This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Perlen-SWAP ?
#21
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=94014#post94014' schrieb:Also ganz ehrlich: das ist viel zu früh. Die Regeln stehen noch nicht fest, das ist das eine. Und es gibt sicherlich einige, die mitmachen wollen und die nicht jeden Tag im Forum sind. Bis das Paket losgeschickt wird, sollte der Ideen-Beitrag hier ein paar Tage laufen und dann solltet ihr im Swap-Teil auch noch einmal einen Beitrag schalten und noch einmal ein paar Tage warten. Einige fahren ja auch über das lange Wochenende weg und wären dann enttäuscht.
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=94014#post94014' schrieb:Ist nicht böse gemeint und ich will euch auch nicht den Spass nehmen, aber denkt bitte auch an die anderen Foris und habt ein bisschen Geduld.
Ich habe eben auch noch mal überlegt und du hast auf jeden Fall Recht.
Ich hatte das Datum nur genommen, weil am Anfang mal davon geredet wurde. Rolleyes
Wenn es denn ok wäre, dass ich das Packerl machen würde, werde ich morgen auch noch mal die Regeln hier posten und wenn alle mit denen einverstanden sind würde ich dann einen richtigen Thread mit den Regeln aufmachen.
Natürlich würde die Anmeldefrist dann noch nach hinten geschoben werden, damit möglichst jeder die Chance hat sich anzumelden.
Perlenpatin von Anveena Smile
Zitieren
#22
:phat: WOW, ICH BIN TOTAL ERSCHLAGEN.

Eigentlich war das heute morgen ein Blitzgedanke von mir, ich habe aber, glaube ich, mitten hinein getroffen.

Ich finde es toll, dass so viel Interesse an einem Perlen-SWAP haben. Hi
Ebenfalls bin ich froh, dass einige mit sehr großer Auswahl den SWAP beginnen würden, da ich selbst fast nur Rocailles habe und nur wenige Sonderperlen.


Einzelne fragen hätte ich noch :


- darf ich eigentlich dann z.B. Kleine 1,5mm Rocailles gegen 2,5mm Rocailles tauschen?
- darf ich z.B. 1 Packung Sonderperlen gegen was gleichwertiges aus einer anderen Kategorie tauschen?




Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Ich würde den SWAP Anfang / Ende der Pfingstferien starten lassen. Die Menge an Tüten der einzelnen Kategorien würde ich dem Ersten Versender überlassen ( natürlich sollte der das vor dem Versand bekannt geben) .


Weiter so! Hail




LG Markus


Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#23
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#24
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#25
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#26
Also, ich wäre auch dafür, wenn zwei Leute das Packerl packen. Dann hätten wir auf jeden Fall genug Perlen im Swap.

Ich denke Ende Juni oder Anfang Juli wäre ein guter Zeitpunkt.

Andryna,'index.php?page=Thread&postID=94052#post94052' schrieb:Ganz so groß würde ein Päckchen mit Perlen ja nicht werden, reicht da eine Sendungsverfolgung? Oder besteht jemand von den potenziellen Teilnehmern auf eine Versicherung?
Ich finde, dass eine Sendungsverfolgungsnummer reicht, aber wenn andere das Päckchen versichert haben wollen, dann wäre das auch ok.
Perlenpatin von Anveena Smile
Zitieren
#27
Wenn 2 gemeinsam das Päckchen packen und somit mehr "Auswahl" drin ist wäre das schon nicht schlecht. Sie müssen sich dann nur einig sein bei der Trennung, wenn das Päckchen zurück kommt Biggrin 2 getrennte Päckchen fände ich auch nicht so gut. Das bedeutet auch automatisch für jeden doppeltes Porto, was gespart werden kann (um weitere Perlen zu kaufen Squint

Verfolgungsnummer würde mir persönlich reichen. Aber was passiert, wenn das Päckchen wirklich mal verschwindet? Ist das überhaupt schon mal bei einem Swap passiert???

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#28
Meines Wissens nach (und ich hab den Herrn am Postschalter wirklich genervt.... der war aber auch patzig... Tongue )ist Sendeverfolgungsnummer und versichert bei der Deutschen Post dasselbe. Das nennen die Paket. Und ich hab 4 mal nachgehakt um ganz sicher zugehen.

Ich mache übrigens nicht mit.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#29
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#30
*lufthol*

Also, erstmal laaangsaaaaam Biggrin. Nichts überstürzen. Einen Termin festzulegen, wenn sich noch kaum Interessenten gemeldet haben, finde ich ein Bisschen zu schnell.

Einen Perlenswap fände ich toll und ich wäre auch auf jeden Fall dabei. Aber lasst es uns langsam angehen. Seit dem letzten Perlenswap hat sich viel verändert. Die Einteilung in "normale" und "seltene" Rocailles würde ich zum Beispiel komplett rausnehmen. Mittlerweile gibt es so viele Onlineshops, dass man an fast alle Formen von Rocailles gut rankommt. "Selten" und "nicht selten" gibt es also in dieser Form nicht mehr wirklich.

Sonderperlen mit ins Paket zu packen, finde ich eine gut Idee. Getauscht wird natürlich nur innerhalb einer Kategorie, sonst haben wir am Ende nur noch Rocailles im Paket Wink.
Gerade Sonderperlen sind im Vergleich zu normalen Rocailles oft ungleich teurer. Da bezahlt man schonmal 20 Cent pro Perle und das ist mit Rocailles nicht vergleichbar. Ein paar Regeln müssen sein und ich würde auch das Gewicht der getauschten Rocailles festlegen. Also entweder 17, 18 oder 20g und nicht "packt soviel in die Tüte, wie ihr gerade da habt" Biggrin. Also 17-20g wäre mir schon wieder zu ungenau.
Ich bin für 17g, das ist genauso viel, wie in eine Standard-Dose passt. Das muss dann auch keiner abwiegen, sondern kann es einfach mit einer leeren Dose abmessen.
Für 1,5mm Rocailles kann man ja 5g festlegen.

Ich könnte mir als Kategorien folgendes vorstellen:

- Rocailles 2,6mm
- Rocailles 1,5mm
- Wachsperlen 4-6mm
- Dagger Beads, Krallen und Spikes
- Rosen und sonstige Sonderperlen
Als letzten Punkt könnte man vielleicht noch Charms mit reinnehmen. Sind zwar keine Perlen, aber was solls? Biggrin

Wie viel von welcher Kategorie ins Paket wandert, müsste man ausdiskutieren, aber ich denke, dass bei den Rocailles schon jeweils zehn Tüten mit ins Paket wandern sollten.

Was die Organisation angeht, habe ich aber noch eine Bitte: Ich habe schon einige SWAPs mitgemacht und auch schon selbst welche organisiert. Das ist aufwändiger, als man zu Beginn denkt. Mir wäre es lieber, wenn die Organisation und das Versenden des Startpakets jemand übernimmt, der ein Bisschen mehr Erfahrung mit so etwas hat und den man auch ein Bisschen besser kennt und der etwas älter ist. Immerhin erhält dieser Jemand sämtliche Adressdaten der Teilnehmer und muss den Zettel mit den Regeln ausformulieren und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Grisu und Kara, versteht das bitte nicht falsch Smile . Aber durch die Sonderperlen wird hier ja ein gewisser materieller Wert auf den Weg gebracht und auch die dem Paket beiligenden Informationen müssen detailliert und ausführlich sein. Das sollte jemand übernehmen, der zumindest schonmal an einem SWAP teilgenommen hat und der im Forum auch ein Bisschen aktiver ist. Sonst gibt es am Ende ein riesiges Chaos, wenn Informationen nicht einheitlich oder doppeldeutig sind und am Ende niemand weiß, zu wem das Paket als nächstes geht.

Ist nur meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste