This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschlandkarte
#11
Kamikaze schrieb:Mir gefällt die Idee auch sehr gut.
Hätte auch nen Vorschlag, falls es mit der Karte nicht klappen soll. Dann könnte man ja einfach einen Bereich im Forum auf machen mit Titel z.B. Deutschland und darunter einzelne Threads mit den Bundesländern, wo sich jeder eintragen kann (so ähnlich wie bei der Geburtstagsliste). Würde dann aber immer noch die PLZ mit angeben lassen.
Das gleiche könnte man ja auch in abgespeckter Form für Österreich und Schweiz tun. Wink


Das ist auch eine gute Idee. Es sollten auch hier, wie bei der Deutschlandkarte nur Mitglieder Zugriff haben.
Zitieren
#12
Au ja! Das wäre ne echt supi Idee. Bin auch dafür, dass das nur Mitglieder sehen können.
Zitieren
#13
Ich bin auch dafür.
Wäre aber auch dafür das man eher den Landkreis angibt oder halt das Dorf, also ich möchte jetzt nicht unbedingt meine Hausnummer und Straße eingeben. Also mein Dorf gehört zu einem Landkreis, also das ist dann halt die Stadt sozusagen, gibt es das in jedem Bundesland ich kenne mich da nicht so aus Oops
Zitieren
#14
Mir würde auch ein "Ich wohne in dem Bundesland, in der Nähe von dieser größeren Stadt" reichen Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#15
Genau, die Stadt oder der Landkreis reichen.
Zitieren
#16
Marry schrieb:Ich bin auch dafür.
Wäre aber auch dafür das man eher den Landkreis angibt oder halt das Dorf, also ich möchte jetzt nicht unbedingt meine Hausnummer und Straße eingeben. Also mein Dorf gehört zu einem Landkreis, also das ist dann halt die Stadt sozusagen, gibt es das in jedem Bundesland ich kenne mich da nicht so aus Oops
ich glaub nen landkreis gibts nicht überall, aber region geht ja auch!
Ich würde auch nur grob sagen wo ich wohne, es bleibt ja schon das internet :?
Und es dürfen nur die Forumsmitglieder lesen können!!
Zitieren
#17
Hm, die Idee ist gut, aber ich bezweifle, dass sich sowas in die Forensoftware implementieren lässt. Mal sehen, ob Jalaila da einen Weg weiß Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#18
Kamikaze schrieb:Mir gefällt die Idee auch sehr gut.
Hätte auch nen Vorschlag, falls es mit der Karte nicht klappen soll. Dann könnte man ja einfach einen Bereich im Forum auf machen mit Titel z.B. Deutschland und darunter einzelne Threads mit den Bundesländern, wo sich jeder eintragen kann (so ähnlich wie bei der Geburtstagsliste). Würde dann aber immer noch die PLZ mit angeben lassen.
Das gleiche könnte man ja auch in abgespeckter Form für Österreich und Schweiz tun. Wink
ich würde meine plz nicht angeben.
Das ist mir schon zu genau, sorry
Zitieren
#19
Sylterin schrieb:
Kamikaze schrieb:Mir gefällt die Idee auch sehr gut.
Hätte auch nen Vorschlag, falls es mit der Karte nicht klappen soll. Dann könnte man ja einfach einen Bereich im Forum auf machen mit Titel z.B. Deutschland und darunter einzelne Threads mit den Bundesländern, wo sich jeder eintragen kann (so ähnlich wie bei der Geburtstagsliste). Würde dann aber immer noch die PLZ mit angeben lassen.
Das gleiche könnte man ja auch in abgespeckter Form für Österreich und Schweiz tun. Wink
ich würde meine plz nicht angeben.
Das ist mir schon zu genau, sorry

Die PLZ sollte ja nur dazu dienen, dass man untereinander schauen kann, wer eventuell in der Nähe wohnt. Ein Bundesland kann groß sein und es können ja auch Mitglieder an Randgebieten des Bundeslandes wohnen, die es zu anderen Mitgliedern aus dem benachbarten Bundesland näher haben als innerhalb des Eigenen. Und wenn Jalaila eine Karte einbaut, denke ich mal, dass das dann nur mit Angabe des Ortes oder PLZ funktioniert und nicht mit Angabe des Bundeslandes.

Noch eine Randbemerkung zum Internet. Kenner bekommen deinen Standort auch dann raus, wenn du ihn nirgends angibst. Da reicht schon deine IP dazu. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass keiner rausbekommt wo du wohnst, solltest du gar nicht erst ins Internet gehen. Wink
Zitieren
#20
Ja, aber so muss man sich nicht mal mühe geben, um meine adresse rauszubekommen, sondern kann sie einfach so ablesen! :|
Ich würde ja nen ort angeben aber eben nicht die PLZ....Hannover hat viele PLZ..... :?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste