This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Perlen-SWAP ?
#51
Ui, hier hat sich ja einiges getan Smile.

Ocarina deine Möglichkeiten klingen klasse und ich bin absolut einverstanden. Wegen mir musst du nicht extra Krallen oder Charms hinzufügen. Solltest du eines davon aber noch ergänzen wollen würde ich mich natürlich freuen Wink.

Ich könnte so ein Paket gar nicht eröffnen ich verbrauche immer alles selbst und kaufe gar nicht auf Vorrat, muss ich jetzt wohl mal anfangen bissel was zur Seite zu legen damit ich überhaupt was zum tauschen habe *g*...
Zitieren
#52
Ok, dann werde ich mir mal Gedanken zwecks Regeln machen (da dürft ihr dann aber auch gerne noch mitdiskutieren) und die Fotos machen. Ich bin nächste Woche von Montag bis Freitag beim Malkurs und danach würde ich mich um die konkrete Planung und Ausarbeitung kümmern.

Charms habe ich jetzt nur eine Sache in meinen Vorräten gefunden.
Ich könnte höchstens anbieten, dass ich aus Fimo noch ein paar Charms mache und mitschicke. Ich wollte eh schon lange mal wieder was mit Fimo machen. =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#53
Insgesamt eine gute Sache, wahrscheinlich mache ich mit.

Wir sollten uns nur überlegen, ob die Perlenmenge so wie geplant am Sinnvollsten ist. Ich persönlich wäre dafür, bei den kleineren Perlen noch weniger zu tauschen. Gerade bei den Miniperlen kommt es vor, daß man eine Farbe mal gebraucht hat und dann davon ziemlich viel übrig ist, aber keine 5 g mehr.

Ob Du überhaupt Delicias dazutun solltest ist auch so eine Frage. Delicias sind je nach Farbe unterschiedlich teuer, deshalb kann man da den Tausch nicht immer gut vergleichen. Ich kaufe Delicias eigentlich nur, wenn ich konkret etwas damit vorhabe und dann wird die Packung angebrochen und eignet sich wieder nicht zum Tauschen. Was für mich allerdings interessant wäre, wenn ganz wenige Delicias , also z.B. 50 Stück, getauscht werden könnten. Ich habe zum Beispiel gerade eine Lippenstifthülle geperlt und braucht 8 ! rosa Delicias. Dafür dann gleich 5 g zu kaufen ist schon blöd. War jetzt in meinem Fall nicht so schlimm, weil ich die restlichen für was anderes verwendet habe, so daß die 5 g aufgebraucht sind, aber solche Fälle kommen vor. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei euch ist und wie ihr das seht. Ist nur ein Vorschlag.

Ich habe hier ein paar Charms, die ich mehrfach habe, da könnte ich Dir was schicken. ^^
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#54
Also ich finde auch, dass sich das Ganze gut anhört Thumbsup
Ocarina,'index.php?page=Thread&postID=96351#post96351' schrieb:Charms habe ich jetzt nur eine Sache in meinen Vorräten gefunden.
Ich könnte höchstens anbieten, dass ich aus Fimo noch ein paar Charms mache und mitschicke. Ich wollte eh schon lange mal wieder was mit Fimo machen. =)
Wenn es dir keine extra Mühe macht, noch welche her zu stellen, dann finde ich das Thumbsup .
Perlenpatin von Anveena Smile
Zitieren
#55
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#56
Hallöchen zusammen,

Ihr seid ja schon voll beim planen. Hail

Auf Seite 4 habe ich die Interessentenliste mal wieder aktualisiert. Momentan hätten 13 Foris Interesse.

Ich denke, da lässt sich was damit anfangen.

Charms finde ich schön, müssen aber nicht unbedingt rein.



Habt ihr inzwischen schon eine Idee wegen Start des SWAP? Lieber vor oder nach der Messe in Hamburg? Hmm


LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#57
Ich finde 1 g Portionen bei den Delicias super.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#58
Ich habe jetzt mal erste Fotos geknipst und mir auch schon einige Gedanken zu den erlaubten Tauschmengen und den Regeln gemacht.
Ich werde jetzt einfach mal alles hier reinpacken und ihr könnt dann nochmal kommentieren und/oder Änderungen vorschlagen. Bin da für alles offen. Wink

Zuerst nochmal zu den Kategorien und den enthaltenen Mengen:
  1. Perlen 2,6mm mit insgesamt 22 Stück à 17gr - bis zu 6x tauschen möglich
  2. Perlen 1,5mm mit insgesamt 12 Stück à 5gr - bis zu 3x tauschen möglich
  3. Perlen 1,0mm mit 6 Stück à 3gr und Delicas (11/0) mit 8 Stück à 1gr - bis zu 3x tauschen möglich
  4. Dagger, Spikes, Krallen und Augen mit insgesamt 7x2 Stück - bis zu 2x tauschen möglich
  5. Glasschliffperlen, Dagger, Tropfen und Sonstige mit insgesamt 16x10 Stück - bis zu 4x tauschen möglich
  6. Wachsperlen 3-6mm mit insgesamt 20x10 Stück - bis zu 5x tauschen möglich

Es wäre wie immer: man kann die maximale Tauschanzahl ausnutzen, muss man aber auch nicht. Man darf in jeder Kategorie tauschen, man muss aber auch nicht.
Das heißt konkret, man entscheidet selbst, in welchen Kategorien man tauschen möchte und wie viel (aber eben nicht mehr als die angegebene Maximalzahl).


In den jeweiligen Kategorien versuche ich, so wenig wie möglich zusätzliche Regeln aufzustellen, damit ein möglichst freies und Tauschen möglich ist.
  1. Bei den 2,6mm Perlen bin ich daher nur für eine kleine Regel. Prinzipiell darf jede Farbe gegen jede beliebige andere Farbe getauscht werden. Es sind so viele verschiedene Perlenarten im Päckchen, dass ich es auch nicht schlimm fände, wenn mit der Zeit ein paar davon nicht mehr mit drin sein sollten. Auswahl gibt es trotzdem genug. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass es nicht zu einseitig wird (was ich aber eh nicht vermute Squint. Ansonsten wäre es meiner Meinung nach auch nicht soooo schlimm, wenn mal ein oder zwei Farben doppelt vorkommen sollten, falls jemand keine andere Tauschmöglichkeit haben sollte. Wenn möglich sollten aber schon neue Farben hinzukommen.
    Getauscht wird mit immer 17gr. Das entspricht einer Standard Dose.
  2. Das würde ich ähnlich halten, wie bei den 2,6mm Perlen. Hier sollte evtl. noch mehr darauf geachtet werden, möglichst keine doppelten Farben in das Paket zu geben. Wenn man mal keine andere Möglichkeit haben sollte, kann man ja nachfragen, wie das die nachkommenden Swapler sehen. Aber wirklich nur, wenn es gar nicht anders geht... da muss man sich auch drauf verlassen können.
    Getauscht wird mit 5 gr.
  3. 1,0mm Perlen dürfen auch nur gegen 1,0mm Perlen getauscht werden, ebenso die Delicas. Also nicht 1,0mm mit Delicas tauschen und umgekehrt. Sie sind nur deshalb in einer Kategorie, damit es nicht zu viele Einzelkategorien werden. Welche Farben bzw. Perlenarten reingetauscht werden, ist wieder egal. Aber da es hier sehr wenig Auswahl gibt, dürfen keine doppelten reingetauscht werden.
    Getauscht werden die 1mm Perlen mit 3gr und die Delicas mit 1gr.
  4. Dagger, Spikes, Augen und Krallen dürfen untereinander zu jeweils 1 Paar (also 2 Stück) frei getauscht werden. So dürfen also z.B. Spikes rausgenommen und dafür Krallen reingelegt werden. So können im Verlauf auch Krallen dazu kommen, wenn sie jemand gerne eintauschen möchte.
    Ich schätze mal, dass Krallen, Augen und Spikes teurer sind, als Dagger Beads. Deshalb hätte ich da nochmal gerne eure Meinung, ob es trotzdem in Ordnung wäre, hier Dagger mit rein zu nehmen, oder lieber alle zu den anderen Sonderperlen mit jeweils 10 Stück zu geben?
  5. Glasschliffperlen, Tropfen, Dagger und Sonstige; hier fallen z.B. auch Blätter, Blüten, Rosen usw. mit hinein. Hier darf auch frei getauscht werden. Einzige Voraussetzung ist, dass es immer Sets mit mindestens 10 Stück sein müssen.
    Ich würde auch sagen, dass selbstgemachte Fimsets (Rosen, Perlen, Schneeflocken für den Winterdrachen, Blätter, usw.) getauscht werden dürfen. Ich finde sie meist wunderschön und die Zeit, die man da reinsteckt kann mit den Kosten für die gekauften Sachen locker mithalten. Was meint ihr?
  6. Die Wachsperlen dürfen nur in den jeweiligen Kategoerien getauscht werden. Also keine 4mm gegen 6mm. Außerdem habe ich noch ein Set mit schwarzen Wachsperlen in 3mm gepackt. Hier bin ich aber noch nicht sicher, ob ich sie bei den Wachsperlen lasse, oder lieber zu den Sonderpelen packen soll?! Ich glaube, dass es in 3mm keine große Auswahl und daher auch kaum Tauschmöglichkeiten geben wird...
    Ansonsten gilt auch hier wieder so wenig wie möglich doppelte Farben einzutauschen.
    Getauscht wird auch in Sets mit jeweils 10 Stück.


Dann noch ein Vorschlag für die allgemeinen Regeln:
  • Jeder hat eine Woche Zeit für den Tausch. Sollte etwas dawzischen kommen oder jemand mehr Zeit brauchen, dann bitte sofort im Thread melden.
  • Die Anzahl der jeweiligen maximalen Tauschmöglichkeiten innherhalb einer Kategorie findet ihr oben (wird auch nochmal auf dem Zettel im Paket geschrieben).
  • Bitte schreibt eine kurze Info in den Thread, wenn das Päckchen bei euch angekommen ist und sobald ihr es wieder abgeschickt habt.
  • Das Päckchen muss mit Sendungsverfolgung verschickt werden. Die Sendungsnummer bitte per PN dem nachfolgenden Mitglied und dem Organisator schicken.
  • Achtet bitte darauf, dass eure Perlen eine ordentliche Qualität haben. Es wäre schade, wenn sich die Hälfte der Perlen wegen Unregelmäßigkeit später nicht verwenden lassen.
  • Bilder sind Pflicht!
    Bevor das Päckchen weitergeschickt wird, müssen Bilder von den angekommenen Perlen, den Tauschvorschlägen und den Perlen gemacht werden, die zum Nächsten weiterreisen sollen.


Ich könnte das Päckchen am 1. Juli verschicken. Würde euch das als Anmeldezeitraum genügen, oder meint ihr, es sollte noch etwas mehr Zeit sein?
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#59
Hier kommen dann noch erste Bilder. Ein paar kleine Änderungen wird es geben; die habe ich aber oben im Beitrag schon richtig beschrieben.
Wenn ihr die einzelnen Farben oder Bezeichnungen genau wissen wollt, dann ergänze ich das gerne noch. Ich denke aber, dass man es auf den Bildern ganz gut erkennen kann.

Ich verlinke jeweils wieder ein größeres Bild. Ihr könnt also beim Draufklicken eine größere Ansicht aufrufen.


Dann fange ich mal mit den 2,6mm Perlen an.
Es sind 22 Dosen zu je 17 gr. Von den verschiedenen Perlenarten sind jeweils 1-3 Dosen vorhanden.
[Bild: m64_6o1raw1ge.jpg]


Hier kommen die 1,5mm Perlen.
Insgesamt enthalten sind 12 Päckchen/Röhrchen zu je 5gr.
[Bild: m64_6o1rdx1na.jpg]


Das sind die Sonderperlen der Perlen. Wink
Es gibt 6 Dosen zu je 3gr der 1mm Perlen und 8 Röhrchen/Tütchen Delicas (11/0) zu je 1gr (wird noch umgefüllt).
[Bild: m64_6o1ri963q.jpg]


Hier habe ich mir eine kleine Änderung vorgenommen, bzw. wie im vorherigen Beitrag erwähnt, hätte ich da gerne eure Meinung zu. Hier sollen jeweils 1 Paar (=2 Stück) getauscht werden. Ich würde also entweder die Dagger Beads komplett zu den Sonderperlen schieben, oder nur 2 mit je 10 Stück zu den Sonderperlen und von den restlichen 3 jeweils ein Paar in dieser Kategorie lassen.
Ansonsten gibt es noch Spikes, Augenperlen und evtl. Krallen, wenn sie jemand reintauscht.
[Bild: m64_6o1ros38k.jpg]


Bei den Sonderperlen können alle möglichen Perlen getauscht werden.
Die Sets enthalten alle jeweils 10 Perlen, Blüten, usw. Einen Charm habe ich mit reingepackt, der kann als einzelnes Stück getauscht werden (wenn das aber irritiert oder zu wenig ist, nehme ich es lieber ganz raus. Andererseits muss man ja nicht tauschen, wenn man nicht will... also mir ist es egal ob rein oder raus).
Dazu kommen hier dann noch 2-5 Dagger Sets, je nachdem, ob sie aus der anderen Kategorie rausfallen, oder nicht und evtl. die 3mm Wachsperlen.
Außerdem habe ich vergessen, die Stiftperlen mit zu fotografieren. Die kommen aber noch mit rein.
[Bild: m64_6o1rvy827.jpg]


Zum Schluss kommen dann noch die Wachsperlen Wachsperlen in 4mm und 6mm.
Auch hier habe ich Sets zu je 10 Stück gepackt.
[Bild: m64_6o1rz3cmz.jpg]
[Bild: m64_6o1s0c4gs.jpg]


Wenn die Kategorien bzw. die Inhalte endgültig feststehen, mache ich nochmal neue Fotos.
Aber so könnt ihr erstmal gucken und einen Überblick gewinnen und vielleicht auch besser einschätzen, wie die Inhalte aufgeteilt werden sollen/können.
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#60
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste