This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Sammelfiguren-SWAP
#31
Talinka schrieb:Ich finde es nicht nett, diese Personen gleich als spießig zu bezeichnen... Man sollte doch alle Gesichtspunkte einer solchen Situation ansehen, bevor man über andere Menschen urteilt... Meine Meinung...
das war nicht böse gemeint, ich hoffe das hat auch keiner so aufgeschnappt!
Außerdem urteile ich damit nicht, sondern versuche eine lösung zu finden. Meiner meinung nach könnte man mal was anderes versuchen, also den blind-swap. Außerdem haben wir ja jetzt so langsam mal alle gesichtspunkte gesehen... Wenn natürlich kaum wer will, muss ich das akzeptieren.
Ich hoffe wir finden nochmal irgendwann ne lösung! Wenn wir pech haben steht es ja dann 5:5.....
Natürlich will ich mich mit dir nicht streiten, falls du das jetzt in den falschen hals bekommen solltest Smile
#32
Vielleicht ist es echt besser, wenn wir beim Sammelfiguren Swap den gewohnten Ablauf nehmen.
Talinka hat schon recht damit das man zu den Sammelfiguren eine ganz andere Einstellung hat als zu den normalen Tierchen, Sie sind einfach aufwendiger und so niedlich Smile
Ich mach bei beidem mit aber, wenn ich so darüber nachdenke ist es wirklich besser alles normal zu machen denn gerade bei Sammelfiguren gibts Unterschiede in der Qualität und Orginellität 8-)
Man selbst kann das gar nicht allein einschätzen, was die andern so dazu sagen, dafür sind die Fotos hilfreich.

Wir könnten das ja bei dem nächsten normalen Swap machen.
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
#33
Ich gehöre auch zu denen, die dem Blindswap sehr gespalten gegenüber stehen. Das hat nichts mit der Idee an sich zu tun, aber ich mache noch nicht sonderlich lange Sammelfiguren und für mich sind sie alle zeitaufwendig Wink
Die Idee von Thorte finde ich im Falle eines Blindswaps aber nicht so verkehrt, dann ist man wenigstens nicht so ganz allein mit der Entscheidung.
#34
Thorte schrieb:Also ich werde höchstwahrscheinlich auch nicht mimachen, aber könnte nicht einfach der empfänger des paketes ( blindswap) dem Absender per e-mail oder PN ein Foto von der Tauschfigur schicken sodass es also nur der Vorgänger sieht. Dann können die beiden dann ausdiskutieren ob der Tausch gleichwertig ist.

das ist eine ziemlich gute idee wie ich finde

lg
#35
Also wenn sich das Lager derart spaltet, dann sag ich doch jetzt mal: ich könnte ja einen Blindswap für nächstes Jahr organisieren. Dann haben wir noch Zeit um uns über die Regeln klar zu werden und diejenigen, die gern den Sammelfigurenswap machen möchten aber nicht blind teilnehmen wollen, können das dann tun. Dann geht es hier auch mal weiter, ist ja auch nicht schön für euch wenn ihr hier so auf der Stelle tretet... ich wär sowas von ungeduldig Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
#36
Ich finde es auch schade, dass diese Diskussion so polarisierend wirkt. Orkanias Idee gefällt mir. Vielleicht veranstalten wir dieses Mal, wo es doch so viele Unstimmigkeiten gibt, einen normalen Standard-Swap und organisieren für den nächsten normalen Perlentier-Swap eine Blind-Variante.

Vielleicht könnten wir nächstes Jahr auch einen kompletten Blind-Swap veranstalten, bei dem wirklich gar keine Bilder öffentlich gezeigt werden. Wir könnten dann in aller Ruhe die Regeln ausdiskutieren und den Swap dann stattfinden lassen, wenn wir uns einig sind.
Man könnte einen gleichwertigen Tausch dann zum Beispiel dadurch sicherstellen, dass die Bilder eben nur an den Starter des Swaps geschickt werden, der dann den Überblick behält.

Übrigens bin ich hier schon die ganze Zeit am fädeln. Es sind doch mehr als vier Figuren geworden. Wahrscheinlich werde ich nächste Woche sechs Figuren auf den Weg schicken.
Liebe Grüße,
Linda
#37
Okay Leute, dann würde ich sagen, dass wir einen normalen Tausch veranstalten. Es stimmt ja schon, dass man in Sammelfiguren sehr viel Mühe steckt. Und das sich das Lager spaltet möchte ich auch nicht.
Ist das jetzt also beschlossene Sache? (Ich werde nämlich auch langsam unruhig bei dem ganzen Diskutieren...)

Talinka schrieb:Übrigens bin ich hier schon die ganze Zeit am fädeln. Es sind doch mehr als vier Figuren geworden. Wahrscheinlich werde ich nächste Woche sechs Figuren auf den Weg schicken.
wow bist du fleißig *like* Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
#38
Beschlossene sache!!!!!
Smile
#39
Ich fände einen Blindswap zwar mal eine tolle Abwechslung, aber ihr habt Recht, bei Sammelfiguren ist es vielleicht nicht die beste Idee...

Freue mich jedenfalls, wenn es losgeht Biggrin
#40
Dann steht die Entscheidung Smile .

Wir machen jetzt einen normalen Swap und planen die Blind-Variante in Ruhe für den nächsten regulären Perlentier-Swap.
Liebe Grüße,
Linda


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste