This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlendatenbank - Online-Umfrage mit der Bitte um Eure Mithilfe.
#21
ich hab den auch mal ausgefüllt
Zitieren
#22
Fragebogen ausgefüllt und viel Spaß und Erfolg
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz einen Zwischenstand geben.
Aktuell läuft die Umfrage immer noch, hat aber insgesamt schon 101 Rückläufer gesammelt Thumbsup Thumbsup Thumbsup


Demnächst geht es dann an die Auswertung und natürlich dann auch die Verlosung der Gutscheine Pump


Auf jeden Fall schon mal ein ganz großes Dankeschön an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben Hail
The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Zitieren
#24
Hallo zusammen,

ja ich lebe noch und die Idee von der Datenbank auch. Auch wenn sie sich teilweise etwas schwer tut Stick
Aber jetzt steht endlich ein erster Entwurf der Datenbank
online und ist zum Testen freigegeben.





Wer also gerade etwas Zeit und Lust über hat, darf sich
gerne auf www.perlendatenbank.de
anmelden. Sobald ihr euch angemeldet habt, könnt ihr auf Liste zugreifen, in
der vermerkt ist, was bisher funktionieren sollte. Außerdem gibt es dort auch
einen Testkatalog zum Herunterladen und ausfüllen. Ein paar haben den Link eventuell auch schon per Mail bekommen.


Noch ist nicht alles umgesetzt, was ich im Kopf habe, aber
zumindest die Grundstruktur und die Perlenerfassung sollten funktionieren. Da
man aber mit der Zeit ja bekanntermaßen betriebsblind wird, bin ich auf eure
Rückmeldungen angewiesen, was Fehler, Unstimmigkeiten oder einfach nur
unnötigen Balast angeht. Den ausgefüllten Testkatalog also gerne dann wieder an
mich zurücksenden, ich werde dann die Fehlermeldungen versuchen zu beheben,
bzw. zu verbessern.


Sollte es neue Funktionen geben, würde ich an die
angemeldeten Benutzer eine Mail versenden, so dass jeder Bescheid weiß, wie der
Stand ist und alles nutzen kann. Das Ganze soll aber nicht zu Spam ausarten ;-)


Liebe Grüße Biggrin





Pia / Adeno
The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Zitieren
#25
Ich drücke dir die Daumen das dir mehr helfen als mir. Meine Datenbank steht mittlerweile seit 2014.
Was ich dir noch vorschlagen würde bei Farben wären Farbgruppen durch Pulldown auswählbar. Wenn man z. B. grüne Perlen usw. sucht. Klappt ganz gut.
Wenn man die Kategorie "Sonderperlen" oder "Sonstiges" auswählt sollte eine zweite Unterteilung möglich sein. Hatte ich zuerst auch nicht, wurde später aber nötig.
Was ich ebenso eingebaut hatte sind die Lieferanten, bei denen ich die Perlen bestellt habe, in welcher Menge und wie der Preis ist. Bilder scheinen für eine öffentliche Datenbank wohl zu viel zu sein.
Wie ist dein Plan für die Anleitung. Nur das Hinterlegen wo man sie kaufen kann?

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#26
Und mal wieder ein Hallo von mir,

Ich wollte nur nochmal kurz Danke sagen, habe heute meine mündliche Prüfung bestanden Smile
Sobald ich ein wenig die Freizeit genossen habe, geht es wahrscheinlich mit der Datenbank weiter aber dann etwas ruhiger als letztes Jahr.

lg
The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste