This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Sammelfiguren-SWAP
#1
Halli, Hallo!

Da wir schon einige positive Stimmen haben, was einen Sammelfiguren-SWAP anbetrifft, machen wir die Sache jetzt mal konkret.
Hier mein Vorschlag: (Kritik wird natürlich gern angenommen Wink)

Ich schicke im September ein Paket mit sechs Sammelfiguren los. Es werden zwei große Weibchen, ein großes Männchen und drei kleine Figuren sein. Als Größenvergleich für "groß" und "klein" gelten die beiden Sammelhäschen von Jalaila. Jeder Teilnehmer kann eine oder zwei Figuren aus dem Paket austauschen, wobei die Größe der getauschten Figuren natürlich übereinstimmen muss. Zudem muss es sich dabei um eine richtige Sammelfigur handeln, wobei ich Westmonsters Definition übernehme:

Als Sammelfigur gilt ein antropomorph dargestelltes (also an menschliche Gestalt angelehntes) Tier, das Kleidung trägt. Um was für eine Tierart es sich handelt, also Hase, Bär, Katze oder was euch sonst noch so einfällt, ist für den Tausch gleichgültig.
Auch eventuelle Accessoires wie Krönchen, Rosen im Kleid oder Dinge, die die Figur in den Händen hält, haben für den Tausch keine Wertigkeit. Es zählt allein die Größe und die Aufwändigkeit der getauschten Figur. Ich möchte an dieser Stelle an den gesunden Menschenverstand appellieren. Bitte achtet beim Tausch vor allem auf die Aufwändigkeit der Figur. Es sollte vermieden werden, dass eine Figur mit mehrschichtigem Kleid, Rüschen und einem aufwändigen Hut gegen eine Figur eingetauscht wird, die nur ein kurzes, einschichtiges Röckchen trägt.


Ich werde alle, die sich bisher angemeldet haben, hier in diesem Beitrag vermerken.
Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, werde ich die feste Reihenfolge auslosen und natürlich eventuelle Abwesenheiten berücksichtigen. Danach wird das Paket starten.
Jeder Teilnehmer, der das Paket bekommt, macht Fotos vom Tausch und stellt sie im entsprechenden Thread ein.
Ich würde sagen, jeder hat zwei Wochen Zeit, um das Paket weiterzuschicken. Wünschenswert wäre, dass der Teilnehmer die Bilder bereits ein paar Tage vor dem Weiterschicken zeigt, damit die anderen Teilnehmer den Tausch absegnen können. So wird ein eventueller Fehltausch vermieden und es kommt nicht im Nachhinein zu Streit.


Jeder, der mitmachen möchte, schickt mir bitte eine PN, in der folgende Informationen stehen:

- Namen und Adresse
- Zeiten, in denen man unter Umständen nicht da ist


Ich würde sagen, wir setzen eine Anmeldefrist bis zum 7. September. Danach lose ich die Reihenfolgen aus und schicke das Paket los.

Bisherige Anmeldungen:

Talinka
Jalaila
Yvi
Katinka
Nicky89
Sibel
Acasha
Sylterin
MoonTaya
junior
I♥Perlen
lelo
Usernet
Fae


Für Kritik und weitere Wünsche bin ich jederzeit offen Smile
Liebe Grüße,
Linda
#2
Ich würde auch gerne Teilnehmen
#3
Nagut, wenn dir schon so viele per PN mitgeteilt haben, dass sie beim bild-swap nicht dabei sind, dann lassen wir das...
Ich dachte wir machen mal was anderes....Aber muss ja nicht sein.
Irgendwo hat Talinka ja recht!
#4
@ mettalqueen:
Dann halte dich bitte an die Regeln Wink
Ich brauche eine PN mit deiner Adresse

@ Sylterin:
Bis jetzt hat niemand gesagt, dass er definitiv nicht mitmachen würde. Ich habe eben nur ein paar Antworten bekommen, dass einige der Blind-SWAP-Variante recht kritisch gegenüberstehen. Warten wir erstmal ab, wie sich alle anderen entscheiden.
Liebe Grüße,
Linda
#5
Wenn viele lieber den Blin-Swap machen möchten könnte man doch immer einen Zettel dazulegen welche Größe die Figur mindestens und welche Größe maximal da sein sollte.
Also für kleine Figuren 3-5cm und für große 5,5-7cm zum Beispiel.
Weiß ja nicht was für Figuren Talinka losschickt, aber sie könnte ja eine Größenbegrenzung dazulegen.

Ich wäre schon auch dafür, dass wir männliche Figuren dazunehmen. Es gibt ja auch sicher einige unter uns die nicht so viel Zeit haben und dann lieber etwas basteln was nicht ganz so aufwändig ist wie ein Kleid mit ein oder zwei Überröcken.
#6
Ich finde eine Kleine Sammelfigur wie die aus der HB ist auch nicht sehr aufwendig!

Aber wenn ich mir jetzt vorstelle das ich eine pompöse Sammeldame mit tollem Kleid rein tue und die einer Tauscht gegen einen männlichen mit nur nem Frack wär ich nicht damit einverstanden! Das ist ja nicht wirklich gleichwertig. :?
Oder Talinka müsste eine männliche dazulegen und die darf nur gegen andere männliche Figuren ausgetauscht werden.
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
#7
Ich wäre dafür, nur Figuren ähnliches "Ausmaßes" zu tauschen (mache aber auch mit, wenn ihr euch anders einigt). Denn ich fänd es nicht so fair, wenn jemand eine Figur mit zwei Röcken und Pummedipomp rausnimmt und eine Figur mit nur Hose (=Beinen) reintut. Wenn dann irgendwann nur noch einfachere Figuren drinnen sind, wäre das ja auch für Talinka am Ende schade. Also der "Zirkusdirektor" z.B. ist ja schon etwas aufwändiger, aber z.B. der Bär hier wäre eher zu schlicht. (Und auch zu klein, aber nur als Beispiel)

Soweit meine Meinung dazu Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
#8
Für die Idee wegen der männlichen Sammelfigur, die könnte man zum Beispiel gegen eine kleine Sammelfigur tauschen die auch nicht so groß ist
A day without laughter is a wasted Day
#9
Ws ist schon klar, dass man eine männliche Fig. nicht ggen eine pompöse Figur tauschen sollte. So war das auch nicht gemeint, aber man könnte doch auch eine mit schlichterer Kleidung von ANfang an reinstellen und die dann eventuell gegen eine männliche tauschen. So können auch die, die nes nicht so mit dem großen Pompöse und mit weniger Zeit etwas tauschen.
War nur ein Vorschlag.

Weiß ja nicht was ihr von dem mit der Zentimetervorgabe haltet. So könnte man mehrere Anleitungen nehmen, die sich in etwa in der Größe entsprechen.
#10
Das mit den Zentimetern als Richtwert finde ich gut. Was die schlichtere Figur angeht, müssen wir uns nach Talinka richten, da sie den Start auf den Weg schickt Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste