This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galerie gleiche Perlensorte
#31
Jetzt habt ihr mich auch verwirrt Wacko Wink
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=66406#post66406' schrieb:@ Mary: ich hoffe, nicht zu viel Ordnung?
Hm, ich glaub, ich weiß, was du meinst. Aber irgendwie kan ich das manchmal auch nicht richtig zuordnen. Also diese glitzernen die ich da habe, sind vorwiegend von Gütermann, die gabs früher mal bei Müller in diesen dicken kurzen Röhrchen, wenn das noch jemand kennt?! Davon hab ich komischerweise aber ganz schön viele, aber vieles sehr alte von früher. Denke von der Sorte gibts auch einige bei Pfennigpfeifer für 99cent.
Keine Sorge, nicht zu viel Ordnung. Ich mag Ordnung Smile Komischerweise ist mein Basteltisch grade das unordentlichste hier Whistling

Ah ja, danke. Ich glaub so ähnliche hab ich mal geschenkt bekommen, die sind auch in Röhrchen.
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#32
hier gibt es noch welche die sich "Wachs-überzug" nennen

http://www.schmuckperlen-depot.de/Glaspe...creme.html

und in 2-Farben-Optik

http://www.schmuckperlen-depot.de/Glaspe...-Dose.html
Zitieren
#33
Gestreifte hab ich von exmooni geschenkt bekommen Love
Ich kann mal schauen, dass ich morgen nach der Arbeit ein paar Perlen fotographiere Wink
Zitieren
#34
Na klar Isbl, du darfst das Bild gerne verwenden. Wink

Ich kann ein Bild von den matten opaken Perlen machen, da habe ich einige da.
Ich schicke dir dann das Foto.
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#35
Ich seh das wie Wonni, dass deine als "glänzend" beschriebenen Perlen, ganz oben, aussehen wie perlmutt. Die grauen vom Elefanten sehen für mich sogar aus wie grau mit schwarzem Farbeinzug. Das ist ja nochmal was anderes als einfach einfarbig glänzend/perlmutt/ceylon, oder? ?( Ich habe ähnliche hier, da steht einfach "ceylon silbergrau" drauf, sie sind innen aber eindeutig schwarz...
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#36
soooooo, nochmal Verwirrung pur bitte. ^^

Ich hab jetzt auch ein paar opak matt Perlen gefunden. Müssten die hier sein, oder?
Also nur zur Kontrolle, ob ich jetzt richtig bin: (Die waren vorher bei mir bei normale opak oder auch transparent matt einsortiert, aber jetzt ergibt das alles einen Sinn Biggrin)
[Bild: 15423400au.jpg]
Aber Ocarina, solltest du mehr Farben haben, nehmen wir gerne dein Bild!


Ja, also Wachs hab ich auch ein paar. gibts ja sogar welche von Pracht, wo wachs drauf stehen.
Hab jetzt als Beispiel mal alle meine grünen glänzenden Perlen fotografiert... Meint ihr dann, das sind alles wachs-Farben? Also bei 2 Döschen stand es drauf, beim rest leider nix Unsure oder sind ein paar wachs und ein paar perlmutt? Denn zum Beispiel die 2 grüntöne in der mitte rechts sind mir zu kräftig für wachsfarben, die links außen aber schööön wachsig Biggrin
[Bild: 15423403zp.jpg]

Also die grauen vom Elefanten sind solche hier, wie auf den Bildern, schau mal da.
Da sieht man einige von den Farben, die ich meine und auch habe.

Und nochmal weil einer bei dem Stego vom grün was geschrieben hatte..
Also das müssten wirklich alles normale opake grüns sein, hier solche:
[Bild: 15423406rz.jpg]
Ich hoffe, ihr könnt meine Bilder so bestätigen, dann hab ichs nämlich langsam gecheckt Biggrin

Ansonsten freue ich mich auf eure Bilder zum ergänzen!
Und dann würde ich das vorne auch wieder ändern...
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#37
Ja, das obere sind matte Perlen Biggrin

Diese "wachs"-Perlen kenne ich als "Perlglanz". Wachs sieht wieder etwas anders aus, finde ich.

Die unteren würde ich auch als opak einschätzen.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#38
ok, danke für deine Einschätzung.
gut, dass wir das nochmal vor der Messe gemacht haben, jetzt weiß ich ja, wonach ich nochmal schauen muss Biggrin

Und danke an Ocarina und Enigma für die Bilder Thumbup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#39
Achja, irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass er noch verschiedene Farben alabaster hat.
Falls du davon noch ein Bild machen könntest, wäre das auch cool! Ich hab leider nur die 2 Farben:
[Bild: 15435069of.jpg]


Aber ich habe meine glänzenden Perlen jetzt nochmal unter die Lupe genommen und konnte sie prinzipiell in 2 verschiedene Gruppen einteilen. Einmal die kräftig glänzenden, aber leider alle ohne Beschriftung:
[Bild: 15435068pq.jpg]


Und dann noch die wachsfarbenen. Links die 6 sind alle von pracht und es steht auch wachs drauf, rechts die beiden hab ich mal zugeordnet, weil sie auch so sind. Der Innenraum hat übrigens bei allen die Farbe wie außen, nur etwas kräftiger.
[Bild: 15435070sv.jpg]
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#40
Hm, das vorletzte Bild sind definitiv opake Perlen.
Ich finde, "Wachs" ist eine etwas unglückliche Bezeichnung von Knorr, da Wachsperlen ja eigentlich diese vollkommen runden Kugelförmigen Perlen sind.

Was man auf dem letzten Bild sieht, habe ich als "Perlglanz" kennen gelernt.

Von Alabaster habe ich drei farben hier. Ich kann am Wochenende gern mal ein Bild davon machen.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste