anleitung für eine Buchhülle geschickt, weil sie auch ein Bücherwurm ist und ich dachte, sie möchte vielleicht gern so ein Ding nähen, aber irgendwie kam es dann so, dass sie auf unserem Nähdate an einer supergeilen Patchwork-Handtasche herumfieselte, während ich mit der Buchhülle anfing! 8|

Ich habe sie, nach stundenlangem Kampf mit einem stretchy Blümchenkleid, das ich als Innenfutter letztlich doch verworfen habe, zu Hause fertig genäht, und so sieht sie jetzt aus:

[Bild: hinten.jpg]
Mehr Fotos von vorne, hinten, innen und außen sowie von der Entstehung gäb's hier.

Da steckt The Stand von Stephen King drin, aber weil eine Seite des Umschlags variabel ist, kann ich auch andere Bücher ähnlicher Höhe darin verstauen. Für den Stephen ist sie ja nun fast ein bisschen... kleinkariert. Rolleyes

Jedenfalls bin ich jetzt sowas von angefixt! Ich klicke und lese mich nächtelang durch Nähblogs und -foren und habe schon gefühlt hunderte von Anleitungen gespeichert, die zum Großteil sicher nicht meinem momentanen Können entsprechen.

Jetzt gleich werde ich mal in den Keller schnurken und nachgucken, ob die alten Leinen-Vorhänge, die ich da lagere noch nicht grün angelaufen sind, dann nähe ich mir nämlich eine Hose draus.

Das soll ganz einfach sein. Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Eichhörnchen
Geschrieben von: Kreativechse - 02.04.2014, 12:15 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (11)

Hallo!

Durch krankheitsbedingte Pause, habe ich mal Zeit zum Perlen und so ist ein kleines Eichhörnchen entstanden.
Da es recht hungrig war, hat es noch eine Eichel bekommen, damit es nicht am Fliegenpilz knabbert. ^^

Anleitungen:

Perlentiere.com
Japanische Mini-Perlentiere
Artbeads
und einiges an Improvisation und Eigenkreation, da mir hier und da was nicht gefiel

Drucke diesen Beitrag

Pinguin, Eisbär und co. auf meinen allerersten Basen
Geschrieben von: Elfentraum - 02.04.2014, 09:23 - Forum: Tiere - Antworten (15)

Die Big Heads sind allesamt aus Nicoles Buch und hab ich in den letzten Wochen geperlt Smile Aber ich fand das passende Basen dazu noch viel schöner wären, also hab ich mich das erstemal an Fimo versucht, und bin zufrieden mit dem Ergebniss, vorallem die Steine mit dem kleinen Wasserfall gefallen mir am besten.

Drucke diesen Beitrag

Pikatchu
Geschrieben von: Zoey - 01.04.2014, 19:53 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (11)

Diese Pikatchu wollte ich unbedingt machen, allerdings fehlten mir bis heute noch ein paar Seiten in der Anleitung. Nachdem ich sie hatte habe ich ihn auch direkt geperlt.
Den Mund mit dem Nylon hab ich aus eigener Unfähigkeit weg gelassen.

[Bild: pikatchu.png]

Drucke diesen Beitrag

Rayher INSOLVENT ?!?!?
Geschrieben von: grisu76 - 01.04.2014, 14:53 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (9)

Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst, wohne ich nicht weit von Laupheim weg, wo RAYHER seinen Firmensitz hat.

In der heutigen Ausgabe der Lokalpresse und im Radio kam die Nachricht, dass Rayher Insolvenz angemeldet hat und noch vor Mitte 2014 den Laden dicht macht.

Mal ganz ehrlich, so schlecht war deren Ware ja nun auch wieder nicht.

Was meint Ihr???

LG Markus ?(

Drucke diesen Beitrag