This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Perlen-SWAP ?
#1
Hallöchen zusammen,

Ich habe gerade gelesen, dass es 2012 mal einen Perlen-SWAP gegeben hat.

Wenn ihr also Lust auf einen weiteren hättet, einfach Bescheid sagen und Vorschläge für die " Regeln" .



Ich fang gleich an:

Ich würde mitmachen und ,wenn gewünscht, organisieren.

Regeln kenne ich mich zu wenig aus, aber ich würde sagen spätestens nach 1 Woche weiterschicken.


LG Markus


Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#2
Huhu!

Ich kenn mich zwar mit den Regeln auch nicht so richtig aus, nur das, was ich aus den anderen Swap's so mitbekommen hab, aber bei Perlen würde ich mitmachen. Die hab ich vorrätig Biggrin

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Ich mag Swaps Biggrin Wenn du einen organisieren willst, dann kannst du die Grundregeln festlegen, die werden dann garantiert kommentiert und dann kannst du sie wie du willst abändern. Bei dem letzten Perlenswap war es glaub ich so, dass die Perlen in verschiedene Kategorien eingeteilt wurden, normale und besondere Perlen. Dann musst du noch festlegen was normal ist und was besonders ist. Z.B. opake Perlen würde ich unter normal einsortieren, es gibt aber auch seltsame Sache (z.B. gelb mit rotem Farbeinzug hab ich noch nie gesehen), die man unter besonders einsortieren kann. Je nachdem wie viele verschiedene Perlen losgehen kann man dann festlegen wie viel getauscht werden darf. Der Inhalt sollte nicht komplett getauscht werden können. Und dann gibt es noch die Sonderperlen - sollen sie mit rein oder nicht? Und die Menge, sollen 17g getauscht werden? 10g? Oder werden volle Tütchen losgeschickt, die man dann umfüllen und mit den eigenen Perlen neu befüllen muss? Welche Größe soll getauscht werden? Wenn du den Swap organisieren willst, dann musst du dir Regeln aussuchen und dann schauen wer mit diesen Regeln mitspielen will und sie notfalls abändern Smile
Mein Vorschlag:
Rocailles in 2,6 mm in mindestens zwei Seltenheitskategorien, 17g? 10g?
evt kleinere Rocailles, in kleineren Einheiten
evt hochwertigere Perlen (Miyuki Rocailles oder Delicas?) in kleineren Einheiten
Sonderperlen in Sets

Ich wäre also prinzipiell interessiert, wenn ich dann schon wieder zu Hause bin.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#4
Ich kopier hier mal die Regeln vom letzten Perlen-SWAP. Bitte durchlesen und Änderungswünsche angeben.

LG Markus

Gamer


Perlen SWAP-Regeln und Anmeldung


So ich wollte jetzt hier nochmal die geänderten Regeln zusammenfassen.

Also ich werde 8 Tüten mit 18g Rocailles in der größe 2,5-2,6mm in dem Päckchen verschicken.
So dürft ihr tauschen:
- nur 2,5-2,6mm Rocailles (kleine Größenunterschiede kann man ja nicht vermeiden)
- in Tüten mit ca. 18g
- die Perlen müssen eine gute Qualität haben, dürfen also nicht unregelmässig sein (bei mit startet es mit größtenteils Perlen von Knorr)
- es dürfen max. 5 Tüten getauscht werden
- es dürfen die Farben und Arten beliebig getauscht werden (nicht mehr wie zu Beginn gedacht nach Arten)
- jeder muss bei der Anmeldung angeben, von welchen Perlen er viele hat und von welchen Sorten er gerne welche hätte (je 2 Sorten / Sorten= Opak, Farbeinzug, Gestreift usw.)
- es muss dann auch überwiegend gegen die Sorten getauscht werden, von denen man angegeben hat, dass man viele hat

So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich werde dann, nachdem ich eure Anmeldungen erhalten habe die Adressen sortieren und zwar wenn möglich so, dass einer der zum Beispiel viele Opaken Perlen hat vor einem drankommt, der gerne Opake Perlen hätte, deswegen bitte ich auch darum, dass dan auch wirklich größenteils die Perlensorten ins Paket gepackt werden, von denen ihr angegeben habt, dass ihr viele davon habt.
Ich bitte hiermit alle die mitmachen wollen, AUCH DIE,DIE MIR SCHON IHRE ADRESSE GESCHICKT HABEN, nochmals die Adresse zu senden und die Perlen, von denen ihr viele habt und welche ihr gerne hättet jeweils zwei Sorten.
Ich würde sagen die Anmeldefrist ist bis zum 30.05.2012, wenn das für alle in Ordnung ist und dann würde das Päckchen in der Woche danach rausgehen.




Ich habe die Regeln aber nochmal geändert, weil das so leider nicht funktionierte, weil alle die selben Farben hatten und auch fast die selben haben wollten. Deswegen habe ich mir gedacht, dann mache ich es wieder so wie am anfang geplannt mit den zwei Gruppen und die die fast alle haben als normale Gruppe und die, die gewünscht werden als seltene Gruppe.
Hier ist mal eine Auflistung der Perlen in der Gruppen die getauscht werden dürfen. Ich hoffe ihr seit da alle so mit einverstanden, sonst müsst ihr mir bescheid sagen.

"normale" Perlen:
-Transparente
-Opake
-Matt Opak
-Matt Transparent
-Transparent mit Silbereinzug
-Transparent gelüstert
-Transparent Rainbow
-Matt Rainbow

"Seltene" Perlen:
-Matt mit Farbeinzug
-Transparent mit Farbeinzug (auch Zweifarbige)
-Perlmutt
-Metallic
-Marmoriert
-Gestreift
-Alabaster
-Opak gelüstert
-Matt mit Silbereinzug
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#5
Naja, der Übersichtlichkeit hat das jetzt nicht zugetragen das alles hier hinein zu kopieren... soll ich das nachher mal zusammenfassen und strukturieren?

Die Grammzahl für ~2,6mm Rocailles sollte unbedingt festgelegt werden, notfalls auch "Tütengröße" (=18-20g) oder Dosengröße (~17g). Bei kleineren Perlen natürlich weniger (15/0 - 4g, 1mm - 3g (von Just-Bead übernommen, wie sind in anderen Perlenshops die Maße bei Bestellungen?).

Ist es noch eine Option auch Sonderperlen wie DaggerBeads, Metallperlen o.ä. dazuzunehmen? In der Einteilung 5 oder 10 Perlen pro Perlenset?
Und vor allem wer möchte den Swap organisieren oder die Perlen losschicken und am Anfang genügend hineintun? Wenn es nicht nächste Woche anfängt, kann ich mich zur Verfügung stellen, ich werde wahrscheinlich bald nochmal ein paar Sonderperlen bestellen Wink
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#6
Uiii... ein Perlen-Swap *freu*
Ich würde auch gerne teilnehmen.
Ich wäre auch dafür noch Sonderperlen zu tauschen, falls das möglich ist.
Perlenpatin von Anveena Smile
Zitieren
#7
Ich wäre auch dafür wenn man Sonderperlen tauschen könnte, vor allem wenn auch Fimorosen mit hinein getan werden dürfen. Biggrin
Ich fände es auch schön wenn noch mit Miyukis getauscht werden könnte.( hiervon habe ich nämlich einige, wenn auch nur in 2,2 mm.
Zitieren
#8
Klingt ja spannend. ^^

Damit aber auch möglichst jeder was findet, wäre ich fast dafür, auch 2,2mm oder zumindest noch 1,5mm aufzunehmen, das wird ja doch immer mehr hier im Forum. Hätte allerdings für den Ersteller den Nachteil, dass er von jeder Sorte schon etwas haben sollte...
Sonderperlen wären auch cool Thumbsup

Aber den Teil aus den alten Regeln, dass man vorher sagt, was man hat und tauschen möchte und dann das auch tauschen muss, finde ich irgendwie sinnlos!? Ich mein, man weiß ja vorher nicht was einem gefällt und ob das dann auch gleichwertig ist, mit dem was man hergeben wollte.
Kategorien sind zwar sinnvoll, aber es wird da auch schwer sein, die immer zuzuordnen. Z.B. hat Traumperle auch richtig krasse/ausgefallene Farben, da man sie aber auch ganz einfach über Traumperle bestellen kann genauso wie z.B. opake oder so auch, weiß ich nicht, ob ich diese dann unter selten einordnen würde!?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#9
Hm, ich wäre auch für Sonderperlen, da ich davon wesentlich mehr zum tauschen hätte Wink Blätter, Blüten, Dagger, Spikes, Glasschliffperlen, Charms (oder zählen die nicht als Sonderperle???)...

Ok, mit 2,2 Miyukis könnte ich auch noch mitmachen. Und 1,5 Tohos. Das Problem sehe ich nur bei dem, der das 1. Paket wegschickt. Je nach dem, was so beschlossen wird müßte derjenige das ja auch schon reinlegen können, oder??? Hmm


Das vorher sagen, was man tauschen will, find ich auch nicht so gut. Ich denke das entscheidet man, wenn man sieht was ankommt, oder? Jetzt stell sich mal einer vor ich hätte 1 Charm zum Tauschen und genau das kommt an... Wäre ja witzlos ^^


Die grobe Aufteilung... Warum nicht? Obwohl ich noch nicht so ganz rausgefunden hab, was der Unterschied zwischen Rainbow, gelüstert AB usw. ist. Unsure Manche Perlen sind ja einfach alles 8|

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Die Aufteilung zwischen normalen Rocailles und "Sonder"Rocailles macht glaube ich keinen Sinn. Man kriegt ja eigentlich alle Sorten zu einem ähnlichen Preis. Aber ein bisschen auf die Vielfalt kann man beim tauschen ja schon achten, schließlich liegen bei anderen Swaps ja auch nicht 5x die gleichen Dinge drin Wink
Tohos und Miyukis könnte man ja noch ergänzen.


Ohje, ich hab gerade richtig Lust mitzuplanen... ^_^
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste