This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlentier-Wettbewerb 2013
#11
A: Ein Thema wäre schon gut. Meist fällt einem ja erst bei einem spezifischen Thema etwas schickes ein. Und das mit den Eigenkreationen find ich auch sehr gut!
B: Bei den Preisen finde ich auch, dass "Ausländer", die teilnehmen wollen, einen virtuellen Preis erhalten sollten.
C: Bin auch für: Gegenfädeltechnik, Japanische Technik und Kategorie Andere.
D: Laufzeit finde ich auch gut!
E: Wäre auch für eine Jury. (aber zum zweiten Abschnitt: gibt es im Forum keine Umfrage-Option? Bei den meisten Foren ist dies ja möglich und da kann man nur einmal abstimmen...)
F: Da es ja eine reine Eigenkreation werden soll, bin ich auch dafür es nciht vorher irgendwo zu zeigen. Sonst schnappen noch andere die Idee auf. 2-3 Bilder oder eine Collage finde ich sehr gut!
Zitieren
#12
Also find ich toll Biggrin Für den letzen Wettbewerb war ich ja leider zu spät. Insgesamt find ich Orkanias Lösungsansätze alle brauchbar und gut.

A: Thema ist super. Musik fände ich interessant, weil das ein Thema ist zu dem ich nicht viele Sachen mit Anleitung kenne (soll heißen nur den Flügel). Da kann man auch gut Sammelfiguren zu machen.. Aber bei Tieren wirds schwierig.. Vielleicht Vögel oder so, weil die ja singen. Oder tropisches fänd ich auch schön, da leben so viele tolle bunte Tiere und Pflanzen, da kann man sich bei den Perlenfarben mal richtig austoben.

B: Preise sind mir eigentlich egal. Anleitungen sind immer was Tolles und ob die nun digital oder in Buchform vorliegen... Dazu kommt ja, dass viele schon sehr viele Bücher gesammelt haben.

C: Also ich finde man sollte auf jeden Fall die Technik offen lassen. Manche können halt nur eine und Eigenkreationen sind immer schwierig. Auch verschiedene Kategorien mit verschiedenen Techniken fänd ich gut, so direkt kann man die japanische mit der Gegenfädeltechnik ja nicht vergleichen. Aber wo die Grenze zu setzen ist? Ich hab außer in der japanischen und Gegenfädeltechnik hier nur ganz, ganz wenige Sachen gesehen. Und die waren alle nach Anleitung. Also vielleicht nur zwei Kategorien?

D: Langfristig ist immer gut. Aber fangen die Schulferien im Juli nicht erst an? (Studiere ja,kenn mich da nicht mehr aus..)

E: Auswertung - Jury fänd ich schon besser. Wenn man es nicht als Forumswettbewerb aufziehen will. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Leute von außerhalb es schwierig haben Stimmen zu bekommen. Aber vielleicht überzeugt das auch ein paar Mitleser selbst aktiv zu werden, sozusagen als Werbung fürs Forum.. Trotzdem würde ich für eine Jury stimmen Smile

F: Sollte schon was neues sein. Man kriegt ja nicht so oft die Gelegenheit sich dazu zu zwingen was eigenes zu kreieren Biggrin Bei den Fotos... Ich finde es immer schön ein Foto zu haben, bei dem das Tier/Pflanze gut in Szene gesetzt ist und dann vielleicht noch ein oder zwei,die zeigen wie es gearbeitet ist. Man hat ja manchmal oben tolle Sachen und unten, oder rechts und links und das ist immer schwierig auf ein Foto zu kriegen... Und ganz öffentlich kann man ja nur das "schöne" Foto zeigen.

Aber auch wenn das Thema Sammelfiguren in der japanischen Technik wird und per Tool abgestimmt wird lasse ich mich davon nicht abschrecken Biggrin
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#13
Hi!

Also ich möchte mich meinen Vorgängern anschließen: Abstimmung mit Jury, nur Eigenkreationen die vorher noch nicth irgendwo gezeigt wurden und eine Collage aus Bildern. Dann bleibts schön überschaubar wegen der Fotos.
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#14
A Thema
Ich finde es gut, dass du diesmal nur Eigenkreationen zulassen willst. Dadurch gibt es auch für alle mehr Unterschiedliches zu sehen und es ist (zumindest für mich) eine schöne neue Herausforderung.

B Preise -> Teilnahmegebiet
Also Sachpreise fände ich schon auch schön. Ich fand es super, dass man beim letzten Mal als Teilnahmepreis die virtuelle Anleitung bekommen hat, darüber würde ich mich auch dieses Mal wieder freuen. Falls jemand aus dem Ausland einen Sachpreis gewinnen würde, könnte derjenige evtl. statt des direkten Sachpreises einen amazon-at/ch-Gutschein in der Höhe des Buchpreises bekommen und sich das Buch o.ä. evtl. selbst bestellen, amazon liefert Bücher ja glaube ich immer noch versandkostenfrei. Ich finde aber auch den Vorschlag gut, Auswahlmöglichkeiten zu lassen.

C Technik
Ich würde die Technik vollkommen offen lassen. Nachdem es ohnehin alles Eigenkreationen sind, entsteht aus meiner Sicht da kein unfairer Vorteil oder so. Die "Sonstige"-Kategorie (außer gegenfädeln und RAW) wäre vermutlich eh auf Peyote und vielleicht noch Herringbone beschränkt. Ich glaube, ich habe im Forum sonst noch nie irgendwelche anderen Techniken gesehen *grübel*.

D Laufzeit
Ende Juli find ich gut. Smile

E Auswertung
Da wäre ich tatsächlich für eine Jury. Das kommt mir am fairsten vor.

F ein paar Regeln
Vorher noch nie gezeigt finde ich gut. Ich würde aber tatsächlich zwei Fotos zulassen. Gerade bei größeren Tieren gibt es vielleicht am Kopf etwas Besonderes und an der Schwanzspitze noch etwas Zeigenswertes, das ist manchmal doch schwierig auf ein Foto zu bekommen.

Und zum Schluss: vielen Dank, dass du wieder einen Wettbewerb ausrichten willst! ♥ Smile Smile Smile ♥
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#15
Toll, daß es wieder einen Wettbewerb geben soll. Biggrin
A Ich finde es gut, wenn ein Thema vorgegeben wird.
B Ich fände es schon gut, wenn auch jemand, der nicht in Deutschland wohnt, mitmachen darf (also virtuelle Preise).
C Ich finde auch: Gegenfädeltechnik, japanische Technik und sonstige Techniken, also 3 Kategorien.
D Ende Juli wäre ganz gut, denke ich.
E Ich würde eine Jury bevorzugen.
F Es sollte der Beitrag noch nicht vorher gezeigt worden sein. Ich fände auch gut, wenn vielleicht bis zu 3 Bilder erlaubt wären, es wissen nicht alle, wie man eine Collage macht.

kaiorani schrieb:Ich hab außer in der japanischen und Gegenfädeltechnik hier nur ganz, ganz wenige Sachen gesehen. Und die waren alle nach Anleitung. Also vielleicht nur zwei Kategorien?

Das stimmt nicht ganz. Ich habe Martha als Wichtelgeschenk einen angry bird geschickt. Es war eine Eigenkreation in der Peyotetechnik.
Ich denke auch, daß es bei den Perlenpflanzen Eigenkreationen gibt, die nicht in Gegenfädeltechnik oder jap. Technik gemacht wurden.
Aber es stimmt natürlich schon, daß es nur wenige Ausnahmen sind.
Ich finde allerdings, daß Peyote sich besonders gut für Eigenkreationen eignet. Meinen grauen Drachen vom Drachenprojekt habe ich auch in Peyote gemacht (ist noch nicht ganz fertig und wird erst bei Projektende gezeigt - April, glaube ich). Vielleicht lassen sich noch ein paar Leute für die Peyotetechnik begeistern.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#16
Ich danke euch für die ganzen Meinungen. Es kristallisiert sich ja nun doch heraus, wie es wohl sein wird Smile So hatte ich es gehofft, das ihr euch das so vorstellt, denn das finde ich auch am schönsten.

Ich halte mal fest:
- Eigenkreationen (Thema gebe ich bekannt, das steht schon fest *g*)
- Bis Ende Juli (@ kaiorani: vorher sind z.B. Oster oder Pfingsferien)
- nur vorher nicht gezeigte Werke
- bis zu 3 Fotos dürfen eingesendet werden
- Bewertung durch Jury
- 3 Kategorien: Gegenfädeltechnik, japanische Technik, Andere Techniken

(Sammelfiguren erhalten keine Extrakategorie, ich hab aber überlegt, gegen Ende des Jahres mal einen Sammelfigurenwettbewerb zu machen Wink )

Jury:
Joa, ich bin auch jeden Fall dabei *g*
Und dann wäre es schön, noch Leute von euch aus dem Forum dabei zu haben. Wer in der Jury ist, darf nicht am Wettbewerb teilnehmen. Daher möchte ich gerne, dass es lieber von euch ausgeht, sich "zu bewerben". Meine Bedingungen wären:
- muss mindestens die Gegenfädel- und jap. Technik beherrschen
- mind. seit 1 Jahr im Forum aktiv sein (das hat für mich persönlich etwas mit kennenlernen und Vertrauen aufbauen zu tun, soll also nicht dikriminierend sein oder bedeuten, dass neuere Mitglieder weniger wertvoll sind! Ich bin bei der Zusammenarbeit mit Personen aus dem Internet, die ich nicht persönlich kenne, einfach schon ab und zu auf die Nase geflogen und hab da keine Lust drauf Squint
- in der Zeit von Ende Juli bis Mitte August Zeit dafür haben
Ihr könnt mir per PN oder Email (<!-- e --><a href="mailto:janni@perlentiere.com">janni@perlentiere.com</a><!-- e -->) schreiben, wenn ihr Lust darauf hättet.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#17
Ein Sammelfigurenwettbewerb Ende des Jahres klingt super :mrgreen:
Zitieren
#18
Katinka schrieb:Ein Sammelfigurenwettbewerb Ende des Jahres klingt super :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hab gedacht, den vorher zu machen wäre ja blöd, nich wahr?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#19
Heißt das wir sollen dir einfach vorher schon eine Mail schreiben in der wir mitteilen dass wir gerne mitmachen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#20
mh dann muss ich mich auf den nächsten wettbewerb freuen denn ich darf nicht mitmachen. wenn das aber ok wäre würde ich vielleicht in der jury mithelfen oder dürfen da auch nur die leute mitmachen die länger hier angemeldet sind???

dann auch mit bewerbung an dich oder wie läuft das dann ab???

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste