This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Perlenboxen...
#21
Ich habs mir eben bei Amazon bestellt... Und neue Delicas... :?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#22
Hallo Talinka, vielen dank für deine Aufklärung, na da werde ich mir doch mal die Fireline bestellen... :mrgreen:
Das hört sich gut an... Biggrin
Und ich freu mich schon auf Fotos von deinen Perlenboxen... Was hast du für Farben von den Delikas bestellt ???
Oh man, bin ich wieder neugierig... :lol:

Liebe Grüße
elephantus
Zitieren
#23
Talinka schrieb:Edit: Wenn man "Fireline" bei eBay angibt, finde ich haufenweise verschiedene Stärken. Also aufpassen beim Kauf. Ich habe zum Teil 0,04 mm(!) aber auch 0,32mm gefunden. Das sind ja schon deutliche Unterschiede.

Aus dem Grund wollte ich auch erst bei ebay 10 m für 1 Euro bestellen. Dann tut es nicht so weh, als wenn man gleich für 10 Euro den falschen erwischt.
Zitieren
#24
Achte nur drauf, dass du keinen zu dünnen nimmst. Ich bin mit 0,2mm immer gut zurecht gekommen. Viel dicker oder dünner würde ich ihn (zumindest für meine 11/0 Delicas) nicht haben wollen :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#25
So, mein erstes Kästchen ist fertig. Das deutsche Buch ist echt bescheiden zu verstehen, weil die Übersetzung ultramies ist. Hier stecken viele Stunden Arbeit, Schweiß, Fluchen, Auftrennen und Handschmerzen drin Smile

Wie Frau Pretl auf die 3 Gramm pro Farbe (bis auf schwarz) kommt, ist mir ein Rätsel. Ich habe 11/0 verwendet, das waren neue Packungen zu nachgewogenen 5 Gramm und bis auf 20-30 Perlen pro Farbe habe ich alle benutzt (runtergefallen oder übrig). Faden habe ich 0,15 mm Nylon genommen. Kein einziges Mal gerissen ist der, obwohl ich wie ein Ochse besonders oben am Umschlag rumgerissen habe.

[Bild: kaest1.jpg]
Zitieren
#26
Was mir bei elephantus aufgefallen ist: Hast du einen Umschlag gemacht, weil sich die Seitenwände bei dir so komisch biegen?
Zitieren
#27
sieht toll aus.
Zitieren
#28
Die ist dir wirklich gut gelungen! Alle Achtung!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#29
Das sieht total klasse aus! Wie groß ist das Kästchen denn ungefähr?
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#30
Es ist 5 cm groß (gemessen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste