This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 45 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 42 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Gebetsteppich
Geschrieben von: Wingo - 27.12.2013, 13:52 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (10)

Es war einmal, vor langer langer Zeit. Zu einer Zeit, wo ich noch viel Zeit hatte - also zu Uni-Zeiten.

Da habe ich einige Sachen geknüpft. Das waren hauptsächlich kleine Dinge, wie Kissen usw. Einmal aber musste es was großes sein, so wurde es dann ein Gebetsteppich. Er dauerte fast ein Jahr. Er ist etwa 80 x 140. Die ersten Reihen kosteten echt viel Überwindung. Man glaubte, einfach nicht vorwärts zu kommen, weil so wenig zu sehen war. Aber dann, als dann so langsam das Muster zu erkennen war, ging es besser. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber mir gefällt er. Die Schrift soll übrigens Allah il Allah (also Gott ist groß) bedeuten.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Schaukelpferd
Geschrieben von: Pekaris - 27.12.2013, 13:05 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (19)

Ich möchte euch gerne mein Schaukelpferd Schaukelpferd zeigen. Biggrin
Das Pferd selber war schnell fertig.
Die Schaukel habe ich ganze drei Wochen (mit laaangen Pausen) gemacht.
Obwohl sie eigentlich der einfachste Bestandteil des ganzen ist, hat es mir den letzten Nerv geraubt und lag ewig rum.
Mein Problem war, dass die Schaukel wenn ich ich sie nach AL gemacht habe das Gewicht des Pferdes nicht gehalten hat.
Die Schaukel ist einfach zusammengeklappt.
Nach vielen Stabilisierungsversuchen habe ich es irgendwann geschafft, dass es das Pferd hält und bin ganz stolz
drauf das Pferdchen endlich in meine Vitrine zu Platzieren ^^

Al Stammt von http://artbiser.dp.ua/smsantileech7/MK_loshadka.php (muss man Käuflich erwerben)

Drucke diesen Beitrag

Ninjaversteck und Tatami-Raum
Geschrieben von: Enigma - 26.12.2013, 23:16 - Forum: Basen - Antworten (11)

Ich mache ab und zu gerne auch Basen für andere als Direkt-SWAP und kriege dann schicke Perlentierchen für meine Vitrine ^^
Vor kurzem habe ich einen SWAP mit Mary gemacht und ein Ninja-Bärchen, einen Hasen im Yukata und einen Fuchs (Eigenkreation von ihr) bekommen.
Nun haben diese auch eine Heimat und ich kam jetzt nach den Feiertagen zum Photographieren Biggrin
Hier also meine Basen:
Als Erstes ein Versteck für den Ninja und den Fuchs (Idee von Isbl90! Hier ihr Original:
http://fimolieren.jimdo.com/fimo-basen/a...njabase/):
[Bild: wueb.jpg]
[Bild: f7j5.jpg]

Und dann noch ein Tatamizimmer mit Paravan in Kirschblütenoptik (da hab ich sogar Scharniere gekauft, man kann den Paravon somit auch richtig platzieren und bewegen) - also typisch japanisch Wink
[Bild: 0kpe.jpg]
[Bild: bnxh.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Ein Pfau
Geschrieben von: Backy1981 - 26.12.2013, 22:43 - Forum: Vögel - Antworten (10)

[img]2013122621293900.jpg[/img] Diesen Pfau habe ich für einen sehr lieben Menschen zum Geburtstag geperlt , die Anleitung habe ich im Internet auf einer Französichen Seite gefunden . Ich habe ein paar Veränderungen an den Schwanz Federn vorgenommen es sind ein paar mehr wie auf der Anleitung.

Drucke diesen Beitrag

Hallöchen
Geschrieben von: Leonora - 26.12.2013, 21:12 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (17)

ich bin nun auch freigeschaltet.

Hi ich heiße Mareen bin 29 und habe früher sehr viele Perlentiere gebastelt( nur gegenfädel) . Nun bin ich wieder durch meinen Neffen dazu gekommen und bin nun gar nicht mehr auf dem "neusten Stand" Biggrin Da es recht schwer ist da wieder rein zu kommen dachte ich das dieses Forum dafür bestimmt eine Hilfe ist. Wenn wir den "Dreh" wieder raus haben können wir ja vielleicht auch mal unsere Werke einstellen Thumbsup

Drucke diesen Beitrag

Trauerweide
Geschrieben von: Yvi - 26.12.2013, 18:24 - Forum: Bäume - Antworten (20)

Ich möchte euch nun endlich meine Trauerweide zeigen. Sie beruht auf Chrissie's großer Trauerweide.

Sie besteht aus insgesamt 101 Zweigen mit 19 5er Loops, es sollten eigentlich 135 Zweige werden, aber die habe ich leider nicht mehr geschafft. Die Weide ist etwa 50cm hoch, da müsste ich mal nachmessen. Ich habe sie mit Gips in den Topf gegossen, da sie schon ein ziemlich hohes Eigengewicht hat. Wie lange ich daran gesessen habe weiß ich nicht mehr, gefühlt war es bestimmt mehr wie es wirklich war. Wink

Sie war mein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter, sie hat sich wirklich gefreut.

[Bild: 73es7erq.jpg]

[Bild: f4hzvc6y.jpg]

[Bild: 73es7erq.jpg]

Die Bilder sind nicht so toll, ich werde bestimmt nochmal welche in besserem Licht machen.

Drucke diesen Beitrag

Frühlingsdrache aus dem Adventskalender
Geschrieben von: nkatze3 - 26.12.2013, 11:59 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (4)

Also ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier im richtigen Bereich mit meinem Problem bin, aber egal. Also im Adventskalender 2013 sind ja unteranderem diese schönen Jahreszeitendrachen, unteranderem der Frühlingsdrache. Nachdem die Anleitungen jetzt unter Projekte und dann Adventskalender gespeichert sind kann ich die Anleitung des Frühlingsdrachen nicht mehr anschauen. Es heißt dann nur noch ,,Das PDF-Dokument wird eventuell nicht korrekt dargestellt'' und ob ich es mit einem anderen Programm öffnen will, wobei das auch nicht funktioniert. Ich würde diesen Drachen allerdings gerne machen Crying Weiß irgendjemand was man da tun könnte ?

Drucke diesen Beitrag

Herbstbaum
Geschrieben von: micha285 - 25.12.2013, 20:50 - Forum: Bäume - Antworten (10)

Heute möchte ich euch mein Bäumchen zeigen, ist schon seit 1 Woche fertig und eigentlich wollte ich es zu weihnachhten verschenken aber nachdem ich gemerkt habe wieviel Arbeit und Zeit darin steckt hab ich mich entschieden es selber zu behalten....Die Anleitung ist aus dem Buch "Blühende Bäume und Sträucher", ich hab nur andere Farben benutzt,vielen Dank nochmal an Snoopyline

Drucke diesen Beitrag

Mitgliedschaft
Geschrieben von: Femi - 25.12.2013, 20:16 - Forum: Gästebereich - Antworten (9)

Ich wollte mal Fragen ob man erneut Mitglied werden kann?
Ich war schonmal Freigeschaltet, nur leider bin ich dann ewig nicht online gewesen da das Leben manchmal nich so spielt wie man gern will (das kennt Ihr sicher auch)- Jetzt ist das Chaos zwar immer noch am wüten aber nicht mehr so dramatisch wie vorher ;D
Ich kann aktuell zwar auch nur sporadisch online sein da ich vermutlich bald wieder Umziehe würd mich aber trotzdem freuen wenn ich Mitglied sein darf!
Mit dem "Tier"perlen fange ich gerade erst an ich habe bisher nur Pflanzen geperlt alle nach einer Anleitung aus meiner Schulzeit Evilgrin ja ja nich gerade "professionell" Biggrin - Habe mir jetzt das Buch mit der DVD für Anfänger bestellt und hoffe das ich das recht gut hin bekomme Biggrin - Perlen habe ich einige und hoffe das diese gleichmäßig genug sind *in den Keller geht und das mal wieder abstaubt*

Viele Grüße und an alle schöne Feiertage!

Femi

Drucke diesen Beitrag

Weihnachtsgeschenkdrache
Geschrieben von: Lilliputz - 25.12.2013, 18:45 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (6)

Lange Überschrift, kurzer Sinn Smile
Diesen Drachen habe ich für meinen kleinen Bruder zu Weihnachten geperlt, weil ihm der Schrecklich Schrecken so gut gefällt.
Da ich aber keine Lust hatte, den gleichen Drachen nochmal zu perlen, und es auch keine andere schöne Anleitung für Drachen in dieser Größe gab, hab ich selbst einen erfunden.
Ich hoffe, mein kleiner großer Drache gefällt euch Biggrin

Drucke diesen Beitrag