This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BEENDET: 1. Perlentier-Swap
#41
Man bin ich erleichtert das das Päckchen nun doch noch unbeschadet angekommen ist.
Schweiß von Stirn wische.....
Es freut mich auch sehr das die Tierchen euch so gut gefallen!

@ Katinka: Schöne Tauschtierchen sind da ins Gepäck gehüpft...klasse Tausch
#42
#43
Habe gestern Abend das Päckchen auf der Post abgeholt. Mache morgen vormittag Fotos, hab aber schon rausgesucht, wer geht und wer neu dazu kommt Smile

Bringe es dann morgen Nachmittag zur Post. Nur eine Frage: Ich habe gesucht, aber nichts gefunden in den bisherigen Beiträgen. Sollen wir es als Paket verschicken oder reicht Päckchen? Damit es versichert ist? Klar, Päckchen gehen auch selten verloren, aber es wäre schade, wenn Saphira am Ende nichts zurück bekommt, weil die Kette irgendwo unterbrochen wurde, weil die Post eben Post ist...
Was meint ihr?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
#44
Ich bin zwar beim Swap selber nicht dabei, lese aber fleissig mit. Smile

Warum schickt ihr das Päckchen nicht über Hermes? Da kostet die kleinste Größe nur 3,90 bzw 4,00 Eur und ist trotzdem versichert und du kannst nachverfolgen wo es gerade steckt. Hermes braucht bloss manchmal nen Tag länger für die Auslieferung, dafür hatten wir hier aber noch nie Probleme damit. Wink

<a class="postlink" href="http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden_preise.php">http://www.hermespaketshop.de/paketever ... preise.php</a>
Hier ist mal ne Preisliste, hab auch gerade gesehen, man kann das Paket von Shop zu Shop schicken lassen. Da ist es dann nochmal etwas günstiger.
Und auf der Startseite könnt ihr eure PLZ eintippen und da zeigt es euch dann Hermes-Shops in eurer Nähe auf. Wink
#45
Ich verschicke Pakete generell mit Hermes (aber nicht zum Shop, sondern zur Tür Squint Bin nicht bereit, bei der Post soviel dafür zu bezahlen. Ich wollte halt nur nochmal in die Runde fragen, was ihr dazu sagt. Klar, Päckchen für 2,20€ ist halt nochmal billiger als Paket für 4,00
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
#46
2,20 Euro ist maxibrief (glaube bis 5 cm Höhe) unversichert ohne Sendungsverfolgung
Sollte das wegkommen, ist es sehr schwer das wieder zu finden (Nachverfolgung)

Ausserdem gibt es einige Leute bei Versandunternehmen, die sich gerne mal an Sendungen bedienen. Ist ja leicht auf und zu gemacht. Leider gibt es viel Schlechtigkeit auf der Welt.

Das billigste und sicherste ist Hermes Versand als S-Paket für 4,00 oder 3,65 Euro.
#47
Also wie versprochen, hier meine Fotos:

Das kam bei mir an:

[Bild: 01.jpg]

Habe mich in einige Tiere sofort verliebt, und dann lange überlegt.
Zuerst habe ich den Hasi getauscht:

[Bild: 05.jpg]

Dann tat mir der Medicor so Leid, den hat die Reise ganz schön mitgenommen. Ich werde ihn wieder aufpäppeln und ihm einen Gefährten zur Seite stellen (Fotos von den beiden folgen dann). Dafür durfte mein einer Phönix auf Reisen gehen (hatte erst ein bisschen Bedenken, da er nicht ganz genauso groß ist, aber er ist mindestens genauso aufwändig und an sich so groß, nur die Federn sind halt nicht gaaanz so lang):

[Bild: 03.jpg]

Den kleinen Schnuller habe ich gegen eine Erdbeere ausgetauscht. Habe auch gerade so einen Schnuller gemacht und werde sie zusammen als Anhänger an eine Baby-Geburtstagskarte hängen.

[Bild: 04.jpg]

Als letztes (eigentlich als erstes) hatte mich der Babydrache verzaubert. Es war so toll, einen Drachen nach meiner Anleitung zu sehen, der so schn gearbeitet war (süßer Schwanz übrigens!). Hatte erst überlegt, ihn gegen den gleichen Babydrachen einzutauschen, dachte dann aber, das wär ein bissl langweilig *g* Also liegt jetzt ein Donald Duck im Päckle.

[Bild: 06.jpg]

Das hier ist also das neue Päckchen:

[Bild: 02.jpg]

Ach ja, ein kleine blaue Überraschung für Saphira war auch mit drin, die reist natürlich weiter. Habe sie in eine kleine Extra-Schachtel gepackt, damit sie nicht verloren geht Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
#48
Also ich mache da ja auch nicht mit, aber die Reisenden sind alle wunderschön von Anfang bis jetzt.
Ich werde fleißig weiter lesen.
#49
Schöner Tausch!!!
Hatte übrigens auch schon überlegt, ob ich einen Drachen gegen einen anderen Tausche :lol:
#50
Marina schrieb:Hatten wir nicht eh 2 Wochen Zeit jeweils?

Ja, klar Smile Aber wenn man sich eher entschieden hat und "fertig" ist, kann man es ja auch weterschicken, dann wird das Warten verkürzt.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste