This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Perlenboxen...
#41
Corinchen schrieb:Der Umschlag ist bei dir "The Hem" auf Seite 30/31.

Wenn man noch 2 Reihen bei den Seitenwänden zu fädeln hat, geht man einen Abschritt weiter runter in die vorherige Reihe. Dort fädelt man jetzt in die Lücken eine Perle rein .... ringsherum und an diese Runde, dann wieder einen Aufschritt, noch ne Reihe aber direkt jetzt an die 1. Umschlagreihe dran. Das machst du bis du 4 Reihen hast. In der 4. Umschlagreihe machst du dann statt 1 Eckperle überall 2. Das ist wichtig zum vernähen.

Anschließend fädelst du noch die 2 normalen Seitenwandreihen fertig.

Jetzt hast du oben "2 Schichten" die auseinander sperren. Die werden jetzt auf Lücke wie ein Reißverschluss vernäht. Draus wird eine dicke Wulst und das Kästchen wird plötzlich gerade und stabil Smile

Ich hoffe, ich konnte das erklären. Die Anleitung ist im deutschen Buch total bekloppt und ich hab ewig gebraucht um zu verstehen wozu das gut ist und wie das geht.

Ich denke, das kannst du auch nachträglich dran machen, wobei es vorher wahrscheinlich einfacher geht - weiß ich nicht...

Ohhhhhhhhhh ich danke dir für die Beschreibung... Jetzt verstehe ich auch was du meintest... Und ich dachte immer, "och das brauch ich bestimmt nicht, :lol: geht bestimmt auch so... :mrgreen:
Also nochmal vielen Dank, bei der nächsten Box werde ich es mal versuchen... Wink

Liebe Grüße
elephantus
Zitieren
#42
viel glück das es was wird
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste