This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. FIMO-Swap - Los geht´s!
#31
Ach ja und das Fimo! ich wollte gern die halben Blöcke tauschen, wenn das in Ordnung geht Wink Vorgestellt hatte ich mir das so, rausnehmen wollte ich Violett (Classic), Limone (soft) und rubin-quarz (effect). Dafür soll rein eisblau (effect), rot (classic) und sternenstaub (effect). Beim letzten ist mir beim Durchschneiden eine Ecka abgebrochen, die ich danach wieder drangepappt hab..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#32
sooo, dann kommt hier mal meine Meinung dazu. Cool An sich gefallen sie mir alle auf ihre Weise! Wink
Ich denke schon, dass deine erste Base am aufwendigsten ist. Du hast viele Farben verwendet und auch noch 2 kleine süße Erdbeerchen drauf gezaubert. Auch wenn es vielleicht nicht 100% sauber gearbeitet ist, würde ich schon sagen, dass das eher Kategorie 2 ist. Meiner Meinung nach kannst du also die Nuss-Base oder die schwarz-blau-grüne.
Die anderen beiden Basen finde ich eher Kategorie 1 mäßig, da würde ich jetzt nicht unbedingt eine bevorzugen oder so. Ist aber sicher geschmackssache, ob davon nicht noch eine KAtegorie 2 ist, könnte beide beides sein finde ich. Zumal die Idee mit der senkrechten Base eigentlich eine Unikat-Idee von dir ist Wink Dass meine Herz-Base nicht lange drin bleibt, war uns schon klar Biggrin Von mir aus kannst du die aber gerne nehmen gegen eine deiner beiden.

Wär aber schon cool, wenn auch jemand anderes seine Meinung noch sagt. Vielleicht auch, ob eher die 2. oder die 3. dafür rein soll. Ich finde eigentlich beide gut gelungen. Oder ob ihr dafür sein, dass alle 3 getauscht werden dürfen. Dann müssten wir nur klären, welche der beiden noch in Kategorie 2 soll, damit die Anzahl gleich bleibt. Wink


Der FIMO-Tausch passt so. Nur bitte darauf achten, dass man nicht eine Farbe rein tut, die schon drin ist.
Und immer neu beschriften bitte!

Bin mal auf andere Meinungen gespannt.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#33
den FimoKnete Tausch würde ich auch so in Ordnung finden.
Bei den Basen Tausch würde ich mich Isbl90 anschließen
Die Herzbase würde ich eher in Kategorie 2 nehmen aber die Mondbase und die Gelbe Base sind eher sehr einfach und ich würde sie zu Kategorie 1 einordnen.
Zitieren
#34
Ja, das hatte ich mir schon gedacht Smile also schau ich morgen nochmal nach einer zweiten Kategorie 1 Base.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#35
ja wenn du noch eine schöne für dich findest und deine alle hergeben möchtest, kannst du das gerne machen.
Dann sag einfach nochmal bescheid Wink Bin mal gespannt, welche es noch wird.

Aber sag mal, sind die 3 schon gebacken? kann man grade nicht richtig erkennen.

Mein Brief sollte ja heute, spätestens morgen bei dir ankommen und dann wäre es schön, wenn das Paket soweit fertig gepackt ist, dass du es morgen noch weg bringen kannst. Passt das in deinen Zeitplan? Die Canes dauern ja nicht lange Wink und packen kannst du ja alles andere heute schon, falls du Zeit hast.
Bin auch mal gespannt, welche Canes du nimmst ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#36
Ja, das ist grad angekommen. Die Basen sind jetzt im Ofen, gepackt ist auch, aber ich fürchte es wird morgen mit der Post nichts.. ich kann versuchen es in der Mittagspause wegzubringen, aber meistens sind schon ein paar andere auf die idee gekommen. Spätestens Donnerstag ist es weg.

Und dann wär hier noch mein neuer Tauschvorschlag. Die neue Base ist jetzt aus kategorie 1. Ich hoffe es ist so okay, sonst müsst ihr euch einfach was aussuchen was mitgeht und was bleibt. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#37
Aber wenn du die Basen jetzt erst in den Backofen hast, dann bitte heute nicht mehr einpacken in Folie! Die müssen erst richtig auskühlen. Auch wenn du denkst, die wären kalt...

Wenn du morgen vor deiner Mittagspause nicht mehr zum einpacken kommst, dann mach es bitte erst morgen abend in Ruhe und schicke es am Donnerstag weg. Es sollte schon gut ausgekühlt und hart sein, also am besten 24 Stunden stehen. Wink
Aber schön wäre es natürlich, wenn es morgen klappt.

Ich finde den Tausch jetzt so besser. Höre aber gerne auch noch andere Meinungen Wink
Dein Überblicksbild über den Tausch ist schön Thumbup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#38
Ich finde die zweite Version des Tauschs schön :-)
Die Basen haben einen ganz anderen Stil (ich bin von der Optik her immer so an Zoeys und Isbls basen gewöhnt *g*), sind aber gut gelungen und von den Kategorien her auch passend, denke ich. Da bin ich mal gespannt, was so als Stil noch alles kommt. Den Hintergrund von der Mond-base finde ich toll und auch die Idee, sie als senkrechte Base benutzen zu können Thumbsup
Die Idee der Erdbeer-Base mit Früchten gefällt mir auch prima. Da kann man viele Sachen draufsetzen und trotzdem ist sie nicht langweilig.

Und nach dem Backen lieber gründlich auskühlen lassen und stehen lassen und das Paket eben 1 Tag später absenden. ;-)

Als kleiner Tipp noch fürs Zukünfitge Basteln (z.B. bei auf dem Foto mit der Mondbase unten rechts sieht man das) - man kann mit der stumpfen Seite einer Klinge (oder auch mit einem Plastik-Lineal) außen rum um die Basen die Rände leicht nach Innen drücken. Wenn man das gleichmäßig drumrum macht, dann sind die Ränder ebenmäßiger und so kleine Unregelmäßigkeiten gehen weg.
Was hast du denn als Hintergrund für den Nachthimmel genommen? Den finde ich sehr schön!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#39
Finde den Tausch ok. Hab auch nichts dagegen wenn das Packet erst ein paar Tage später weitergeschickt wird. Hauptsache alles ist fertig, ausgehärtet ect.
Zitieren
#40
Ich hab das eben vor dem Backen noch gemacht. Die Ränder sind auf jeden Fall gleichmäßiger.
Ja, als Hintergrund hab ich ein bisschen gemischt, da ich natürlich die geplante Farbe nicht hatte. ich hab erst ein bisschen blau glitter mit schwarz gemischt (sehr, sehr lange) und das dann mit ein bisschen Schwarz, blau glitter und sternenstaub gemischt, also marmoriert. Smile
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste