This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galerie gleiche Perlensorte
#21
also ich hab gerade bissl geschaut und hier steht gefrostet auch als matt ..oder umgekehrt

http://www.perlen-contor-stricker.de/wbc...tml&rid=14

dort haben sie noch Farbüberzug, Kupfer/Bronzeeinzug, Insideweiß, geschliffen und gestreift, painted 8|
Zitieren
#22
OMG...So viele Sorten! Und da soll noch jemand den Überblick behalten 8|
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#23
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Ich hab nochmal nachgeschaut. Anscheinend ist frosted tatsächlich nur die englische Bezeichnung für matt. Aber ehrlich gesagt steig ich da gerade überhaupt nicht mehr durch Unsure
http://www.glascafe.ch/navi.php?suchausd...7p9ieauab0
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#26
ich finde das die perlen auf dem ersten bild wie perlmutt/wachs farbene aussehen und die auf dem zweiten bild nur nach opak.
opak matt seh ich jetzt nicht.

muss mal schaun ob ich auch ein paar passende tiere finde Biggrin
Zitieren
#27
Mein Pinguin mit Hut ist (bis auf die Bäckchen) nur mit matten opaken Perlen gearbeitet.
Und das Gelb meiner Ente ist auch matt opak. Der orangene Schnabel hingegen ist mit normal opak (bzw. glänzend... je nachdem). Da kann man den Unterschied ganz gut erkennen, finde ich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#28
ok, also es gibt noch ein paar ganz besonders seltene Farben.
Nur wird wohl kaum einer davon ein Tier dann komplett geperlt haben.
Aber allein für die Übersicht an Farben kann ich es natürlich mit aufnehmen, wenn ihr wollt. Ich dachte halt, ich nehme zunächst die häufigen Farben, die die meisten auch haben. Wenn ich solche Perlen aber nicht habe, müsstet ihr die Bilder zur Verfügung stellen Biggrin

Also bei den ganzen anderen Sorten wie Farbeinzug oder silbereinzug und matt ist es ja eindeutig.

@ Mary: ich hoffe, nicht zu viel Ordnung? Unsure
Hm, ich glaub, ich weiß, was du meinst. Aber irgendwie kan ich das manchmal auch nicht richtig zuordnen. Also diese glitzernen die ich da habe, sind vorwiegend von Gütermann, die gabs früher mal bei Müller in diesen dicken kurzen Röhrchen, wenn das noch jemand kennt?! Davon hab ich komischerweise aber ganz schön viele, aber vieles sehr alte von früher. Denke von der Sorte gibts auch einige bei Pfennigpfeifer für 99cent.
Hm, also ich glaube ich weiß, was du meinst. Kann also auch sein, dass ich manche Farben statt opak matt bei transparent matt eingestuft habe. Man ist das schwierig, dann nehm ich den Panda lieber wieder raus, hab ja gesagt, nur Tiere, wo wir uns sicher sind Wink

@ wonni, ich glaube, so wie du das jetzt geschrieben hast, müsste es stimmen.

@ Ocarina: ja, so sieht das gut aus.
Darf ich den Pinguin nehmen für vorne? ^^
Muss mal schauen, ob ich dann überhaupt PErlen habe von opak matt, damit ich da ein Bild einstellen kann...
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#29
Also nur für die Liste: Ich hab neben normalen Silbereinzug auch zwei Perlenfarben mit Goldeinzug (Bei meinem Sensenmann-Big-Head hab ich die weißen genommen mit Goldeinzug, dadurch wirken die Perlen meiner Meinung so Knochenfarbig).
Zitieren
#30
hm, wenn du ein Bild von den Perlen machst, könnte ich die noch mit aufnehmen. Thumbsup

Es würden auch noch gestreifte fehlen, davon hab ich aber auch keine.
Also wenn da vielleicht jemand mehrere Sorten hat, wäre ein Bild auch cool.

Und rein theoretisch habe ich bei den Farbeinzugs-Perlen auch nur die mit außen transparent genommen, es gibt ja auch zum Beispiel lila mit blauem Farbeinzug oder gelb mit grün (oder andersrum, weiß nicht mehr genau)
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste