This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.4.2011 - Fotogröße
Saphira schrieb:Also zum bearbeiten meiner Bilder nehme ich das kostenlose Programm Photoscape
da es auser die normale Bildbearbeitung eben auch die "Albumseiten" hat,
die ich immer benutze um mehrere Bilder auf eines zu machen....
Dito Biggrin
Die Obergrenze gibt es hier doch schon.
@ Saphira:

Ja, da sprichst du etwas Wahres an. Ich denke, in diesem Bereich kann man es nie allen zu 100% recht machen. Auf der einen Seite sind die mit den schnellen Internetanschlüssen und hohen Bildschirmauflösungen. Für die sind auch 300x150 Pixel noch extrem klein. Diese Personen (wie ich :lolSmile denken auch gar nicht mehr an lange Ladezeiten, die große Bilder in einem Beitrag verursachen.

Auf der anderen Seite stehen dann die mit der langsamen Internetverbindung, die bei jedem Galeriethread verzweifeln und vor dem anschauen der Bilder noch gemütlich Kaffe kochen gehen können :lol:. Wenn diese Person dann noch eine niedrigere Bildschirmauflösung hat, denkt sie sich: "Warum? Ich seh auf 200 Pixeln Breite genug", und ärgert sich über die Leute, deren Bilder den Monitor sprengen :lol:

Man wird da irgendein Mindesmaß finden müssen. Aber 450 als Maximalbreite finde ich schon ziemlich klein :lol:
Ich denke, wenn wir eine Mindestbreite von 300 Pixeln und ein Maximum von 600 festlegen, kommen alle einigermaßen damit zurecht.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Linda
Ich benutze das Programm Microsoft Foto 2006 Suite.
Das ist ganz gut das kann einfach alles finde ich.
Aber ob es das noch gibt weiß ich nicht
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Da ich immer mit Pixelangaben arbeite, hab ich so gar kein Gefühl für die MB-Größe
hab mal in meinem Bilderordner geschaut,
da haben teilweiße große Bilder niedrigere MB-Zahlen als kleine Bilder, schwierige Frage also.
also wenn es nach speicherplatz geht, würd ich sagen nicht mehr als 500KB
was schon sehr viel ist, demnach das bild auch schon ziemlich groß sein kann
Mist jetzt habe ich den Thread erst jetzt gesehen, habe extra mein Bild verkleinert reingestellt, weil ich dachte es wäre zu groß ^^

Ich benutze übrigens von photobucket das interne Bearbeitungsprogramm, Gimp ist auch kostenlos und gut zu gebrauchen ^^

Wäre auch dankbar wenn Leute gleich sagen, wenn die Bilder zu schlecht sind, damit man eine bessere Kopie reinstellen kann.

Speichergröße liegt ja auch oft an dem Bildformat und nicht unbedingt an der Pixelgröße und sagt nicht immer etwas über die Qualität aus Smile
Da kann ich Kisu nur zustimmen. Das Grafikprogramm Gimp gibt es kostenlos im Internet und man kann damit einfach und schnell Fotos bearbeiten. Neben einem Wasserzeichen (!) kann man sogar Farbwerte und Kontraste verändern um mehr aus dem Foto herauszuholen oder sogar retuschieren. Falls mal ein Finger oder Objekt versehentlich mit ins Bild gelangt ist. Krümel, Flecke oder hübsche Randeffekte zaubern.

Falls gewüscht kann ich dazu eine kinderleichte Anleitung erstellen, wie man diese Grundfunktionen mit Gimp benutzt. Villeicht ein extra Tread wo man sich austauschen kann. Ich habe selbst erst nicht daran gedacht Gimp für meine Fotos zu benutzen aber der Datenklau im Internet und Wasserzeichen scheinen hier das aktuelle Thema zu sein.

Wenn der Bedarf nunmal da ist erkläre ich mich gerne bereit eine Anleitung zu erstellen. Wer hätte überhaupt daran interesse?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste