This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschlandkarte
#21
Talinka schrieb:Hm, die Idee ist gut, aber ich bezweifle, dass sich sowas in die Forensoftware implementieren lässt. Mal sehen, ob Jalaila da einen Weg weiß Smile

Ich denke schon, dass das geht. Ich bin in einem Forum angemeldet, das so ähnlich aufgebaut ist, wie dieses hier und dort lässt sich das so einstellen, dass bestimmte Bereiche nicht von Gästen gesehen werden können. Allerdings kann das dort nur der Admin, also hier vermutlich nur Jalaila Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#22
Ich weiß, was du meinst! :?
Mal abwarten, was Jalaila im Angebot hat. 8-)
Zitieren
#23
Luki schrieb:Ich denke schon, dass das geht. Ich bin in einem Forum angemeldet, das so ähnlich aufgebaut ist, wie dieses hier und dort lässt sich das so einstellen, dass bestimmte Bereiche nicht von Gästen gesehen werden können. Allerdings kann das dort nur der Admin, also hier vermutlich nur Jalaila Wink

Dass bestimmte Bereiche von Gästen nicht eingesehen werden können, lässt sich natürlich einstellen und wird auch in diesem Forum in einigen Bereichen so gehandhabt. Was ich meinte, war die gewünschte Funktion mit der Deutschlandkarte. Wenn die Forensoftware keine solche Funktion hat, kann man sie nicht implementieren.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#24
Talinka schrieb:Dass bestimmte Bereiche von Gästen nicht eingesehen werden können, lässt sich natürlich einstellen und wird auch in diesem Forum in einigen Bereichen so gehandhabt. Was ich meinte, war die gewünschte Funktion mit der Deutschlandkarte. Wenn die Forensoftware keine solche Funktion hat, kann man sie nicht implementieren.

Ach so, ich verstehe. Ich war jetzt mit den Gedanken sowieso schon bei der einfacheren Variante:

Kamikaze schrieb:
Hätte auch nen Vorschlag, falls es mit der Karte nicht klappen soll. Dann könnte man ja einfach einen Bereich im Forum auf machen mit Titel z.B. Deutschland und darunter einzelne Threads mit den Bundesländern, wo sich jeder eintragen kann (so ähnlich wie bei der Geburtstagsliste). Würde dann aber immer noch die PLZ mit angeben lassen.
Das gleiche könnte man ja auch in abgespeckter Form für Österreich und Schweiz tun. Wink

Die sollte ja auf jeden Fall umsetzbar sein. Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#25
Ich finde die Idee gut Smile
Wie schon vermutet kenne ich leider keinen Weg, eine richtige Landkarte einzubauen. Aber im neuen Smalltalkbereich z.B. könnte man ja einen solchen Sammelthread eröffnen. Der Smalltalkbereich ist für Gäste nicht einsehbar. Dann kann auch jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen will, ob PLZ, Landkreis, überhaupt nicht oder einen Google-Street-View-Ausschnitt :lol:
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#26
Das ist eine schöne Idee Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#27
Jalaila schrieb:Ich finde die Idee gut Smile
Wie schon vermutet kenne ich leider keinen Weg, eine richtige Landkarte einzubauen. Aber im neuen Smalltalkbereich z.B. könnte man ja einen solchen Sammelthread eröffnen. Der Smalltalkbereich ist für Gäste nicht einsehbar. Dann kann auch jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen will, ob PLZ, Landkreis, überhaupt nicht oder einen Google-Street-View-Ausschnitt :lol:

Für die gängigen Forensoftwares, ob phpBB nun dabei ist weiß ich nicht, gibts ein entsprechendes Add-On. Ich kenne dieses aus anderen Foren.
Soweit ich es in Erinnerung habe, sind da Deutschland, Österreich, Schweiz als Länder eingezeichnet, ich glaube auch die Bundesländer. Dort, wo jemand wohnt bzw. angibt, dass er wohnt, ist ein Fähnchen oder ein Punkt auf der Karte. Mehr nicht, kein Googledatenkrakenkrams.

Und was die Plz in den Großstädten betrifft - nehmt doch einfach die eines Geschäftes in der Stadtmitte. Auf dem Land kann man ja die einer Naheliegenden Stadt nehmen. Nehmt als Beispiel mal Berlin/Potsdam: Ein Freund von mir kommt aus "Satzkorn" - niemand kennt das Dorf. Aber wenn er Potsdam sagt, weiß man woher Wink
Zitieren
#28
Schöne Idee.
Wichtig ist es, dass jedem freigestellt ist, welche Angaben er preisgeben möchte.
Zitieren
#29
Weltklasse!
Zitieren
#30
Sylterin schrieb:Ich würde ja nen ort angeben aber eben nicht die PLZ....Hannover hat viele PLZ..... :?

stimmt .... und berlin hat garantiert noch mehr :lol:

ansonsten gefällt mir die idee recht gut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste