This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainbow Loom
Huhu!

Habt ihr hier auch schon was vom neuen "Rainbow Loom" gehört?
Angeblich soll das ja nur für Kinder sein, aber ich muss gestehen es macht mir auch Spaß und es ist auch nicht gerade einfach. Immer wieder schaffe ich es, irgendwelche Fehler zu machen. Wenn ich es rechtzeitig sehe bin ich inzwischen sogar schon recht gut darin, die Fehler zu lösen.
Nebenbei habe ich das "wieder auflösen" inzwischen schon fast perfektioniert. *lach*
Ich werde bald mal Fotos davon posten. Im Moment habe ich leider noch keine auf dem PC und glaube sogar noch gar keine gemacht.

LG Schnuffelsocke
Hallo Smile

Ich wurde vor ein paar Monaten auch infiziert Biggrin
Mittlerweile habe ich schon einen riesen Haufen an Armbändern und es macht einfach riesig Spaß Wink

Ich finde das ist mal eine gelungene Abwechslung zu den Perlenarbeiten, da es recht schnell geht und nicht so ein Gefummel ist Wink

MFG
Hallo!

Hast du auch schon andere Sachen außer Armbändern probiert?
Ich habe bisher jetzt noch kein Armband gemacht, da ich selber kaum bis gar keine Armbänder trage und die dann nur sinnlos rumfliegen würden. Biggrin
Dafür habe ich mich direkt an einer Eule probiert, die leider direkt ein Auge verloren hat. Also irgenwelche Gummis werden nicht richtig verloomt sein. Aber aufmachen kann ich die Eule so eh nicht mehr.
Und gestern hatte ich mal ein Herz probiert (auch ziemlich schwierig, was ich mir erst gar nicht so vorgestellt hatte!) und da war auch irgendwo ein so heftiger Fehler drin, das sich alles wieder halb aufgelöst hatte und ich es dann wieder komplett aufgemacht habe.

LG Schnuffelsocke

PS: Und wieso ist es bei dir kein Gefummel. *eeek* Ich muss da oft rumfummeln, weil das nicht so klappen will... Aber vermutlich macht Übung da den Meister. *grins*
Ich hab da letztens so eine schildkröte mit gemacht. Am ende sind mir aber leider zwei gummis gerissen.. aber in den Ferien werde ich das nochmal versuchen!
Viva España! Visca Beniopa!
Ja, diese Gummis reißen leider sehr, sehr schnell. Mir sind einige auch schon zerrissen. Sad
Ich finde es nur komisch, weil in den Anleitungsvideos nie solche Probleme auftreten wie bei mir... Von wegen, dass die Gummis sich nicht gescheit rausziehen lassen vom Stift und ähnliches.
Hui, das auch einen Namen? Biggrin
Mein Sohn hat die "Gummiringe" mit nach Hause gebracht, macht aber nur Armbändchen damit. Ich muss ihm mal zeigen, dass man daraus auch andere Sachen machen kann, vielleicht interessiert's ihn ja. Vielen Dank für die Infos, so finde ich auch mehr im Internet :phat:

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Eumel, dazu brauchst du aber einen Rahmen oder Loom oder wie auch immer das jetzt heißt.
Bei Kik gabs bzw. gibts ja diese kleinen Päckchen mit einem Haken und ein paar Gummibändern. Aber ohne den Rahmen kann man da nichts machen wie eben die Tierchen oder Figuren.
Mir hat es schon einige male in den Fingern gejuckt, aber ich werde die _NICHT_ kaufen *lol*.
Höchstens vielleicht um sie bei meinen Patenkindern in die Schultüten zu tun...
Sieht echt nett aus, Danke für die Idee!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste