This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIMO-Kaleidoskope
#1
Hallo liebe Foris!

Heute möchte ich euch meine neue Lieblingsbeschäftigung zeigen, Kaleidoskope aus FIMO machen.

Zunächst meine 5 Canes im jetzigen Zustand und jetzt zeig ich euch, was man daraus für tolle Effekte bekommen kann.
[Bild: 14084173vt.jpg]

Angefangen hat mein Fieber mit der blauen Cane.
Dazu hab ich einfach einen Blauton gewählt und ihn mit weiß in unterschiedliche Bleutöne gemischt.
Diese dann von hell nach dunkel aufgerollt und diese Cane dann zerschnitten und zum Dreieck geformt.
Hier in der Cane seht ihr das Standart-Dreieck bereits 6 Mal, hab leider den Zwischenschritt nicht fotografiert.
Die Cane verarbeite ich meist zu Basen Wink
[Bild: 14084174xq.jpg] [Bild: 14084175lz.jpg]

Beim nächstes Kaleidoskop habe ich dann Spiralen eingearbeitet, 3 Stück.
Auch hier hat die obere Cane bereits 4 Teile, also schon 2 mal halbiert und zusammengefügt.
Für die Base dann nochmal 4 mal nebeneinander.
[Bild: 14084176tn.jpg] [Bild: 14084177dd.jpg]

Als nächstes kam die grüne Cane. Auch diese habe ich leider wieder viel zu früh zusammen gefügt...
[Bild: 14084178sg.jpg] [Bild: 14084179ug.jpg]

Hier sehr ihr mein Problem nochmal... Ich habe die Canes gleich zu oft zusammengefügt. Dadurch wurden sie immer kleiner.
Mir ist das Muster hier schon zu klein. Daher habe ich seit dem immer als Dreiecksform behalten und erst aneinander gelegt, als sie geschnitten war.
[Bild: 14084180aq.jpg]

Daher die vierte Cane auch nur noch als Dreiecksform aufgehoben. Das Dreieck an sich sieht halt immer nicht so spektakulär aus.
Daher musste ich gleich wieder Scheibchen schneiden und aneinanderfügen. Der Effekt gefällt mir bisher am besten.
Seht selbst was aus dem komischen Dreieck für eine schöne Base geworden ist:
[Bild: 14084297io.jpg] [Bild: 14084298sg.jpg]

Und dann noch meine letzte Cane von gestern nachmittag.
Sie ist komplett aus Transparentem Fimo in Gelb, orange und rot.
Bin mal gespannt, wie es nach dem Backen aussieht...
[Bild: 14084299lc.jpg] [Bild: 14084300no.jpg]


So, nun würde mich interessieren, was ihr dazu sagt und welche euch gefallen.
Vielleicht habt ihr ja noch Fragen oder Tips für mich Wink

Und höchst wahrscheinlich wird sich davon auch die eine oder andere Base in das Swap-Paket verirren ^^


Hier noch kurz eine Ergänzung der Basen und Canes, die ich seither noch gemacht habe.

[Bild: 14233691pi.jpg]

[Bild: 14233692ae.jpg]

[Bild: 14233693ew.jpg]

[Bild: 14233694ny.jpg]
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Wow, echt cool. Ich glaub ich könnt so was nicht.
Zitieren
#3
Super gefallen die mir, hab jetzt keine Ahnung im FIMO aber klasse ...

was machst dann aus den Platten und wie groß sind die?
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#4
Oh, die find ich alle voll klasse!
Die Idee ist echt super und die Umsetzung ist dir echt gut gelungen. Finde die Basen echt schick.
Vom Muster gefallen mir ganz besonders folgende:
- Die erste blaue Base: Ich finde den weißen Rand um das Kaleidoskop echt sehr gut. Dadurch wirkt es nicht überladen und das Muster kommt gut zur Geltung.
- Die lila Base: Das Muster mit der Spirale sieht super aus!!!
- Die transparente Base: Die finde ich echt wunderschön!
Zitieren
#5
Wow, total schön. Ich kann wenn es um Fimo geht nur Rosen und Blumen, bei den Canes erhalte ich nie ein Ergebniss mit dem ich zufrieden bin. Tipps kann ich dir also leider keine geben, bloß Komplimente Wink.
Zitieren
#6
ich danke euch allen für eure Komplimente!
Es werden auch sicher nicht meine letzten Kaleidoskope sein Biggrin

@ Kreativ-Echse:
Die sind aktuell alle als "Untersetzer" für Perlentiere gedacht.
Man kann aber auch ganz normal Schmuck draus machen, Perlen oder einen schönen Anhänger zum Beispiel.

Die kleinste ist gerade die blaue mit 4,5cm Durchmesser, die Größte ist die lilane mit 7 cm Durchmesser.
Je nachdem kann man dann halt ein großes oder kleines Perlentier drauf stellen.
Ich denke aber, da die Basen so "aufgeregt" sind, sollte es sich um ein eher schlichtes also z.B. einfarbiges Tier handeln Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
ich habe auch schon eine/n Cane gemacht, war ne menge Arbeit. also deine sind wunderschön! Toll, was man alles mit Fimo machen kann.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Cool! 8o Die sehen wirklich super aus! Mir gefällt auch die lilane am besten, die Spiralen machen sich einfach besonders gut, weil sie dem Muster eine schöne Struktur geben. Die anderen sind aber auch klasse - psychedelisch und abgefahren. ^^ Die quadratische finde ich sehr, sehr hübsch, und was du aus der grünen Cane gemacht hast gefällt mir auch: sieht fast aus wie Schmetterlinge auf der Wiese. Smile
Und dann auch gleich noch ein quasi-Tutorial, vielen Dank!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Wow, einfach wunderschön!
Mir gefällt auch die Vorletzte am besten, mit den Spiralen das Muster, ein Traum!!!
Zitieren
#10
Wow, einfach wunderschön!
Mir gefällt auch die Vorletzte am besten, mit den Spiralen das Muster, ein Traum!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste