This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMGESETZT Perlen SWAP
#31
naja wenn man matte nur gegen matte tauscht, bunte nur gegen bunde , 2 farben nur gegen 2 farben....dann dürfte es doch keine missverständnissse geben oder?
ich mein jeder hat von allem ein klein wenig was da dneke ich , und da jeder mit anderen farben hantiert , hat man doch shcöne tauschobjekte?
ich würd zum beispiel auch nur an den standart kram rankommen , da ich im inet GAR nciht bestelle , sondenr nur was hier im handel vor ort ist.
Zitieren
#32
Wenn ich aber matt nur gegen matt und zweifarbige gegen zweifarbige tauschen darf, ist doch irgendwie der Witz des Swaps dahin.

Geht es nicht darum, auch mal Perlen zu bekommen, an die man selbst nicht so einfach drankommt?

Wenn ich zum Beipiel gestreifte Perlen beistze, habe ich doch meistens einen Shop gefunden, der solche Perlen in allen möglichen Farben hat. Dann macht tauschen gegen andere gestreifte Perlen doch gar keinen Sinn. Wenn ich jetzt zum Beispiel nur opake Perlen besitze und dann nur gegen andere opake Perlen tauschen darf... Naja, fände ich jetzt nicht so toll. Denn dadurch wäre auch die ganze Zeit das gleiche im Paket, nur mit anderen Farben. Und jeder kriegt im Endeffekt nur Perlenarten, die er sowieso schon hat :?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#33
jo das schon klar , Wink
genauso ist aber glaub, ich das prinzip mit normal und selten^^
die meisten haben nur "normale" weils die halt überall gibt , und die haben denn meist auch die anderen normalen die denn beigefügt sind *fg*
das ist das gleiche in grün , kicher*
die idee ist super finde ich , auch mal interesant was es so alles in der perlenwelt gibt , denn ich denke wird sicher ein paar shcätze dabei sein.
die umsetzung wie was wo , finde ich schwer .
ich meld mich auf jedenfall auch Wink
und werde vorher ein foto vor dem tausch machen , um zu erfragen ob das ok ist , das ist am sichersten^^
Zitieren
#34
Geht das auch mit Bicone?
(also meine Schliffperlen ? ^^ )
Zitieren
#35
Also ich hatte mir auch gedacht, dass man dann vorher eine Liste macht.
Nur matte gegen matte und opake gegen opake finde ich auch nicht so gut. Man soll ja dabei auch die chance haben mal an andere Perlen zu kommen.
Ich hatte mir das mit der Liste so vorgestellt:

Gruppe 1 "normalere" Perlen:
- transparente
- opake
- matte (transparent und opak)
- mit Silbereinzug

Gruppe 2 "seltenere" Perlen:
- zweifarbig
- metallic
- perlmutt
- gestreift
- matte mit Farbeinzug
- marmorierte

So das sind zumindest die Perlenarten, die mir gerade so einfallen, die Liste kann man dann ja noch ergänzen, wenn jemandem noch was einfällt. Unter den Gruppen darf dann aber getauscht werden, wie man möchte, also transparente gegen opak usw.
Sehr wichtig ist nur, dass die Perlen auch wirklich alle gute Qualität haben und gleichmässig sind. Wenn ich das Paket nämlich losschicke, werden größtenteils Knorr Perlen drinne sein, weil ich die überwiegend habe.
Fotos machen wir denke ich so wie bei dem Perlentier SWAP und wer will kann ja auch zwischendurch ein Foto machen und Fragen. Wenn alles soweit geklärt ist mit den Gruppen etc. werde ich auch nochmal ein neues Thema aufmachen und die Regeln und alles nochmal genau aufschreiben.

Wer mitmachen möchte kann mir jetzt auch schonmal seine Adresse per PN schreiben.
Zitieren
#36
Was würdet ihr davon halten, wenn wir auch noch ein paar von den Perlen nehmen, die man für Sammelfiguren gebrauchen könnte, wie z. B. Tropfenperlen oder Wachsperlen oder sowas?

Achja und wie lange hat man dann eigentlich Zeit, sich zu überlegen, was man tauschen möchte?

@ Jenny: Hab dir eine PN geschickt Smile
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#37
Ich finde das sehr gut wie Jenny das so aufgelistet hat!
Ich finde auch echt toll wie Sie die Perlenarten aufgelistet hat so kommt man wenigstens an was neues ran!

Und dann würde ich das auch noch toll finden wenn wir Perlen für Sammelfiguren 1-2 Päckchen dazu machen das ist toll Wink
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#38
MoonTaya schrieb:Ich finde das sehr gut wie Jenny das so aufgelistet hat!
Ich finde auch echt toll wie Sie die Perlenarten aufgelistet hat so kommt man wenigstens an was neues ran!

Und dann würde ich das auch noch toll finden wenn wir Perlen für Sammelfiguren 1-2 Päckchen dazu machen das ist toll Wink

hm eigentlich hatten wir uns am Anfang auf nur normale Rocailles in der größe 2,5-2,6 mm geeinigt. Das Problem ist, ich habe auch gar keine Perlen für Sammelfiguren die ich ins Packet tun könnte.
Zitieren
#39
die liste finde ich gut, hab dazu aber noch eine frage.
was ist mit matten perlen mit silbereinzug und perlen mit perlglanz? sind das eher "normale" oder "seltene"?
Zitieren
#40
Sibel schrieb:die liste finde ich gut, hab dazu aber noch eine frage.
was ist mit matten perlen mit silbereinzug und perlen mit perlglanz? sind das eher "normale" oder "seltene"?

also die matten mit silbereinzug würde ich auf jedenfall zu den seltenen packen, bei den andern bin ich mir noch nicht sicher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste