| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 15 Benutzer online » 0 Mitglieder » 12 Gäste Applebot, Bing, Google
|
| Aktive Themen |
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
|
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529
|
|
|
| Fadengrafik mit Perlen |
|
Geschrieben von: Jalaila - 03.04.2014, 10:26 - Forum: andere deutsche Bücher
- Antworten (1)
|
 |
Ein hübsches Buch, das ich mir gestern in der Stadt angeschaut habe und überlege, es zu kaufen:
![[Bild: 81oKcSG06oL._SL1283_.jpg]](http://ecx.images-amazon.com/images/I/81oKcSG06oL._SL1283_.jpg)
Mehr dazu hier
In dem Buch gibt es wunderschöne, filigrane Motive, bei denen die Fadengrafik mit Perl(ch)en verbunden wird, was richtig tolle Karten ergibt. Moderne Muster, klassische Muster, hübsche Farbideen. Ich finde, das ist doch mal eine nette Möglichkeit, Perlen zu verarbeiten, und man kann das noch viel weiter spinnen und Sonderperlen mit verarbeiten...
Besonders gut gefiel mir der Pfau als Perlen-Fadengrafik.
|
|
|
| Angefangene / halbfertige Teile ??? |
|
Geschrieben von: grisu76 - 02.04.2014, 22:24 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...)
- Antworten (16)
|
 |
Hallo zusammen,
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich drei Mädels bei mir zu Hause.
Nun habe ich immer wieder das Problem, dass ich angefangene / halbfertige Teile kurzfristig "zur Seite" legen muss. Bei kleinen Teilen ist das ja kein Problem, die kann man zu den Perlen rein legen.
Was macht ihr aber mit größeren Figuren oder z.B. Teilen von Blumen ? Wie bewahrt ihr diese auf?
LG Markus :?:
:?:
|
|
|
| Angefixt und Zugenäht - Meine Nähprojekte |
|
Geschrieben von: Westmonster - 02.04.2014, 18:34 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw.
- Antworten (20)
|
 |
Bis vor wenigen Tagen stand in meinem Profil "ich würde fürchterlich gern nähen können", weil es stimmt und weil ich davon überzeugt war, nie und nimmer eine Nähmaschine zweckentsprechend einsetzen zu können. Nun hatte ich aber neulich auf Umwegen ein Näh-Date mit einer Freundin vereinbart, die seit ein paar Jahren immer mal wieder das ein oder andere Sofakissen näht oder Vorhänge umschlägt etc., die also im Besitz einer Nähmaschine und der geistigen Kräfte ist, diese auch zu benutzen.
Ich hatte ihr einen Link zu einer Anleitung für eine Buchhülle geschickt, weil sie auch ein Bücherwurm ist und ich dachte, sie möchte vielleicht gern so ein Ding nähen, aber irgendwie kam es dann so, dass sie auf unserem Nähdate an einer supergeilen Patchwork-Handtasche herumfieselte, während ich mit der Buchhülle anfing! 8|
Ich habe sie, nach stundenlangem Kampf mit einem stretchy Blümchenkleid, das ich als Innenfutter letztlich doch verworfen habe, zu Hause fertig genäht, und so sieht sie jetzt aus:
![[Bild: hinten.jpg]](http://www.westmonster.eu/wordpress/wp-content/uploads/2014/03/hinten.jpg)
Mehr Fotos von vorne, hinten, innen und außen sowie von der Entstehung gäb's hier.
Da steckt The Stand von Stephen King drin, aber weil eine Seite des Umschlags variabel ist, kann ich auch andere Bücher ähnlicher Höhe darin verstauen. Für den Stephen ist sie ja nun fast ein bisschen... kleinkariert. 
Jedenfalls bin ich jetzt sowas von angefixt! Ich klicke und lese mich nächtelang durch Nähblogs und -foren und habe schon gefühlt hunderte von Anleitungen gespeichert, die zum Großteil sicher nicht meinem momentanen Können entsprechen.
Jetzt gleich werde ich mal in den Keller schnurken und nachgucken, ob die alten Leinen-Vorhänge, die ich da lagere noch nicht grün angelaufen sind, dann nähe ich mir nämlich eine Hose draus.
Das soll ganz einfach sein.
|
|
|
| Rayher INSOLVENT ?!?!? |
|
Geschrieben von: grisu76 - 01.04.2014, 14:53 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche
- Antworten (9)
|
 |
Hallo zusammen,
wie ihr ja wisst, wohne ich nicht weit von Laupheim weg, wo RAYHER seinen Firmensitz hat.
In der heutigen Ausgabe der Lokalpresse und im Radio kam die Nachricht, dass Rayher Insolvenz angemeldet hat und noch vor Mitte 2014 den Laden dicht macht.
Mal ganz ehrlich, so schlecht war deren Ware ja nun auch wieder nicht.
Was meint Ihr???
LG Markus ?(
|
|
|
|