This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 53 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 51 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Traktor oder Oldtimer - Anleitung
Geschrieben von: angie91 - 23.12.2013, 22:33 - Forum: Gästebereich - Antworten (5)

Guten Abend, ich habe ein Frage: kennt jemand eine Anleitung für einen Traktor oder noch besseren einen Oldtimer-Schlepper? Egal in welcher Technik, würde meinem Vater gerne einen basteln, habe jedoch keine Ahnung wie. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte=)

Drucke diesen Beitrag

Totoro - Tabelle inkl Base
Geschrieben von: Enigma - 23.12.2013, 20:30 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (13)

Hey,

wer mich etwas kennt, der weiß, dass ich ein großer Anime- und Mangafan bin. Insbesondere die Studio Ghibli-Filme haben es mir angetan Love
Deshalb war ich sooo froh, dass ich die AL von Totoro ergattern konnte. Zwar nur in Tabellenform, aber nach meinen recht gutem Start mit dem Eichhörnchen, wollte ich mich unbedingt dran probieren Biggrin
Leider war die AL nicht so perfekt. Es fing schon damit an, dass der Kopf komplett unsymmetrisch gefädelt wird....was mich schrecklich irritiert hat ?(
Wie sollte da ein Kopf wirklich rund werden??? ABER: komischerweise ging das recht gut. Dank der Hilfe von Erika ging auch die eine Stelle ganz ohne Probleme. Kopf/Körper waren also fertig. Aber dann ging es los. Die Arme waren in der AL falschrum und komisch geformt erklärt, so dass mein armer Totoro so aussah, als würde er die Hände gen Himmel strecken und fragen: Was zur Hölle soll das?
Also hab ich die Arme und am Schluss auch die Ohren selber gemacht Tongue Selbst ist die Frau.
Dann wollte ich unbedingt die Coverlandschaft nachbauen (nur ohne Regen und ohne Satsuki). D.h. die Bushaltestelle, Wandrand und ein Shintotor (etwas abgeändert):
http://www.wallsave.com/wallpapers/1024x...697282.jpg
(KLICK MICH ^^ )
Ich hoffe, das ist mir halbwegs geglückt. Für die Schriftzeichen gilt: Ohne Gewähr Rolleyes
[Bild: 6xor.jpg]
[Bild: nh2p.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Weihnachten - Peyote, Quilling uvm
Geschrieben von: lelo - 23.12.2013, 20:00 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (4)

Endlich, endlich komm eich dazu euch meine Weihnachtsgeschenke zu zeigen. Da das ja hier ein Perlenforum ist möchte ich zuerst die Perlereien zeigen.
3 Anhänger für meine Familie sind in der Peyote-Technik entstanden, außerdem noch ein Freundesanhänger. Die Materialien und die Idee habe ich von den Berliner Kreativ-Tagen Biggrin

[Bild: ir19-7k-e569.jpg]
[Bild: ir19-7l-f766.jpg]

Verpackt ist das alles in diesen praktischen Boxen
[Bild: ir19-7o-0613.jpg]

Außerdem habe ich noch eine kleine Notfall-Geldbörse für eine Freundin gemacht. Einfach als Anhänger an einer Tasche befestigen und wenn dann doch mal 2 Euro fehlen... fehlen sie eben nicht Wink
[Bild: ir19-7m-eda8.jpg]
**********************************************************************************************
Und weil ich euch auch an meinen anderen Geschenken teilhaben lassen wollte (und nicht extra einen neuen Thread öffnen wollte) hier ein paar Quilling-Werke. Quilling habe ich für mich neu entdeckt und ich bin begeistert davon. Ausprobieren Lohnt sich! Biggrin

Meine Tante liebt Delfine - da kam das Delfinlesezeichen von den Kreativ Tagen wie gerufen (danke nochmal!)
[Bild: ir19-7r-7a61.jpg]

Dazu kommen noch Kekse und selbst gemachte Pralinen. Das war's dann aber auch Smile
[Bild: ir19-7h-3666.jpg]
[Bild: ir19-7n-8f12.jpg]

Ich hoffe es waren ein paar schöne Geschenkanregungen für Geburtstage oder so dabei.
Frohe Feiertage euch allen!

Drucke diesen Beitrag

Ein paar Fragen zu Fimo
Geschrieben von: Sonic - 23.12.2013, 15:48 - Forum: Tipps für FIMO und anderes Zusatzbasteln - Antworten (4)

Hallo zusammen Smile
Ich habe mir heute mein allererstes Fimo gekauft und möchte am liebsten natürlich sofort loslegen. Vorher hab ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. welche Unterlage eignet sich am besten?
2. kann ich anstatt des speziellen Fimo-Werkzeuges (was ja recht teuer ist) auch Werkzeug zum Kneten benutzen?
3. geht Fimo, das zu offen bei Heizungsluft liegt, kaputt/trocknet es dadurch schneller aus?

LG Sonic

Drucke diesen Beitrag

Bärchen verkleidet als Oktopus
Geschrieben von: Night - 23.12.2013, 11:27 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (8)

Nach meinem wunderbaren Basteltag bei Zoey (den ich unbedingt wiederholen mag) habe ich es nun endlich, dank ihrer Hilfe, geschafft meinen kleinen Remake ihres Oktopus-Bärchens fertig zu stellen.
Die Tentakeln haben mich am Ende doch ziemlich geneckt, da sie sich super schwer verfädeln lassen wollten. Speziell der Endstep bevor man verknotet.
Nun aber ist er gewappnet für das weite meer, nun zumindest träumt er fleißig davon mit den Meeresbewohnern die tiefe See zu bestaunen.

[Bild: teddy_into_octopus_dress_by_maytara-d6z0l6r.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Videotribute
Geschrieben von: Kamikaze - 23.12.2013, 10:59 - Forum: Sonstiges - Keine Antworten

Huhuuu Zusammen,

ich lebe auch noch. ^^;

Bin leider zur Zeit sehr kreativlos was Perlen angeht, dafür habe ich mich aber mal wieder an die Bild- und Videobearbeitung gemacht. Habe ich die letzten Jahre auch sehr vernachlässigt.

Keine Ahnung, ob es jemand hier interessiert, aber ich dachte ich teile es einfach mal. Hier geht es um Fussball, aber man kann bestimmt auch mal solch ein Video mit Perlenarbeiten machen (halt langsamer). Vielleicht inspiriert es jemand, seine Werke mal so zu präsentieren... Wink

Würde mich über ehrliche Kritik freuen. Smile

[video]http://www.youtube.com/watch?v=1wncwtL6u7w[/video]

Drucke diesen Beitrag

quischeentchen:)
Geschrieben von: gitti - 22.12.2013, 18:06 - Forum: Tiere - Antworten (5)

huhuSmile
so nun ist das quitsche entchen fertigBiggrin
ich find es sehr niedli
ch und viiieel besser gelungen als mein 1. exemplar vom sommer Thumbsup

[Bild: img5790e1stpj40f7.jpg]

[Bild: img5791cq1ulmg07a.jpg]

lg gitti

Drucke diesen Beitrag

Amor Liebes-Drache
Geschrieben von: Zoey - 22.12.2013, 17:30 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (9)

Das ist Amor!
Amor ist ein Liebes-Drachen.
Dieser Drachen entstand nach dem Basteltag mit NightmareOfNewmoon.
Sie brachte mich vor einigen Tagen mit ihrem Frühlingsdrachen auf die Idee, als Sie sagte, dass sie aus dem Frühlingsdrachen ein Liebesdrachen macht.
Prompt hatte ich das Bild von diesem Drachen im Kopf. Gestern nun an unserem Basteltag nahm der kleine Amor immer mehr Gestalt an.
Vielen Vielen dank NightmareOfNewmoon für diese grandiose und schöne Idee, einfach "herzig" (ich liebe Wortspiele) und vorallem für diesen tollen verlängerten Basteltag, ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass Du da warst!

Auch nochmal ein Dankeschön an Jalaila, für deine tollen Drachen, die mich so wahnsinnig toll inspirieren! Amor ist wieder ein Hybrid, mit Teilen vom Frühlings- und Sommerdrachen und von meinem Valentinsbärchen Wink

[Bild: amorliebesdrache.png]

Drucke diesen Beitrag

ausbeute aus dem Perlenladen
Geschrieben von: gitti - 22.12.2013, 00:11 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (19)

huhu
ich wollt euch gern meine Ausbeute zeigen bin mir aber nicht sicher ob es hier richtig ist.wenn nicht bitte verschiebenSmile

[Bild: img5779kxgp3b0wrv.jpg]

leider kommen die farben nicht so schön zur geltung wie in natura aber auf die verarbeitung meiner sonder perlen freu ich mich schon

lg gitti

Drucke diesen Beitrag

Züri-Drachen
Geschrieben von: littlebonsai - 21.12.2013, 18:13 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (13)

HuhuSmile

Mein Vater ist seit er ein Kind war ein riesiger Fan vom Fc Zürich. Und er liebt Drachen. Er hat sich den grossen Grünen von Torsten Becker in den Farben vom FcZ gewünscht.

Ausgerechnet die unregelmässigsten Perlen von Rayher musste er sich aussuchen... Rolleyes Daher hat mich der Drache einiges an Nerven gekostet, was man auch in der Shoutbox mitverfolgen konnte...*g*
Der Draht ist auch mehrmals gerissen. Ich brauchte beim letzten Abschnitt knapp 1 1/2 Stunden, um 6 Perlen zu befestigen Evil Ausserdem hat der Drache auch ein paar Schönheitsfehler. Das Gerüst der Flügel ist an der Schulter des Drachens verdreht. Aber das stört mich nicht. Es ist sogar ein Glücksfall, denn so hängen die Flügel ohne Stützdraht nicht herunter.
Naja, wenn er meinem Vater gefällt, wars die Mühe wertBiggrin

Al: die 100 schönsten Perlentiere (Torsten Becker)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag