This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worauf perlt ihr (Perlenunterlage/Perlenablage)
wow das sieht aus wie in einer Perlenwerkstatt. Wink Stimmt ja auch irgendwie. Super. Professionell und ordentlich.

Was seh ich da, ein Mainzelmännchen und eine MickeyMouse, stimmt das? Sind die auch aus Perlen? (2. und 3. Regalreihe)
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Bastelfan,'index.php?page=Thread&postID=116607#post116607' schrieb:wow das sieht aus wie in einer Perlenwerkstatt. Wink Stimmt ja auch irgendwie. Super. Professionell und ordentlich.

Was seh ich da, ein Mainzelmännchen und eine MickeyMouse, stimmt das? Sind die auch aus Perlen? (2. und 3. Regalreihe)
Danke ^^
Der Inhalt der ganzen Vitrine im Hintergrund
ist aus Perlen ... naja bis auf eine alte Ruine !
Micky Maus im 2. Fach ist super erkannt , aber
das Mainzelmännchen ?
Das 3.Fach hab ich übrigens für "meine "
Fremdarbeiten reserviert ..Swap`s ,
Wichteln etc ! Biggrin
zakea,'index.php?page=Thread&postID=116619#post116619' schrieb:
Bastelfan,'index.php?page=Thread&postID=116607#post116607' schrieb:wow das sieht aus wie in einer Perlenwerkstatt. Wink Stimmt ja auch irgendwie. Super. Professionell und ordentlich.

Danke ^^
Der Inhalt der ganzen Vitrine im Hintergrund
ist aus Perlen ... naja bis auf eine alte Ruine !
Micky Maus im 2. Fach ist super erkannt , aber
das Mainzelmännchen ?
Das 3.Fach hab ich übrigens für "meine "
Fremdarbeiten reserviert ..Swap`s ,
Wichteln etc !Biggrin
wow was für eine große Sammlung.
Obwohl das blau-weiße von weitem fast wie ein Mainzelmännchen aussieht (über der MickeyMouse, und neben dem Vögelchen).
Das wär doch mal ne Idee eins zu perlen, nur mit der Umsetzung hapert es noch bei mir.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
@b-Chan: wieso Amateur?

Ich habe ein "Reisegepäck" , bei dem kleine Projekte mobil zum perlen genommen werden können.

Wenn ich weitere Weg gehe, dann nehm ich öfters mal mein Köfferchen mit.

LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Hui-hui, interessantes Thema! oO
Fühle mich fast wie ein Amateur, wenn ich mir diverse "Arbeitsplätze" so anschaue :p
Mein Arbeitsplatz beim Perlen ist mein Esstisch ^^; Der wird kurzerhand auf seiner Ecke gezogen (damit ich mich besser vom Fernseher berieseln lassen kann) und dann gehts schon los Evilgrin
Mein gesamter Perlenvorrat liegt dabei in einem auf Rollen stehenden kleinen Regal mit fünf Schubladen sowie zwei weiteren, auf dem Regal liegenden Schubladen mit...naja...noch mehr Zeug halt *hust*
Wobei...eigentlich liegt gut ein Viertel des Materials eigentlich sowieso IMMER auf dem Tisch herum...ich würde mehrere Stunden Lebenszeit am Tag verlieren, wenn ich nach jeder Bastelstunde alles wieder sauber einräumen würde O_o
Das Einzige was ich wirklich in Sicherheit bringen muss, sind UfOs...weil die sonst von meinen Katern zerkaut werden -_-
Herr, lass Hirn vom Himmel herab regnen!
Oder Steine.
Hauptsache du triffst...
--------
Fusseliger SWAP gefällig? :phat:
Also wenn ihr schon Schneidersitz auf dem Sofa als lustig und exotisch empfindet dann möchte ich euch mein Perlenarbeitsplatz und damit die Unterlage auch noch verraten Biggrin: Überall.

Ja wirklich, es gibt eigentlich keinen Ort in der Wohnung an dem ich noch nicht geperlt habe. Meistens Perle ich aber Abends im halbliegen auf dem Sofa mit Laptop auf dem Schoß. Den Laptop habe ich danach ausgesucht, dass ich möglichst viele Perlendöschen darauf abstellen kann und möglichst keine Perlen zwischen die Tasten rutschen können Biggrin.
Im Sommer perle ich auch ganz viel auf dem Balkon, gerne auch dort auf dem Boden sitzend... so hab ich einfach mehr Platz Wink.
Noch lieber allerdings am See, beim Baden da ist die Unterlage dann also eine Badedecke, ein Handtuch oder Wiese *lol*.

Ich besitze auch eine "ordentliche" Perlenmatte, die hab ich noch nie benutzt Biggrin. Nur manchmal wenn ich Tütchen in Döschen umfülle nehme ich sie um die verschütteten Perlen aufzufangen...
Das ist offenbar ein Thema welches viel zu reden gibt Smile . Ich habe mir meinen Schreibtisch als Arbeitsplatz eingerichtet. Ich habe da so eine Bastellampe mit einer eingebauten Lupe und diese hat so Fächer wo ich meine wichtigsten Werkzeuge darin verstaut habe (Schere, Zangen, Pinzetten usw.) Wenn ich ein neues Perlentier anfange so lege ich mir alles benötigte Zubehör in einer kleinen Kartonschachtel bereit und nehme dort immer die Perlen raus die ich gerade benötige. Den Rest stelle ich auf die Seite dann fällt mir nicht immer was runter.
Zum Fädeln selbst benutze ich zwei Fädelmatten von Butinette ich finde die ganz praktisch. Manchmal fädle ich auch vor dem Fernseher am Boden sitzend und in die Ferien nehme ich immer eine kleine Kartonschachtel mit geplanten Projekten mit.
Was ich noch nicht rausgefunden habe ist wie ich bequem am Schreibtisch sitze zum Fädeln, irgendwie habe ich immer Rückenschmerzen wenn ich zu lange daran sitze. Vielleicht sollte ich weniger Perlentiere fädeln, aber das ist ja keine Alternative Biggrin .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste