This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. FIMO-Swap - Los geht´s!
#11
Es ist daaaaaaaaaaa aber ich hab grad keine Zeit zum basteln.. Wie lange durfte es nochmal bei mir bleiben? Nächste Woche werd ich bestimmt was tauschbares hinkriegen Smile
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#12
Na lol, dann hätten wir es auch noch hier behalten können uns es erst nächste Woche los geschickt, dann hättest du mehr Zeit gehabt Wink
Du hast 2 Wochen Zeit, aber dann kannst du dir wenigstens diese woche schonmal überlegen, was du gerne hättest und was du dafür machen möchtest Biggrin
Wünsche dir viel Spaß und bin froh, dass es so schnell ging!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#13
kann ich denn ahnen, dass das lang geplante Chorwochenende ausgerechnet diese Woche ist? Was hab ich mich gestern erschrocken, als ich das mitgekriegt hab xD

ach was sind die süüüüß! Ich hatte sie mir ein bisschen größer vorgestellt. Damit hab ich die Größe eines Bigheadtiers wohl eindeutig überschätzt Biggrin

Und bei dem Fimo - sollen in jeder Kategorie immer classic, soft und effect bleiben, oder nur insgesamt? Ich hab nur braun in soft und damit würde es so trist aussehen..

Und man merkt, dass du katzen hast, die hängen überall noch ein bisschen mit drin Wink

Aber toll! So detailliert alles, da hab ich eindeutig noch zu tun, um da ran zu kommen.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#14
naja, wenn das schon lange geplant ist, kann man das durchaus ahnen. Du hast es eben einfach nur vergessen Tongue

Zum FIMO: also es muss nicht in jeder Kategorie was davon bleiben, sonst hätten manche ja immer nur eine Wahl.
Aber dann machen wir es so: mindestens 2 Sachen jeweils von classic, soft und effect sollten noch drinnen sein und pro Größe mindestens 2 verschiedene Sorten. Ist das ok?
Und braun ist durchaus ok, braucht man schließlich oft, also da kannst du ruhig auch was von rein tun Wink

AAAAAAAAACH herrje, das mit den Haaren. Das wollte ich doch auch nochmal auf den Zettel schrieiben ala "Sorry für die ganzen Katzenhaare". Denn nicht nur beim packen, sondern manchmal hängt auch an einer Base noch ein Haar oder so, es ließ sich leider nicht komplett vermeiden. Unsure

na dann viel erfolg!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#15
Kleiner Hinweis, weil es mir beim Direktswap mit Isabel aufgefallen ist:

Als Isabels Basen bei mir ankamen waren sie recht weich, so als wären sie nicht wirklich durchgebacken. Mittlerweile sind sie wieder ordentlich hart, aber davor konnte ich sie echt noch dolle biegen. Hab sie dann glatt hingelegt und so leichte Biegungen wieder grade gemacht. Es ist möglich, dass die enthaltenen Weichmacher im Plastik (und damit in der Luftpolsterfolie) den Fimo etwas aufweicht (ist aber nur eine Vermutung). Sollte das bei euch der Fall sein und ihr die Base behalten wollt und nicht mehr in Folie weiterschicken wollt, einfach glatt streichen, damit der Fimo in der richtigen Position aushärten kann.
Zitieren
#16
Enigma,'index.php?page=Thread&postID=61547#post61547' schrieb:Kleiner Hinweis, weil es mir beim Direktswap mit Isabel aufgefallen ist:

Als Isabels Basen bei mir ankamen waren sie recht weich, so als wären sie nicht wirklich durchgebacken. Mittlerweile sind sie wieder ordentlich hart, aber davor konnte ich sie echt noch dolle biegen. Hab sie dann glatt hingelegt und so leichte Biegungen wieder grade gemacht. Es ist möglich, dass die enthaltenen Weichmacher im Plastik (und damit in der Luftpolsterfolie) den Fimo etwas aufweicht (ist aber nur eine Vermutung). Sollte das bei euch der Fall sein und ihr die Base behalten wollt und nicht mehr in Folie weiterschicken wollt, einfach glatt streichen, damit der Fimo in der richtigen Position aushärten kann.
Oh, das klingt aber gar nicht so gut.
Vor allem, wenn es wirklich an der Luftpolsterfolie liegt. Weil hier alle Basen extra in solcher Folie eingepackt sind und ja mehrere Wochen über da drin bleiben... Also nicht, dass die Qualität dann immer schlechter wird Sad
Wenn sich jemand damit auskennt, bitte bescheid geben! Ich hab keine Ahnung, ob das so ist.

Ich danke dir jedenfalls für den Hinweis!
Vielleicht kann kaiorano ja mal ganz vorsichtig bei den Basen nach schauen.

Es kann aber auch einfach mein Fehler gewesen sein. Deine Basen wurden ja in einem extra Backgang gebacken, vielleicht waren sie einfach nur 5 Minuten zu kruz drinnen und die Basen aus dem Swap sind ok. Oder es lag daran, dass ich sie ja einen Tag nach dem backen schon eingepackt habe, die Swap Basen lagen ja erst noch viele Tage rum zum aushärten.

Also bitte liebe Swap-Teilnehmer bitte immer mal danach schauen, vielleicht tritt es ja auch erst später auf!

Und vor allem nochmal ein Hinweis an alle:
nicht eure Sachen backen und gleich einpacken. FIMO sollte mindestens einen Tag in Ruhe aushärten können.

Dann schickt lieber das Paket einen Tag später los, als frisch gebacken!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#17
Also was bei mir ankam war in Ordnung. Die Basen der Wahl hab ich ausgepackt und die liegen jetzt als Motivation neben meinem Bastelplatz Wink Zum Fimo hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Und eine neue Base ist auch schon fertig, ich bin aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt davon. ideen sind da, nur Zeit nicht. Smile
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#18
ok, das klingt ja erstmal gut.
trotzdem sollten die kommenden Teilnehmer immer mal danach schauen und auch alle neuen beim reinlegen darauf achten!

Hm, naja wenn du selbst schon nicht davon überzeugt bist, solltest du es wohl einfach nochmal probieren.
Aber du hast ja auch noch ein bisschen Zeit Wink Viel Erfolg noch!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#19
Hm, also ich hab nochmal nachgelesen, eigentlich dürfte das nicht dran liegen.
Das mit den Weichmachern ist zwar richtig, aber wohl nur bei ungebackenem FIMO, bei gebackenem FIMO dürfte es diesen Effekt nicht mehr geben. Kann also höchstens sein, wenn das FIMO nicht lange genug gebacken ist oder noch nicht lange genug abgekühlt ist.


Heute kam eine Ladung FIMO-Canes bei mir an. Zum nachlesen hier entlang.
Es waren auch einige doppelte dabei und ich dachte mir: Schade, die hättest du ins Paket legen könne.
Daher hier mein Vorschlag... Das Paket ist ja noch an der erten Station. Ich könnte also die 20 Canes noch zu kaiorani schicken, und es darf sich dann jeder 2 der Canes gratis aus dem Paket nehmen, wer möchte. (Es könnte dabei aber auch zu einem oder 2 Tagen verzögerung kommen, je nachdem, wie schnell der Brief bei ihr ist)
Es müsste sich nur ein "barmherziger Samariter" finden, der das Porto für den Brief übernimmt Tongue
Freiwillige vor! Thumbup Wenn sich keiner meldet, gehe ich davon aus, es besteht kein bedarf ^^ (oder es legt jeder 20 cent ins paket, dann ist das porto auch fast wieder drin, aber das wird halt nicht jeder wollen, schätze ich. also die Canes sind sicher nicht für alle Interessant, mehr als anbieten kann ichs aber nicht)

[Bild: 14680849ku.jpg]
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#20
Oh das wäre toll, ich bin dafür Smile aufteilen fände ich okay. Und dann hätte ich auch zeit noch die letzte Base zu machen Wink
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste