This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMGESETZT Perlen SWAP
#41
Matte Perlen mit Silbereinzug kriegt man aber eigentlich überall. Fast jeder Internetshop hat die.
Dann würde ich eher noch die opaken matten Perlen in die "selten"-Gruppe einsortieren, denn die kriegt man wirklich nicht so leicht.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#42
Talinka schrieb:Matte Perlen mit Silbereinzug kriegt man aber eigentlich überall. Fast jeder Internetshop hat die.
Dann würde ich eher noch die opaken matten Perlen in die "selten"-Gruppe einsortieren, denn die kriegt man wirklich nicht so leicht.


hm also ich sehe das eher umgekehrt, ich habe noch nirgends matte mit silbereinzug gefunden und opak matte Perlen gibt es sogar beim OBI direkt bei mir in der Nähe.
Zitieren
#43
opake habe ich auhc viele , manche sorten auhc matt , mattmit silberienzug wie das grau aus TB buch habe ich nur eine einzige farbe^^ grau^^
Zitieren
#44
Ich kaufe meine Opak matten auch immer bei Obi, muss dann aber jedes Mal warten bis ich nach Deutschland komme. Matte mit Silbereinzug von Gütermann hab ich bislang erst einmal gesehen und das war auch eine Aktion - der Laden führt sonst nur Rayher.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn die Teilnehmer sagen würden, was ihnen wichtig wäre/ was sie selten bekommen und man macht dann anhand dessen eine Liste was rein kann und was nicht, anstatt generell festzulegen was selten ist und was "normal". Wenn für jeden was dabei sein soll, dann müssen ja irgendwie alle mitbestimmen können.

ich würde jetzt z.b. sagen: ich hab gestreifte da, aber keine marmorierten. Oder ich seh mir die Liste an und sage: ok, ich hab ziemlich viel perlmutt da und tausch das jetzt gegen xy aus dem Päckchen, weil nach mir auf der Liste noch jemand kommt der gern perlmutt hätte.... genauso wie wir beim anderen Swap ja auch einen grossen Zeitraum von zwei Wochen eingeplant haben, damit man noch ein Perlentier passender Grösse zum tauschen basteln kann.

zu kompliziert? :lol: ich verzettel mich gern Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#45
jo ich gehe auch mal davon aus das man im inet ALLES bekommt aber viele gar nicht auf den inetkauf zurückgreifen wollen und nur das haben was vor ort ist.
und da ist ja auch von ort zu ort verschieden was "selten" ist.
hier zunm beispiel bekommt man NIRGENDS ein mattes opak schwarz , dafür eben dieses grau mit silbereinzug und transparent orange und co. was viele auch nicht haben
Zitieren
#46
okay was haltet ihr davon, wenn jeder noch zwei perlensorten (z.B. Matt opak, gestreift usw.) von denen er viele hat und zwei die für ihn selten sind mir schreibt und dann kann man die adressen ja danach sortieren.
würde dann nur etwas länger dauern mit der Planung, aber dafür geht ja dann der eigentliche Tausch schneller, weil man ja nichts extra perlen muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste