This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMGESETZT Perlen SWAP
#1
Ich habe hier im Forum schon oft viele besondere Perlen von anderen Leuten hier bewundert und da kam mir eine Idee. Wie wäre es mal mit einem Perlenswap? Wo man dann keine Perlentiere sondern Perlen tauscht und zwar möglichst nicht solche Standard Perlen, wie einfache transparente oder opake (außer es sind ganz besondere Farben) sonder ausgefallenere, wie zweifarbige, perlmutte usw.
Dann könnte man immer eine Dose oder Tüte (Tüten sind glaube ich besser, die gehen nicht so schnell kaputt) mit einer Farbe füllen und dann darf immer getauscht werden. Was haltet ihr davon?
Zitieren
#2
die idee klingt interesant Smile
wäre das "matt"grau in transparent...also milchig wie in t. B buch auch okay? das ist die einzige "aussergewöhnliche" die ich hätte*fg*
Zitieren
#3
Haha, wie lustig, heute in der Straßenbahn hatte ich die gleiche Idee Smile Ich fänds gut, hätte auch viele Perlen zum Tauschen Smile Habe viele zweifarbige, gestreifte, seltene Farben... Aber vieles eben noch nicht.

Ich denke, dass es wichtig wäre, genaue Regeln festzulegen, z.B. bestimmte Mengeneinheiten. Oder auch, wie man tauschen darf (es gibt ja verschiedene Größen - darf man da egal wie tauschen oder nur gleiche Größen - was es ja erschweren würde, an neues ranzukommen) usw. Das ging mir heute alles so durch den Kopf, aber in meiner "Kopf Liste" gab es pro und contra gegen die verschiedenene Punkte. Daher würde mich mal interessieren, wie du es dir vorgestellt hast, Jenny Smile

So etwas hatte ich übrigens mal in einem Puppenhausforum mitgemacht, da wurde ein Materialpaket geswapped.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
hihi ist ja lustig, dass du die selbe Idee hattest :lol: .
Also ich dachte mir man nimmt Tüten mit 18g. Wegen den größen ist etwas schwierig. Ich dachte mir man nimmt die Standardgröße, also 2,5 oder 2,6 mm. Andere habe ich auch nicht viel.
Und dann müsste man sich darauf einigen, dass es wirklich schöne gleichmäßige Perlen sind.
Ich denke einfache matte Perlen sind zu einfach und nichts besonderes oder was meint ihr?
Zitieren
#5
Ich weiss nicht, matt schwarz haben hier ja einige und andere wollen es dringend haben. Also ich wär da offen. Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Jenny schrieb:Ich dachte mir man nimmt die Standardgröße, also 2,5 oder 2,6 mm.

Dann werde ich nur zugucken können, da ich ausschließlich mit 2mm Perlen arbeite.
Zitieren
#7
klingt auf jeden fall interessant, auch wenn ich noch nicht abschätzen kann, ob meine perlensammlung ausreicht, um mitzumachen.
Zitieren
#8
*lach* ohne witz: die idee kam mir am mittwoch auch als ich meinem freund die neuen swap tiere gezeigt habe und er meinte das könnte man ja auch mit anderen sachen machen. finde die idee richtig toll.

persönlich würde ich größe und farbe (matt, gestreift etc.) offen lassen - denke so ist immer für jeden etwas dabei. keine ahnung wieviele hier besondere oder seltene perlen haben :?
die 18g in tüten find ich gutBiggrin da kommt man sich wirklich vor wie so ne perlendealerin :lol:
würde auf jedenfall mitmachen, wenn sowas statt finden sollte.
Zitieren
#9
Das mit dem Farben offen lassen finde ich schwer. Dann hat der, der das Päckchen packt, am Ende nur "langweilige Standard-Farben", die man quasi überall kaufen kann. Klar, nur "matt Farbeinzug" gegen "matt farbeinzug" tauschen, das wäre ja auch sehr einschränkend, aber vielleicht kann man ja vorher festlegen, was überhaupt getauscht werden darf.

2,6mm - wie Jenny gesagt hat - finde ich gut. Damit basteln die meisten. Dass sie nicht immer 100% gleich groß sind, dafür kann man ja nichts, das Risiko ist dabei. Aber z.B. würde ich Rayher-Perlen verbieten, weil die echt qualitativ mies sind.

Ich fänd ja folgende Perlensorten prima: matt mit Farbeinzug, matt mit Silbereinzug, zweifarbig (also z.B. grün mit gelbem farbeinzug, rosa mit blauem farbeinzug etc.), gestreifte Perlen, marmorierte Perlen, Perlen in sehr "seltenen" Farbe (wie z.B. Hautfarben, Knallpink, öhm... da kann man ja vor einem Tausch mit Foto fragen, ob das okay ist...)

Entschuldige jenny, dass ich soviel schreibe. Ich hab halt nur schon soviel drüber nachgedacht Smile (Die Straßenbahnfahrt war 15 min lang)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
also ich glaube ich geb mich mit zugucken zufrieden Biggrin da ich nur perlen habe die man auch so im handel bekommt...obwohl die hier ne menge auswahl haben , aber nichts besonderes^^
aber vllt habe ich ja glück und ich kann beim 2. perlswap mitmachen*fg*
bis dato weiss ich denn auch sicherer ob ich mithalten kann oder nicht*fg*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste