This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschlandkarte
#1
Mich würde es ja mal interessieren wo denn alle herkommen. Doch ich finde es iwie doof jedes Profil einzel anzuklicken um nachzuschauen. Mir ist nämlich mal aufgefallen, wenn im Forum diskutiert wird über ein Treffen, Messen oder über Geschäfte in dem man Perlen kaufen kann, ist irgendwie nie was bei mir in der Nähe... (wohne in RLP).
Da dachte ich an eine Deutschlandkarte wo jeder draufklicken kann, wo er wohnt, oder wo etwas stattfindet (z.B. Messen oder ähnliches).
Bei "wer-kennt-wen" gibs auch so ne ähnliche Karte... Weiß jemand was ich meine????
Zitieren
#2
Ich kann mir ungefähr vorstellen,was du meinst.
Ich find das ne super Idee! Weil man sich dann auch mal innerhalb eines Bundeslands treffen könnte dann gibts keine großen anreisen und keine riesen Probleme wo das treffen stattfinden soll.....
Zitieren
#3
An sich ist das eine gute Idee, weil es, wie schon gesagt, Treffen deutlich vereinfacht.

Man sollte das ganze aber auf jeden Fall auf freiwilliger Basis machen und in einen Bereich des Forums stellen, der nur für die angemeldeten Mitglieder oder gleich nur für die auf der Karte eingetragenen Personen sichtbar ist.
Außerdem müsste man die Karte auch auf Österreich und die Schweiz erweitern Wink
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#4
Prinzipiell ist die Idee einer Landkarte gut. Natürllich befürworte ich eine Teilnahme auf freiwilliger Basis.

Ich wäre auch an realen Treffen interessiert. Sollte ein bundesweites Treffen nicht ohne weiteres möglich sein, könnte man ja auch Treffen auf Landesebene organisieren.
Zitieren
#5
Das mit der Karte wäre wirklich eine super Idee, auch für Swaps und so. Smile
Zitieren
#6
Mary schrieb:An sich ist das eine gute Idee, weil es, wie schon gesagt, Treffen deutlich vereinfacht.

Man sollte das ganze aber auf jeden Fall auf freiwilliger Basis machen und in einen Bereich des Forums stellen, der nur für die angemeldeten Mitglieder oder gleich nur für die auf der Karte eingetragenen Personen sichtbar ist.
Außerdem müsste man die Karte auch auf Österreich und die Schweiz erweitern Wink

Ja, ich dachte ja auch nur fürs Forum und angemeldete Benutzer. Da könnte dann jeder -wenn er will- einmalig draufklicken wo er wohnt. Dann z.B., wenn ein anderes Mitglied mit der Maus auf den Punkt geht, kann er/sie sehen wer da wohnt...
Zitieren
#7
Ich halt das auch für ne gute Idee, aber wenn müsste es so eingestellt werden, dass nur angemeldete User die Karte sehen können.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#8
das ist echt ne super idee.
bin aber auch dafür das es nur wir hier sehen können und keine gäste.
Zitieren
#9
ich find die idee auch gut
Zitieren
#10
Mir gefällt die Idee auch sehr gut.
Hätte auch nen Vorschlag, falls es mit der Karte nicht klappen soll. Dann könnte man ja einfach einen Bereich im Forum auf machen mit Titel z.B. Deutschland und darunter einzelne Threads mit den Bundesländern, wo sich jeder eintragen kann (so ähnlich wie bei der Geburtstagsliste). Würde dann aber immer noch die PLZ mit angeben lassen.
Das gleiche könnte man ja auch in abgespeckter Form für Österreich und Schweiz tun. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste