This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Perlenboxen...
#11
hehe glaub ich dir.

Naja vllt irgendwann...
(Wenn ich alle Tiere in meinen Büchern durch hab...)
Grüße

ColAS
Zitieren
#12
Hast du eine Fireline bentutz oder anderen Faden?
Welche Dicke?
Zitieren
#13
Dankeschööööööön... Smile

Ja, für die "großen" Boxen müsste ich den Faden doppelt nehmen.
Ich habe das Buch ja in englischer Version, und da perle ich halt nach den Fotos. Leider verstehe ich den Text nicht ganz. Ich habe zwar ein Übersetzungsprogramm, aber dann müsste ich ja den Text erst mal abschreiben... :o Das ist mir dann doch zuviel Arbeit.. :mrgreen: So habe ich mich dann durch die Zeichnung "durchgewurschtelt" :mrgreen:

Ich benutze den "Nymofaden"... Bei der "Stärke" muss ich leider passen... :?:
Die Verpackung habe ich leider schon weggeschmissen. Oops

Ich glaube die "Fireline" muss ich jetzt doch mal kaufen... Aber ich finde die ziemlich teuer... Ist die wirklich soviel besser ???

Liebe Grüße elephantus
Zitieren
#14
Das weiß ich auch nicht. Ich hab das Buch in deutsch da liegen und wollte mir "Schnur" bestellen. Es steht aber leider nicht drin, welche Dicke, daher habe ich dich gefragt Smile

Fireline ist Angelschnur für Extrem-Angeln. Die wird wohl brutal reißfest sein.
Zitieren
#15
Hallo Corinchen,
das "Nymogarn" ist sehr sehr dünn, und auch super reißfest. Mit dem Garn kannst du öfters duch die Delicas ( ich nehme meistens 2,2mm Delicas ) durch. Der Vorteil von dem Nymogarn, es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben.
Für diese Mini Perlenboxen, habe ich das Nymogarn "einfach" genommen. Aber je größer ich die Boxen geperlt habe, um so "schlappriger" wurden sie, desshalb dachte ich mir schon, dass man dann den Faden "doppelt" nehmen muss, oder vielleicht das Fireline, aber den habe ich noch nicht "verperlt"... :mrgreen:

Liebe Grüße
elephantus
Zitieren
#16
Fireline gibt es bei ebay 10 m für 3.50 Euro inkl Porto ... zum probieren reicht das ja.
Da dürfte man in Normalgröße 3 Boxen draus bekommen wenn man es doppelt nimmt.
Ich bin etwas genervt, dass in dem Buch keine Fadendicke drin steht.
Zitieren
#17
Also, ich benutze für meine Delicas ausschließlich Fireline und würde auch nichts anderes mehr nehmen wollen. Die Sachen werden damit sehr viel stabiler und den Faden kriegst du nicht zum reißen (da springen eher die Perlen... schon passiert :lol: ).
Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine geflochtene Nylonschnur aus dem Angelsport. Nur, dass man sie für Bastelzwecke in verschiedenen Farben bekommt. Der Vorteil neben der Reißfestigkeit ist die Tatsache, dass die Schnur in sich sehr formstabil ist. Wenn du sie am Werkstück zur Seite ziehst, bleibt sie auch genau da. Dadurch wird auch die Arbeit viel stabiler.
Ich kaufe meine Fireline übrigens genau wie die Delicas hier: <a class="postlink" href="http://www.kreatives-aus-der-box.de/index.php?list=KAT163">http://www.kreatives-aus-der-box.de/ind ... ist=KAT163</a> . Da kriegst du 45m für 8-9€. Sie ist übrigens (laut Umrechnungstabelle) 0,2mm dick. Für Delicas also wunderbar geeignet.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#18
Danke für die Aufklärung! In dem Shop bin ich sogar gestern schon gewesen, habe aber dann mal bei ebay geschaut. Ich will mir nicht 50 m "falsche Schnur" kaufen, dann lieber nur 10 m bei ebay Smile Aber wenn ich nun weiß, dass er 0,2mm dick sein sollte, kann ich ja ungehemmt shoppen.
Zitieren
#19
Naja, ich weiß nicht, ob es da Unterschiede in der Dicke gibt. Der Shop, wo ich sie herhabe, führt sie in dieser Dicke. Wie das bei einem eBay-Händler aussieht, weiß ich nicht Wink

Edit: Wenn man "Fireline" bei eBay angibt, finde ich haufenweise verschiedene Stärken. Also aufpassen beim Kauf. Ich habe zum Teil 0,04 mm(!) aber auch 0,32mm gefunden. Das sind ja schon deutliche Unterschiede.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#20
wahhhh die sind ja cool, ich muss mir unbedingt auch das buch kaufen *.*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste