This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIMO-Kaleidoskope
#21
So, und jetzt eine kleine Anleitung.

Zuerst wählt ihr eure Farben.
[Bild: 14232387sz.jpg]

Dann macht ihr daraus verschiedene Kombinationen wie Spiralen, Farbverläufe usw.
[Bild: 14232388zy.jpg]

Alles möglichst auf gleiche Länge. Dann teilweise die kleinen Canes einfach halbieren.
[Bild: 14232389zf.jpg]

In Form biegen und einfach beliebig aneinander drücken.
[Bild: 14232390re.jpg]

[Bild: 14232391xm.jpg]

[Bild: 14232392jq.jpg]
Stück für Stück und immer an die Dreiecksform denken!

Dann vorsichtig alles drücken, sodass es sich verbindet. Langsam und auf die gewünschte Größe.
Das sieht von außen noch etwas unförmig aus.
[Bild: 14232393hx.jpg]

Aber wenn man es dann aufschneidet, sieht es schon so aus wie vorne.
[Bild: 14232394jd.jpg]

Dann aus Fimo-Resten oder Farben, die man nicht mehr braucht eine Platte ausrollen.
Vorsichtig dünne Scheibchen von der Cane abschneiden und auflegen.
[Bild: 14232395vt.jpg]

Dabei daran denken, dass man einige Scheibchen spiegeln muss, damit die Seiten aneinander passen.
[Bild: 14232396es.jpg]

Dann bis zu einem Kreis ergänzen, wer möchte, kann es auch auf dieser Größe lassen.
[Bild: 14232440hw.jpg]

Ich ergänze aber weiter, da ich mit jeder Dreiecksspitze mal einen KReis bilden wollte.
[Bild: 14232441os.jpg]

Wenn man will, kann man auch hier wieder aufhören.
Ansonsten entscheidet man, welchen der 3 KReise man am meisten mag und legt darum herum weiter die Dreiecke an.
[Bild: 14232442gj.jpg]

Wenn man fertig ist, dann darüber rollen zum beispiel mit einer Falsche, damit sich die Dreiecke verbinden. Solange, bis man keine Verbindungsstellen mehr sieht. Dann einfach die untere Platte eng abschneiden und mit den Fimo-Resten eine Wurst ausrollen, die man dann außen rum legt. Fertig ist eine Fimo-Base.
[Bild: 14232443hk.jpg]
Die kann man natürlich noch mit anderen Dingen verschönern oder einen Draht einbauen.

Würde mich freuen, wenn es auch jemandem nützt und ansonsten freue ich mich einfach über eure Meinungen Thumbsup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#22
ui, tooooll! danke für deine super Erklärung zu der Base, das ist sehr verständlich.
Wie lange hast du denn für die rosane Base gebraucht, das sieht ja nach Stundenarbeit aus!
Die aus den Früchten finde ich aber auch toll. Sieht schön lustig und bunt aus. Mal ist das okay - aber an deiner Stelle würde ich beim nächsten Mal auch wenigere Früchte mischen Wink
Ich liebe deine Kaleidoskope Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#23
Oh danke lelo, das ist schön, dass es dir so gefällt.
Ich habe nicht mal ganz 2 Stunden gebraucht.
Habe zwar nebenbei noch Film geschaut, aber ist ja auch nicht meine erste solche Base Wink

Muss aber sagen, dass ich langsam mal neue Ideen brauche.
Denn irgendwie hat bei mir fast jedes Kaleidoskop die gleichen Teile, also Spirale usw.
Durch die unterschiedliche Anordnung wirds zwar immer anders, aber ein paar völlig neue Elemente würden gut tun.
Wenn also jemand Ideen hat, dann her damit!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#24
woooow! Danke für deine Al! Jetzt hab ich endlich gecheckt wie du das machst! Beide Canes gefallen mir sehr gut, aber die "Nicht-Frucht-Cane (also Spiralen, Streifen,...)" gefällt mir am besen! Biggrin
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#25
Danke für die tolle Anleitung!

Deine Canes sind großartig, besonders die Früchte. Ich bekomme nicht mal saubere Farbverläufe hin...
Zitieren
#26
Ich finde die Obstcane einfach spitze! *auchhabenwill* Jetzt muss ich einen Obst-Drachen machen mit Obstkorb auf Obstbase *g*
Die pinke Base ist ebenfalls super. Mir gefällt des Streifenmuster aus den Violett-Tönen besonders. Oooohhh, ich freu mich auf nächste Woche ^^
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#27
Danke euch erstmal!
Und schön, dass die Fruchtcane doch noch jemandem gefällt ^^
Ja bei der Spirale dachte ich mir, warum nicht einfach mal 3 Farben nehmen, bisher waren es immer nur 2.
Aber eine Spirale bleibts trotzdem Tongue


@ Chrissie:

Also von der Obst-Kaleidoskop-Cane ist noch einiges über.
Kannst entweder meine Base haben (habe keine Idee, was ich drauf stellen soll), oder selbst noch eine Base draus machen.
Oder natürlich mit den ursprünglichen Obst-Canes selber ein Kaleidoskop bauen, welches nicht so überfüllt ist Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#28
Oh und erinner mich dran, dass ich den Kiwi mitbringe, um ihm eine Kiwi-Base zu machen *g*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#29
mach ich doch gerne, freu mich schon riesig drauf!

Aus der Menge von der oben gezeigten pinken Cane bekommen ich übrigens locker nochmal eine Base raus.
Ist eine Kunst, nicht zu viel zu machen.
Wenn man will, kann man das ganze natürlich auch in größeren Mengen machen. Aber muss man halt wissen, ob man 5 oder 6 mal die gleiche Base will... Man kann aus den Resten aber auch z.B. schöne Schmuckperlen machen.
Ich persönlich mache am liebsten wenig, so ungefähr für 2 Basen, damit ich dann lieber wieder neue Canes machen kann.

Würde mich übrigens freuen, wenn der ein oder andere es jetzt auch mal probiert.
Für eventuelle Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#30
Vielen lieben Dank, für das Bildertutorial. Bei Gelegenheit muss ich auch sowas versuchen. Bei mir werden es aber keine Basen werden...da muss ich noch überlegen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste