This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlineshop von Torsten Becker
Ich habe an Ostern auch nicht wiederstehen können und habe einige schöne Sachen bei Torsten bestellt!
Ich hab gedacht ich zeig euch meine Ausbeute mal.
Ich hab mich mal eingedeckt mit Kordel und 1mm Perlen, die hatte ich noch nie zuvor in echt gesehn und die sind ja wirklich total winzig Rolleyes
ich weiss gar nicht ob ich damit wirklich perlen kann Biggrin

Mir ist aufgefallen das es gar kein so Perlmutt Weiß gibt, das hätte ich auch noch echt gerne gehabt ^^

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
das ist aber eine ordentliche Ausbeute 8o
Naja, Rolleyes ich hab ja schon soo viele Perlen aber ich hatte jetzt 3 Monate ausgehalten mal keine zu bestellen da dacht ich mir bei dieser Aktion:
"Da musste einfach zugreifen" Biggrin und Kordel bekommt man bei mir hier gar nicht und 1mm schon gar nicht von daher war diese Aktion echt super!!! Und die Perlen sind Wunderschön!
Rechts auf der Seite in den Döschen das sind alles 1mm Rocailles, das sind jetzt meine Ersten und da muss man ja schon paar verschiedene Farben kaufen Cool
Liebe Grüße MoonTaya

Ja der Wahnsinn! 8o
Und stimmt, das sieht man sogar von hier, dass die 1mm-Perlen superwinzig sind! Wie viele sind das denn pro Döschen? Wahrscheinlich 100 oder so, und das Döschen ist mit Schaumstoffeinsatz nicht mal halb voll! 8| Also ich mit meinen trampeligen Wurstfingern käme mit denen unter Garantie nicht klar! :|
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Also auf der Seite bei den 1mm Perlen steht das die Menge der Perlen mit den 17g der 2,6mm vergleichbar ist.
Ich werd echt mal gespannt wie die sich verarbeiten lassen!
Liebe Grüße MoonTaya

Ich liebe die 1mm-Perlen. Ich habe von manchen Farben 1 Döschen voll, und das reicht eeeewig! Die sind sehr ergiebig. Am besten verarbeiten sie sich bei der jap. Technik mit Nylonfaden von 0,15mm Durchmesser und bei Gegenfädeltechnik mit 0,2mm-Silberdraht. Es gibt sogar 0,18mm-Messingdraht, aber der ist sehr teuer und schwer zu bekommen. Mit 0,2mm-Draht kommt man ca. 4-5 mal durch, das bei den normalen sachen reicht.
(Z.B. 2x durch als Körperreihe + 1 Draht für Beine = 3x durch
oder 2x durch als Körperreihe + 2x durch zum Stabilisieren
usw.)

Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt (Fotos machen!) *g*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Ooooh, ich hab ja schon genz viele 1,5mm-Perlen. Aber 1mm-Perlen? Naaaien, im Moment ist sparen angesagt. Immerhin habe ich meinen Verlobten schon vorgewarnt, dass im August für die Perlenmesse wohl wieder ein dreistelliger Betrag weggeht. Da kann ich jetzt keine 1mm-Perlen kaufen... Oder doch? Unsure
Liebe Grüße,
Linda
Meine 1mm-perlen sind genauso groß wie die, auf denen 1,5mm steht. Die kann ich gemeinsam verarbeiten ohne probleme, daher vermute ich, dass es in Wirklichkeit diegleichen sind und nur verschiedene Größen draufstehen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Ich hätte mal eine Frage: besteht denn irgendwie die Möglichkeit farbiges Nylon in das Sortiment aufzunehmen. In meinem Bastelladen um die Ecke hab ich transparent und schwarz zur Auswahl. Aber prinzipiell würden mich auch andere Farben reizen. Rotes und blaues hab ich bei ein paar Perlentieren auch schon im Einsatz gesehen.
Hallo zusammen,

nun melde ich mich kurz, bevor ich gleich weiter arbeite am Onlineshop. Smile

Perlmuttfarben habe ich schon hier, nur leider sind sie noch nicht fotografiert.

Die 1mm Angabe kommt nich von mir. Inzwischen habe hier eine Musterkarte mit allen Größen.
Demnach handelt es sich evtl. eher um 14/0 oder 15/0. Wacko
Aber wie ich finde, macht das Basteln mit dieser Größe besonders viel spaß, weil es eine neue Herausforderung ist. Smile

Für die Frage der Menge habe ich Zahlen vom Hersteller bekommen.
Demnach hat 1kg 9/0 also 2,6mm 68000 Perlen, also ca. 1360 Perlen bei 20g
bei 15/0 besteht 1kg aus 625000 Perlen, also ca. 1875 Perlen bei 3g
*Angaben ohne Gewähr Wink

Die Idee mit farbigem Nylon finde ich klasse. Smile

ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
LG Torsten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste