This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galerie gleiche Perlensorte
#11
Ich finde die Idee total klasse und freue mich schon auf weitere Bilder. Leider kann ich selbst (noch) nichts dazu beitragen, da ich bewusst immer die verschiedenen Perlenarten in einem Tier mische. Ich mag die dadurch entstehenden Effekte.
Aber wie ich an den wenigen Beispielen schon sehen kann muss ich auch mal bewusst nur Perlen der selben Art verwenden, das schaut nämlich auch toll aus...
Zitieren
#12
Danke für die Aufteilung ^^ Ich war mir nie bei der Festlegung sicher. Ist das jetzt opak matt oder glänzend? Und auf Bildern ist es noch schwieriger. Auf manchen Perlendöschen ist auch nur die Farbe und nicht die Beschaffenheit drauf (Bild), was bei Nachkäufen extrem mühsam ist. Klar, man kann das halbleere Döschen in den Laden mitnehmen, aber ich wurde auch schon doof angeschaut, als ich die Farben verglichen habe Rolleyes So kann man nun gut mit deinen Bildern vergleichen Biggrin

Apropos: matt wird bei manchen Verkäufern als frosted bezeichnet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#13
ich hätte da einen Drachen, meinen lieblingsdrachen, hier im Forum ist auch ein Foto von dem. Da habe ich nur Arktis Perlen benutzt
Zitieren
#14
Für mich sieht es so aus, als hättest du bei den opaken noch die eher wachsfarbenen dazugegeben? Ich finde die glänzen etwas anders, als die ganz normalen opaken. vlt aber auch nicht..
Ich habe hier zu hause noch metallic matt perlen, die hast du da noch nicht Smile Oder heißt das Perlmutt? Ist jetzt aber alles schon verpackt, damit es morgen mitreisen kann.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#15
@ Perlluff:
Ich dachte auch, dass ich schon mehrere Tiere habe, die nur mit einer Art gemacht sind. Aber anscheinend doch nicht ^^ Mehr hab ich nicht gefunden, nur noch ganz kleine.
Schön, dass es dich inspiriert, vielleicht kannst du ja auch bald was dazu beitragen.

@ littlebonsai
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das alles stimmt. Ich denke, es gibt auch immer ein paar Übergangsfarben, die man verschiedenen Gruppen zuordnen könnte, oder die nirgendwo richtig rein passen. Also wir gesagt, grade bei den ersten mit opak und glänzend bin ich mir auch nicht sicher Unsure
frosted hab ich auch schon gelesen, ist das nicht einfach nur englisch?
Aber bei deinem Bild steht doch gar nicht frosted drauf, oder bin ich blind?

@ mettalqueen
gerne, wenn du mir sagst, wo der Link ist, kann ich das Bild gerne verwenden. Wink

@ Kaiorani
Gerade da liegt mein größtes Problem. Manchmal stehen auch Sachen auf Dosen, die definitv nicht stimmen können, also darauf verlassen kann man sich eh nicht Rolleyes Und bei vielen meiner Dosen steht sowieso nix mehr drauf, da es mein alter Bestand ist.
Kannst du mal genau sagen, auf welchem Bild welche Dose du als "falsch" ansiehst?
metallic matt? Hm, vielleicht hab ich davon gar keine. sollte aber jemand ein Bild von Perlen oder Tier nachreichen, nehme ich es gerne noch dazu Wink Kannst du auch gerne nach deinem urlaub noch machen.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#16
ein tolle tolle Idee.. jetzt wo ich es umgesetzt sehe, find ich sie noch viel viel besser als eh schon

gerade für Anfänger wie mich zudem eine super Hilfe Thumbup

Zitat: frosted hab ich auch schon gelesen, ist das nicht einfach nur englisch?
gefrostet ist, zumindest für mich, etwas ganz anderes als matt
matt ist einfach nicht glänzend, aber gefrostet.. die Perlen fühlen sich ganz anders an

vielleicht ist es auf den Fotos zu erkennen, ich kann das nicht wirklich gut beschreiben: die braunen sind einfach matt , die anderen gefrostet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17
Also ich dachte immer gefrostede Perlen = matt, transparent und nur matte Perlen = matt, opak. Irre ich mich da?
Zitieren
#18
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=66371#post66371' schrieb:Also ich dachte immer gefrostede Perlen = matt, transparent und nur matte Perlen = matt, opak. Irre ich mich da?
So hab ich das eigentlich auch immer gesehen Huh Irren wir uns jetzt beide? ?(
Zitieren
#19
Zitat: o hab ich das eigentlich auch immer gesehen Huh Irren wir uns jetzt beide? ?(
öööhm... ?( hab nu schon alles durchgeschaut, habe keine Perlen wo matt und transparent draufsteht ..und bin ja noch Frischling .. Isbl.. knirschen die matten transparenten so komisch wenn mal mehrere zwischen den fingern reibst ?
Zitieren
#20
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=66371#post66371' schrieb:Also ich dachte immer gefrostede Perlen = matt, transparent und nur matte Perlen = matt, opak. Irre ich mich da?
Wäre das das gleiche, wie ich es vorne geschrieben habe?
Also gefrostet ist für mich auch matt transparent.
Aber wie gesagt bei dem opak oder auch satt bin ich schon immer überfragt.
Aber zumindest scheint opak(satt) matt wirklich was anderes zu sein laut just-beads
Dann hätte ich die quasi noch gar nicht in der liste. Aber was sind dann die ersten in meiner Liste? Also die glänzenden?


Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=66373#post66373' schrieb:öööhm... ?( hab nu schon alles durchgeschaut, habe keine Perlen wo matt und transparent draufsteht ..und bin ja noch Frischling .. Isbl.. knirschen die matten transparenten so komisch wenn mal mehrere zwischen den fingern reibst ?
Ja, die knirschen. Also für mich war das schon immer gefrostet.
Aber selbst bei Verkäufern ist das wie gesagt auch unterschiedlich was da steht... Wacko
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste