This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlenkästchen und Schlüsselanhänger
#31
Ich würde perlongarn nehmen ich glaube es gibt sogar einrn extra faden dafùr weiß abrr grad nicht wie die heißt
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#32
Ja Wahnsinn, Talinka, was für ein schönes Kästchen!!!
Ich habe auch neulich überlegt ein Buch über Perlenkistchen in der Peyote-Technik zu kaufen, bin dann aber zurückgeschreckt, als ich mir die Bilder genauer angesehen habe. Da sitzt man ja wirklich eeeewig dran! [schild=28,1,000000,C0C0C0]Respekt[/schild]
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#33
Das ist ja total hübsch... Ich bin neidisch!! Am liebsten würde ich jetzt das Buch kaufen und auch eins machen... schöööööön!
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#34
so geht es mir auch
Zitieren
#35
Das Kästchen ist wirklich wunderwunderschön geworden. Und so sauber gearbeitet. Auch der Anhänger ist toll geworden.
Ich habe das Buch mit den Kästchen zwar auch, aber noch nichts daraus gemacht. Es fehlt mir irgendwie immer an der Zeit ... Sad
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#36
Ja, das dauert wirklich sehr sehr lange, bis man fertig ist. Vor allem sollte man eine sehr hohe Frust-Toleranz haben. Das erste Kästchen ist echt zum k*tzen :lol:

Für ein solches Perlenkästchen würde ich wirklich nur noch mit Fireline arbeiten. Man arbeitet mit teils sehr hoher Fadenspannung und das halten die meisten anderen Fäden nicht aus und reißen - nicht schön :?

@ mettalqueen: Das finanzielle Problem liegt nicht so sehr beim Buch, sondern bei den Mterialien, die man dafür braucht. Damit es hinterher gleichmäßig aussieht, kann man eigentlich nur mit Miyuki Delicas oder Toho Treasures arbeiten. Das sind japanische, zylinderförmige Perlen, die mit einem Laser geschnitten werden und extrem gleichmäßig sind - aber leider auch sehr teuer. Und für so ein Perlenkästchen braucht man sehr viele davon :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#37
Aha ok
Zitieren
#38
Wow, dieses Kästchen ist einfach Wahnsinn!!!!!
Die Farben passen auch einfach super zusammen.
Hast du normale Rocailles dafür genommen?

Ich bewundere ja schon seit längerem die Peyotetechnik, aber rangetraut habe ich mich noch nicht. Wird sie in dem Buch erklärt?

LG Yvi
Zitieren
#39
@ Yvi: Danke Smile

Wegen deiner Frage: lies mal meinen Beitrag ein bisschen weiter oben. Da steht, dass man Delicas oder Treasures braucht.
Normale Rocailles würde ich dafür nie nehmen. Die sind zu ungleichmäßig und ergeben keine so glatte Oberfläche.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#40
Oh entschuldige Oops hab ich ganz überlesen. Hab es zwar gelesen, aber wohl wieder verlegt.
Man wird alt :shock: Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste