This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilnehmer Liste Weihnachtswichteln
hab sie auch grad geklesen.
danke dass du das übernommen hast,thorte.
wie is das dann mit fiona?wenn sie sich jetzt noch melden würde,würdest du ihr dan die addy schicken oder nichtmehr?
Ich hab das richtig in Erinnerung, dass das Päckchen am 6.12. bei der Person sein soll und es am Tag x ausgepackt wird? Ich hab keine Lust alle Beiträge nochmal zu lesen
Liebe Grüße
Niky
ich dachte wir machen das wie letztes jahr. versendet wird anfang dez, dass alle sendungen zum ca. 06.12 da sind und ausgepackt wird am 22.12.
und mit den tieren, gegenfädeltechnik ca. 5 cm und japanische technik ca. 2 cm und eben noch eine karte dazu.
so hab ichs in erinnerung.
auch von mir ein dankeschön thorte Tongue
So dachte ich es auch Smile.
Wollen wir die Regeln vielleicht nochmal in den Startbeitrag schreiben?
Liebe Grüße,
Linda
Sollen nur Tiere verschickt werden oder sind "Gegenstände" also alles nicht lebendige auch okay?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Also ich habe mich mal durch die beiden Threads 'Weihnachtswichteln'
und 'Teilnehmer Liste Weihnachtswichteln gearbeitet und
hier eine Zusammenfassung der Regeln:
  • - Thorte lost aus und verschickt die Adressen der/des zu Beschenkende an den Teilnehmer
  • Das hat Thorte ja schon gemacht Biggrin Danke Dir
  • - in das Päckchen kommt dann das Geschenk und eine kleine Karte
  • - Wir schicken um den 1.12. herum die Päckchen ab, damit sie spätestens am 6. Dezember ankommen
  • - Dann üben wir uns in Geduld :roll: und öffnen die Päckchen erst am 22.12.2012 (auf eine Uhrzeit hatten wir uns nicht festgelegt)
  • - Fotos der Geschenke werden dann im Forum vorgestellt

Und jetzt zum ebenfalls sehr wichtigen Teil:
Was wird geperlt ?
Damit die Geschenke in etwa gleichwertig sind hatten wir und auf
  • - ein mittelgroßes Tier geeinigt (also keine Sammelfigur, Pflanze oder Gegenstand).
  • - entweder in Gegenfädel- oder japan. Technik

die groben Richtwerte für mittelgroß sind:
  • - japan. Technik: 2 cm
  • - Gegenfädeltechnik: 5cm

Ich hoffe es sind nicht zu viele Ergänzungen und Korrekturen notwendig Wink

Viel Spaß uns allen beim Wichteln :geek:

Liebe Grüße
Bettina
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Vielen Dank dass du es zusammengefasst hast!
Danke für die Zusammenfassung Smile
Super mamam. Smile Danke dafür, dass du die die Mühe gemacht hast. (muss zugeben: da war ich jetzt zu faul zu Oops Biggrin ) Na dann kann ja nichts mehr schief gehen!
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Figuren gehen doch auch...oder?Wie z.B. einweihnachtsmann!?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste