Für normale Perlenarbeiten reichen normale Rocailles.
Miyukis würde ich nur nehmen, wenn du Schmuck perlen willst. Dann bist du wirklich auf diese 100%ige Gleichmäßigkeit angewiesen. Bei normalen Perlentieren in der Gegenfädel- oder japanischen Technik ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld
Wenn du mal Schmuck perlen möchtest, würde ich mir speziell für diesen Zweck dann Miyuki Delicas/Toho Treasures (das sind diese zylinderförmigen Perlen) und Miyuki/Toho Rocailles kaufen. Für Schmuck brauchst du eh ganz andere Farben als für Tiere und kannst dir dann einen separaten Schmuckperlen-Bestand aufbauen.
Farben für Perlentiere... schwierig :lol:
Was du eigentlich immer brauchst sind schwarz und weiß. Und dann möglichst zwei bis drei verschiedene Brauntöne und grau.
Und dann kommt es darauf an, was du perlen willst. Bei Vögeln, Echsen, Drachen und anderen Fabelwesen kann so ziemlich jede Farbe vorkommen. Leg dich am Anfang vielleicht auf einen Perlentyp fest, also ob du mit matten, opaken, transparenten Perlen arbeiten möchtest, mit oder ohne Farb- oder Silbereinzug. Und dann kaufst du von jeder Farbe, die es von diesem Typ gibt, eine Dose. Zusätzlich eine Dose opak schwarze Perlen, die du als Augen verwendest. Und dann kaufst du das nach, wovon du viel gebraucht hast.