This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Perlen-SWAP ?
#11
Grundsätzlich: Ich habe Interesse und würde gerne mitmachen Smile.

Bisher finde ich aber die vorgeschlagenen Regeln sehr verwirrend.

Vorher angeben was ich viel habe und gerne tauschen würde fände ich sinnlos und für mich nicht durchführbar. Im Moment habe ich viele Silbereinzugsperlen und viele Alabaster-Perlen, die können aber bis der Swap in X-Monaten bei mir ist vollständig aufgebraucht sein Biggrin. Außerdem weiß ich ja nicht vorher was in dem Paket sein wird und was mir davon gefällt...

Ich wäre definitiv auch noch dafür Sonderperlen aufzunehmen. Das macht den Swap interessanter und abwechslungsreicher.

Normale Rocailles gibt es meistens in 17g Dosen oder 20g Tütchen zukaufen. 18g finde ich da schwierig. Könnten wir da nicht einfach sagen alles zwischen 17g und 20g ist in Ordnung. Also, dass man auch ein 17g Döschen gegen ein 20g Beutelchen tauschen darf. Das würde das Ganze deutlich vereinfachen.

Zusätzlich noch kleinere Perlen (1mm, 1,5mm, 2,2mm usw.) aufnehmen fände ich gut, dann aber lieber als jeweils eigene Kategorie. Sonst stehen am Ende Teilnehmer die nicht so einen großen Fundus haben vor dem Problem gar nicht richtig tauschen zu können...
Zitieren
#12
Hallo Smile
Ich bin noch neu bei den Tauschen aber würde total gerne hierbei mitmachen .
Könnte mir jemand bitte das Prinzip erklaeren. Sad
Danke Thumbsup
LG,
animal343
Zitieren
#13
Juhuu Smile Ein Swap!! Ich würde auch gerne mitmachen Biggrin Und ich bin wie die meisten/alle auch dafür noch ein paar Sonderperlen dazuzunehmen.
^^ Eigentlich wurde schon alles gesagt an Änderungen Biggrin

Ich habe gerade kurz geschat, aber in den nächsten Monaten komme ich leider nicht dazu, ich würde deswegen eventuell bei dem Big-head-Swap mitmachen, wennes für euch okay wäre Biggrin
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#14
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#15
Ich mache mal einen Regelvorschlag. Die kursiven Details und ebenso die Stückzahl müssen unbedingt noch besprochen werden, der Rest ist zum Großteil aus anderen SWAPs übernommen worden.

Regeln

Rahmenbedingung:
- Die Aufenthaltszeit des Päckchens pro Benutzer ist eine Woche oder 10 Tage, bei Zeitmangel im Thread/Forum oder beim Organisator Bescheid sagen.
- Das Päckchen wird mit Sendungsverfolgung losgeschickt. Diese Nummer wird an den Organisator und/oder an den nächsten Empfänger per PN geschickt.
- Im SWAP-Thread wird Bescheid gesagt, wenn das Päckchen losgeschickt wurde bzw. angekommen ist.
- Fotos von den Perlen werden vor dem Abschicken (vorher/nachher, detailliert was getauscht wurde) eingestellt.
- Dem Päckchen wird ein Zettel mit allen Regeln, Anzahl in den Kategorien und der Reihenfolge der Teilnehmer beigelegt.

Tauschen:
- Es dürfen max. 1/3 der Perlentüten/Perlensets getauscht werden.
- Es darf keine (Unter)Kategorie (bsp. Daggerbeads, Tohos) komplett getauscht werden.



Inhalt

Rocailles
- 4-6x tschech. Rocailles 9/0, zwischen 17g und 20g
- 2-3x Miyuki Delicas 11/0, (5g)
- evtl. 2-3x Tohos 15/0, (5g)

Sonderperlen
- 2-3x 10 Daggerbeads, Spikes o.ä.
- 2-3x 5 Blüten, Blätter oder andere Sonderformen (Herzen o.ä.)
- evtl. Glasschliffperlen/Glaswachsperlen 2x 10er Sets

Mini-Rocailles
- 2x 1-1,5mm (3-4g)
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#16
Hey Andryna!

Klingt an sich schon gut, aber für meinen Geschmack sind das viel zu wenige Perlen. Also wenn dann einer nur wegen einer Kategorie mitmacht und dann sind da nur 2 oder 3 Farben drin, lohnt das ja gar nicht. Also ich persönlich würde bei so wenig Auswahl wohl eher nicht mitmachen. Da ist die Chance halt sehr groß, dass ich alles schon hab oder mir nicht gefällt. Unsure

Kann halt dann nur jemand starten, der von allem ausreichend genug Auswahl hat, das wäre wohl das Problem.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#17
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#18
hm, keine ahnung. wenn das für den großteil ok ist, könnt ihr das ja auch machen. Wink
meinte halt nur, wenn man eine kategorie alleine nimmt, ist es recht wenig, aber hast schon recht, insgesamt ist einiges. Dachte halt nur, wenn eh einmal ein Paket unterwegs ist, kann auch mehr rein, zumal man es ja nicht wie bei Tieren erst herstellen muss. Je mehr Auswahl, desto zufriedener die Swapper Biggrin
Aber halt auch immer mehr Aufwand für den Ersteller, daher sollte der entscheiden, wie ich finde Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#19
Also, ich habe mal meine Perlen durchgeschaut und wäre, falls es für alle ok ist, bereit ein Päckchen loszuschicken.
Falls interesse besteht, dass ich das Packerl losschicke würde ich noch ein richtiges Thema erstellen, dort auch Fotos von allen Perlen zeigen und nochmal überlegen, wie viele Perlentüten ich losschicken würde und wie viele man tauschen darf.
Die Kategorien, die Andryna vorgeschlagen hat finde ich gut, würde aber eben ein paar mehr Tüten von jedem losschicken.
Ich könnte das Packerl auch am 31. losschicken, weil ich die restliche Woche frei habe und deshalb genug Zeit hätte alles vorzubereiten.

LG, Kara Smile
Perlenpatin von Anveena Smile
Zitieren
#20
Kara,'index.php?page=Thread&postID=94009#post94009' schrieb:Ich könnte das Packerl auch am 31. losschicken, weil ich die restliche Woche frei habe und deshalb genug Zeit hätte alles vorzubereiten.

LG, Kara Smile

Also ganz ehrlich: das ist viel zu früh. Die Regeln stehen noch nicht fest, das ist das eine. Und es gibt sicherlich einige, die mitmachen wollen und die nicht jeden Tag im Forum sind. Bis das Paket losgeschickt wird, sollte der Ideen-Beitrag hier ein paar Tage laufen und dann solltet ihr im Swap-Teil auch noch einmal einen Beitrag schalten und noch einmal ein paar Tage warten. Einige fahren ja auch über das lange Wochenende weg und wären dann enttäuscht.

Ist nicht böse gemeint und ich will euch auch nicht den Spass nehmen, aber denkt bitte auch an die anderen Foris und habt ein bisschen Geduld. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste