This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. FIMO-Swap - Los geht´s!
So, habe den Muffin gegen den Froschkönig und den Kaktus gegen das Eis getauscht. Morgen geht es wieder auf Reisen Smile
Zitieren
Das Paket ist wieder unterwegs Smile
Zitieren
Oh, das hab ich ja ganz vergessen.
Das Paket kam gestern schon hier an. Der Swap ist damit beendet. Ich danke euch allen für eure Teilnahme, es hat echt Spaß gemacht, das zu verfolgen Thumbsup

Morgen Mittag kommt Chrissie hier vorbei und wir machen es zusammen auf, bis dahin bleibts noch zu. Aber danach gibt es nochmal tolle Bilder für euch! Bin schon total gespannt ^^

Vielleicht machen wir ja nächstes Jahr nochmal so einen tollen Swap Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
Ui, ja! Das hat viel Spass gemacht, all die tollen Basen und Figuren zu bewundern Love Beim nächsten mal wär ich gerne dabei, falls ich dann Zeit habe^^
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
So, vorhin haben wir es aufgemacht, das Paket. Es ist alles wieder heil und vollständig hier angekommen! Thumbsup
Hab sogar etwas Trinkgeld bekommen, hat sich also richtig gelohnt Tongue Nee quatsch, es hat wirklich richtig viel Spaß gemacht und ich würde das echt gerne mal wieder wiederholen!

Also bei den Figuren und Perlensets wurde jeweils nur 2 mal getauscht, das hat sich also wirklich kaum gelohnt. Das würden Chrissie und ich auch nicht nochmal machen, sollten wir denn überhaupt den nächsten Swap starten... Hier aber trotzdem mal jeweils die 2 getauschten Sachen, die bei uns ankamen:
[Bild: 16588845pb.jpg]
[Bild: 16588846pz.jpg]

Das sind alle Accessoires, die wieder bei uns ankamen, da wurde echt viel getauscht:
[Bild: 16588847jj.jpg]

Nun zu den wohl spannendsten Sachen, den Basen. Kategorie einfach kam das hier bei uns an.
[Bild: 16588848ji.jpg]

Kategorie mittel enthielt diese hier:
[Bild: 16588849og.jpg]

Kategorie schwer war meiner Meinung nach am stärksten gemischt.
[Bild: 16588850je.jpg]

Und Kategorie super schwer, auch hier wurde fleißig getauscht.
[Bild: 16588851mw.jpg]

Von unseren Anfangsbasen kamen nur diese 4 hier zurück. Find ich schön, dass doch die meisten davon getauscht wurden.
[Bild: 16588852mq.jpg]


Ich möchte aber an dieser Stelle auch dazu sagen, dass ich das mit den starren Kategorien nicht nochmal machen würde, sondern jeder sollte selber vorschlagen. Wenn man nämlich so am Ende die einzelnen Basen innerhalb einer Kategorie so anschaut merkt man, dass einiges nicht wirklich passt, sowohl mit Tendenz nach oben als auch nach unten.
Das ist auch gar nicht schlimm, es war schließlich das erste Mal. Aber hier kann man schon sehen, dass man im Nachhinein manches vielleicht anders gemacht hätte. Ich selbst würde auch viele meiner Basen heute ganz anders einteilen. Allgemein waren wir damals noch ziemlich am Anfang und es hat sich schon viel getan. Aber das finde ich ja auch so toll.
Also ich wäre gerne dafür, das bei Gelegenheit nochmal zu wiederholen!


Das hier sind die Basen, die sich Chrissie bisher ausgesucht hat. Wir haben noch nicht alle aufgeteilt, sondern erst die, wo jeweils einer von uns schon wusste, was drauf soll.
[Bild: 16588853hm.jpg]

Diese hier habe ich gewählt, einige davon haben schon eine Besetzung und für manche wird definitiv noch was folgen, da hatten wir heute schon wieder super viele Ideen.
[Bild: 16588854ri.jpg]

Das hier sind die anderen Basen. Die werden dann, sobald jemand von uns eine passende Idee oder Figur hat, aufgeteilt. Es ist aber echt toll, sich dann zu etwas inspirieren zu lassen, bin schon sehr gespannt!
[Bild: 16588885ry.jpg]

Zusätzlich lagen noch einige kleine Geschenke mit im Paket, wir haben uns sehr gefreut. 8o Vielen Dank also an die lieben Schenker! Waren richtig putzige Sachen dabei. Hier die Tütchen:
[Bild: 16588882hf.jpg]

Und hier der Inhalt. Wir bekamen z.B: 2 süße Schneeeulen von Kaiorani und 2 kleine Basen mit 2 Robben von Perlluff. Von Saphira gabs jeweils ein kleines FIMO-Accessoire. Von Luna eine Mütze für Chrissie und eine Maus für mich. Pekaris hat uns 2 Engel gemacht und einige Perlen dazu gelegt. Und von Ocarina ist der ganze Perlenhaufen unten rechts. Ich danke euch vielmals! (Und ein bisschen tut es mir Leid, dass manche von euch es doppelt gemacht haben, weil wir es zusammen erstellt haben Biggrin )
[Bild: 16588883dv.jpg]

So sah übrigens das ganze Chaos bei mir aus nach dem auspacken und anschauen....
[Bild: 16588886fb.jpg]
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
Ui, da wurde ja doch ganz schön viel von den ursprünglichen Basen rausgenommen ^^
Find ich ganz lustig. Bin auch schon gespannt, welche Tierchen du denn schon für meine zwei übriggebliebenen Basen hast!

Bei den Bildern finde ich aber auch erstaunlich, wie viele unterschiedlichen Stile zu erkennen sind 8o
Auch wenn es ähnliche Motive waren, so hat doch jeder seinen eigenen Touch in sein Werk einfließen lassen.

Wäre, wenn es zeitlich passt, auch sicherlich bei einem zweiten Durchlauf dabei Thumbup
Zitieren
Da bin ich aber froh, dass alles gut bei euch angekommen ist Smile.
Danke auch für die Bilder, es ist schön alles nochmal zu sehen. Mir hat dieser Swap sehr viel Spaß gemacht, sollte es einen zweiten geben würde ich, wenn ich Zeit habe, sehr gerne wieder mitmachen.
Bin auch schon seeeeehr gespannt welche Tiere auf den Basen einziehen werden...
Zitieren
@ Enigma: Naja für die große Wallbase natürlich eine LeaLea Katze. Das war recht schnell entschieden. Weil Chrissie meinte, so eine wird sie nie machen, bei mir steht sie aber definitiv noch auf der Liste. Deshalb hab ich sie bekommen *freu*
Bei der kleinen bin ich mir selber noch nicht ganz sicher, aktuell stehen 2 Lungs drauf, mal schauen was endgültig drauf kommt Wink

@ Perlluff: Auf der Rosenbase sitzt aktuell mein LeaLea Panda, das sieht echt toll aus. Hatte ich gar nicht geplant ^^
Auf der Giraffe natürlich die verkleidete Giraffe, das sieht wirklich total schön aus. Und auf dem Lava-Kaleidoskop sitzt natürlich der Teufel, das sieht auch wirklich toll aus.

Noch eine kleine Geschichte für Interessierte:
Da saßen Chrissie und ich übrigens auch von einerm Problem. Wir fanden beide die beiden Lava-Basen echt super toll. Am liebsten hätte jeder beide gewollt. Biggrin Dann haben wir eben gesagt, ok, jeder eine. Und Chrissie durfte wählen, konnte sich aber auch nicht richtig entscheiden. Dann hab ich den Teufel geholt und hab entscheiden lassen, wo er besser drauf passt. ^^
Auch bei manchen Basen, wo wir gesagt haben, da muss einfach eine Sammelfigur drauf, war die Entscheidung schnell getroffen. Tongue Also es hat schon echt Spaß gemacht und wir waren uns fast immer sehr schnell einig, also kein Streitpotential. Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
So, jetzt nehm ich mir auch ein paar Minuten. Ich fand des Swap richtig toll. Fimo ist eben ein bisschen was Anderes als Perlentiere - zumindest, wenn es da nach Anleitungen geht. Selbst wenn man bei Fimo eine Anleitung hat, muss man es selbst kneten etc. Daher ist jedes Werk immer ganz individuell. Das find ich schön.
Bei allen Basen, die jetzt zu uns zurückkamen, konnte man das total klasse sehen - die verschiedenen Stilrichtungen, Farbwahl und so weiter.

Was mir auch auffiel: Wenn man manche Basen jetzt in real sieht, sieht man noch viel mehr Details, sodass ich bei manchen die "Kategorie-Einordnung" nochmal überdacht hätte. Von daher noch ein Punkt mehr, um bei einem nächsten Durchlauf keine Kategorien zu verwenden, sondern eben immer Base zu Base zu vergleichen und zu schauen.

Noch etwas, das mir auffiel: Eine meiner Basen, die zurück kam, war gar nicht am Rand ordentlich abgeschliffen Wacko Da ich das bei meinen letzten Basen immer gemacht habe, dachte ich, ich hätte das von Anfang an gemacht. Schon komisch, wie man sich weiterentwickelt, ohne es so richtig zu merken und dann glaubt, man habe es schon immer so gemacht ^^ Manche meiner eigenen Basen, die mir zu Beginn gefielen, mag ich jetzt irgendwie nicht mehr so, weil ich auch weiß: Inzwischen könnt ich das besser. Ziemlich witzig und seltsam.

Das Aussuchen war gar nicht so einfach. Bei den Accessoires durfte ich ganz viel mopsen und mitnehmen, was man so prima in Sammelfiguren einarbeiten kann. (z.B. Perlluffs Teddy hab ich schon benutzt Squint

Und jetzt kann ich ja mal noch schreiben, was ich bei den basen, wo ich schon Ideen habe, gerne machen möchte.

Lava-Base: Da soll ein Bighead-Feuerdrachen drauf. So mit Flammen speien und Flammenflügeln und Hörnern und allem drum und dran ^^
Base mit Brezn: Eine Bäckerfrau-Sammelfigur, da habe ich nämlich als Accessoire auch Brezn Smile
Kiwi-Base: nachdem ich meine erste Kiwibase mit 2 Kiwis auf der Messe verkauft habe, habe ich Robert versprochen, eine neue zu machen. Jetzt hab ich die Base schon und muss nur die Kiwis wieder machen Smile
Kaleidoskop: Das kann ich erst nach Weihnachten verraten.
Base mit Wiese und Fluss: Da soll ein Winterbärchen-Bighead drauf mit Mütze und Handschuhen und vielleicht einer Angel oder einer Tüte Vogelfutter zum füttern für die Rotkehlchen.

Mal gucken, ob ich das alles jemals umsetzen kann Biggrin Biggrin Biggrin

Als Inspiration für neue Figuren sind Basen echt klasse!

Ich danke auch allen für die süßen kleinen Geschenke. Totaaaaaaaaaaaaal knuffig. Da sind Perlen dabei die man total toll verwenden kann und kleine Robben und Engelchen von Viktoria (die aus dem Adventskalender - die sind in echt nochmal toller anzusehen, als auf den Fotos Squint. Ich muss nachher doch nochmal von all dem Fotos machen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste