Ich habe sehr weniger Anleitungen im PC gespeichert.
Ich bin eher eine Büchermaus und so habe ich auch angefangen nach 2 Jahrzehnten wieder zu perlen. Mit den Büchern von Christiane.
Da ich nicht so recht wusste welche Perlen ich brauchte und erst mal probieren wollte hab euch bei VBS einen Grundstock an 3.1 und 2.5 unregelmässigen perlen besorgt und mich an Pinguinen versucht. Und das ganze erst mal liegen lassen.
Mit Nicols Buch kam dann der Durchbruch ich bin in den Bastelladen und habe Perlen in genau den Farben gesucht die ich brauchte und fest gestellt das es besseres gibt und viel mehr Auswahl.
Seitdem stöbere ich in den Läden nach besonderen Farben und welche die mir fehlen und bastel dann sponntan ein Lila Nashorn weil ich einfach kein Grau gefunden habe. Wozu sich von regeln begrenzen lassen.
Ich hatte auch immer ein Perlendöschen fast leer gemacht bevor ich das nächste Tierchen gebastelt habe.
Nun habe ich so viele Perlen gekauft komme aber nicht alles zu perlen was ich mir vorgestellt habe.
Zudem kamen noch Bücher von Thorsten dazu wo ich aber von der Technik keine Ahnung habe und mich nicht traue.
Ich habe mir viele Motive für Weihnachten vorgenommen aber nach zwei Weihnachtstierchen ging mir der Weihnachtskram auf den Keks und das im Otober/November
Alle beschenkten haben dafür Tierchen bekommen die ich eh ausprobieren wollte und habe so auch was ausprobiert.
Ein selbst kreierter Panda war bis jetzt meine einzige Leistung was einer Eigenkreation ähnelt. (ich habe einen Eisbär abgewandelt)
Ich habe inzwischen alle möglichen Farben und Vorlagen und stöbere nur nach Büchern ob ich das brauche oder nicht.
Was mir fehlt ist im Moment Zeit. Alle Projekte die ich machen möchte habe ich mir erst mal notiert. und ich brauche noch 3 Schneemänner bis Weihnachten.
Es gibt kein Patentrezept wie du siehst.
Gott oh Gott musste ich wieder eine Vorgeschichte erzählen :phat: